• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stronghold HD oder Stronghold Crusader HD ?

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Hi und so,
Ich bin absoluter Stronghold Neuling und hab mich dafür entschieden mal einen Blick in die Spielereihe zu werfen. Vielleicht hab ich ja eine verborgene Vorliebe, welche es zu entdecken gilt ^^ "gehate", dass ich Stronghold bisher nicht gespielt habe bleibt mir hoffentlich erspart:*

Würd mich über ne Antwort freuen und über sämtliche Rechtschreibfehler bin ich zutiefst erschüttert...
LG, Jan :)
 
Denke, für den Anfang bist du mit Stronghold HD ganz gut bedient - Crusader ist im Prinzip zwar das gleiche, verlegt den Schauplatz aber in den nahen Osten.
Ressourcen etc. sind da glaub ich spärlicher und es ist somit schwieriger, eine gute Wirtschaft aufzubauen.

Falsch machen kannst du aber wohl mit beiden nichts, nur würde ich persönlich mit dem normalen Stronghold anfangen.
 
naja, das würde ich nicht wirklich sagen in anbetracht dessen das die Qualität eher ... dürftig ist

? Stronghold und Stronghold Crusader sind doch beides super Spiele?

Alles was nachher kam, war nicht mehr wirklich prickelnd - ja. Aber ich versteh nicht, was man an den ersten beiden Spielen großartig auszusetzen hätte :confused:
 
? Stronghold und Stronghold Crusader sind doch beides super Spiele?

Alles was nachher kam, war nicht mehr wirklich prickelnd - ja. Aber ich versteh nicht, was man an den ersten beiden Spielen großartig auszusetzen hätte :confused:

ich weiß nicht, waren das nicht die letzten 2? :O
 
Eben nach Stronghold Crusader ging es steil bergab. Die Grafik nur marginal besser, dafür war aber der Rest ein Totalabsturz. Somit sind aktuell wohl Stronghold HD und Stronghold Crusader HD die besten Optionen auf aktuellen PC´s die besten Games der Serie zu genießen.
 
Jetzt ist grad n neues Problem aufgetreten. Mal ganz davon abgesehen, dass sich zusammen mit Stronghold auch das Programm GameRanger mitinstalliert (Steamkauf) startet es zudem nicht :-D "Stronghold hd funktioniert nicht mehr". Schwarzer Kasten oben links und das wars :O
 
Probier mal den Kompatibilitätsmodus mit XP und Adminrechten. Läuft bei mir unter WIN7 64 bit problemlos.
 
Weiß nicht ob das relevant ist aber ich benutze Win 8.1

Edit: hat geklappt :) thx :*
 
Zuletzt bearbeitet:
gameranger? was soll das denn sein? ich hab sh hd auch gerade erst kürzlich gekauft und da hat sich nix mitinstalliert.
 
Ist so etwas wie Gamespy (Portal für MP). Wurde bei mir auch mit installiert ohne zu fragen. Hab das Teil aber sofort gelöscht.
 
Zurück