• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stromverbrauch X1800 Mobility

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Sers,

da ich mir langsam überlege ne neue Karte für meinen Lappi anzuschaffen wollte ich euch mal Fragen wo ich nachgucken kann wie viel meine mobiltiy an Stromverbrät, damit es nach dem Tausch durch ne neue Karte keine Kühlprobleme gibt??? Auf der offiziellen ATI Seite is nix zu finden und bei notebookcheck leider auch nicht.

Eol_Ruin am 03.09.2008 20:49 schrieb:
Freaky22 am 03.09.2008 19:42 schrieb:
damit es nach dem Tausch durch ne neue Karte keine Kühlprobleme gibt?

Und wo willst du eine NEUE Karte herbekommmen ?

und wie die alte RAUSbekommen? is nämlich zu 99% ein mit dem board abgestimmterund integrierter chip und keinen "karte" - echte karten gibt es bei Nbooks so gut wie nie.

Eol_Ruin am 03.09.2008 20:49 schrieb:
Freaky22 am 03.09.2008 19:42 schrieb:
damit es nach dem Tausch durch ne neue Karte keine Kühlprobleme gibt?

Und wo willst du eine NEUE Karte herbekommmen ?

Hir kann man sich Notebook Grakas besorgen: http://www.cyber-system.de/exp_category.php?categoryid=260
Binn mir nicht sicher ob sie mit dem Notebook laufen, und sind meiner meinung nach zu teuer. Lohnt nicht.

roga01 am 03.09.2008 21:11 schrieb:
Hir kann man sich Notebook Grakas besorgen: http://www.cyber-system.de/exp_category.php?categoryid=260
Binn mir nicht sicher ob sie mit dem Notebook laufen.

die passen aber nur für bestimmte modulare systeme, deren boards auf 2-3 grafiklösungen ausgelegt sind. in dem fall steht ja immer dabei "für cyberystem bla bla", und pro karte stehen da maximal 2 modelle, für die die karte passt.

möglicherweise sind das bei den betreffenden notebooks dann diese mxm-slots/boards. die handelsüblichen nobteooks haben aber zu 99% fest verbaute grafikchips und kein mxm.das ganze ist aber idR auch SO teuer, dass man lieber das alte Nbook verkauft und sich ein neues mit besserer grafiklösung kauft ;)

Herbboy am 03.09.2008 21:21 schrieb:
roga01 am 03.09.2008 21:11 schrieb:
Binn mir nicht sicher ob sie mit dem Notebook laufen.

die passen aber nur für bestimmte modulare systeme, deren boards auf 2-3 grafiklösungen ausgelegt sind. in dem fall steht ja immer dabei "für cyberystem bla bla", und pro karte stehen da maximal 2 modelle, für die die karte passt.

möglicherweise sind das bei den betreffenden notebooks dann diese mxm-slots/boards. die handelsüblichen nobteooks haben aber zu 99% fest verbaute grafikchips und kein mxm.das ganze ist aber idR auch SO teuer, dass man lieber das alte Nbook verkauft und sich ein neues mit besserer grafiklösung kauft ;)
Also WO ich dann so eine neue herbekommen will;)? Ebay bzw.Internet, habe da schon ein paar Quellen gefunden. JA ich kann die Karte ausbauen und wechseln weil es eine MXM III Karte ist. Sprich das Ding kann man ganz einfach austauchen und solange das VGA BIOS mit auf der Platine ist, kann ich da acuh ne andere Karte einbauen. Preislich gesehen käme ich mit ner besseren "Karte" so bei 200 rum.... was an sich noch ok ist.

Was für eine hättest du den im Sinn?
Teheoretisch könntest du dir auch gleich einen neuen Protz zulegen.
Der is ja auch nicht mehr auf dem neusten stand. (Wenn du schon beim Aufrüsten bist :-D )

Und übrigens wie sieht es denn mit diener Garantie aus?
Die verfällt danach dann.

Zurück