• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Stronghold HD oder Stronghold Crusader HD ?

Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
150
Reaktionspunkte
27
Hi und so,
Ich bin absoluter Stronghold Neuling und hab mich dafür entschieden mal einen Blick in die Spielereihe zu werfen. Vielleicht hab ich ja eine verborgene Vorliebe, welche es zu entdecken gilt ^^ "gehate", dass ich Stronghold bisher nicht gespielt habe bleibt mir hoffentlich erspart:*

Würd mich über ne Antwort freuen und über sämtliche Rechtschreibfehler bin ich zutiefst erschüttert...
LG, Jan :)
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.766
Reaktionspunkte
2.714
Denke, für den Anfang bist du mit Stronghold HD ganz gut bedient - Crusader ist im Prinzip zwar das gleiche, verlegt den Schauplatz aber in den nahen Osten.
Ressourcen etc. sind da glaub ich spärlicher und es ist somit schwieriger, eine gute Wirtschaft aufzubauen.

Falsch machen kannst du aber wohl mit beiden nichts, nur würde ich persönlich mit dem normalen Stronghold anfangen.
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.766
Reaktionspunkte
2.714
naja, das würde ich nicht wirklich sagen in anbetracht dessen das die Qualität eher ... dürftig ist

? Stronghold und Stronghold Crusader sind doch beides super Spiele?

Alles was nachher kam, war nicht mehr wirklich prickelnd - ja. Aber ich versteh nicht, was man an den ersten beiden Spielen großartig auszusetzen hätte :confused:
 

Enisra

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.807
? Stronghold und Stronghold Crusader sind doch beides super Spiele?

Alles was nachher kam, war nicht mehr wirklich prickelnd - ja. Aber ich versteh nicht, was man an den ersten beiden Spielen großartig auszusetzen hätte :confused:

ich weiß nicht, waren das nicht die letzten 2? :O
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.948
Reaktionspunkte
7.436
Eben nach Stronghold Crusader ging es steil bergab. Die Grafik nur marginal besser, dafür war aber der Rest ein Totalabsturz. Somit sind aktuell wohl Stronghold HD und Stronghold Crusader HD die besten Optionen auf aktuellen PC´s die besten Games der Serie zu genießen.
 
TE
NickNameRandomNumber
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
150
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist grad n neues Problem aufgetreten. Mal ganz davon abgesehen, dass sich zusammen mit Stronghold auch das Programm GameRanger mitinstalliert (Steamkauf) startet es zudem nicht :-D "Stronghold hd funktioniert nicht mehr". Schwarzer Kasten oben links und das wars :O
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.948
Reaktionspunkte
7.436
Probier mal den Kompatibilitätsmodus mit XP und Adminrechten. Läuft bei mir unter WIN7 64 bit problemlos.
 
TE
NickNameRandomNumber
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
150
Reaktionspunkte
27
Weiß nicht ob das relevant ist aber ich benutze Win 8.1

Edit: hat geklappt :) thx :*
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.028
Reaktionspunkte
7.564
gameranger? was soll das denn sein? ich hab sh hd auch gerade erst kürzlich gekauft und da hat sich nix mitinstalliert.
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.948
Reaktionspunkte
7.436
Ist so etwas wie Gamespy (Portal für MP). Wurde bei mir auch mit installiert ohne zu fragen. Hab das Teil aber sofort gelöscht.
 
Oben Unten