• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Street Fighter 6 in der Vorschau: Capcom hat Blut geleckt!

Selbst wenn Street Fighter 6 das geilste Prügelspiel ist, so muss man schon ziemlich enthusiastisch sein, wenn man für dafür 70 Euro bezahlen soll. Ich denke beinah dass die Publisher mittlerweile die Kaufkraft deutscher Kunden etwas überschätzen um sich dann darüber zu ärgern, dass das Spiel kein hinreichend finanzieller Erfolg war. Gerade Beat'Em Up Spiele sind jetzt ja nicht dafür bekannt, wie Spiele mit großen Story-Fokus 20 Milionen Exemplare zu verkaufen, oder?
 
Die Demo hat mich ziemlich desillusioniert. Keine Ahnung, wie man in ein Prügelspiel mit Alibi-Story jetzt ein Semi-OW-Zeugs mit sinnlosem Anreden von Leuten und Kampfaufforderungen einbauen muss.
Das Kampfsystem hat mit ebenso überhaupt nicht gefallen. Ich zocke Street Fighter schon seit Amiga Zeiten, ja sogar Automaten-Zeiten bereits, aber so uninteressant hat sich noch kein Street Fighter präsentiert.
Aber vielleicht werde ich auch zu alt für sowas. Bei solchen Spielen will ich starten und loslegen, kein Gelaber, keine Pseudo-Story. Wie herrlich waren doch Street Fighter 2 und MK 2.
 
ja street fighter 2 und MK2 sind geile games und ich bin mit denen auch groß geworden. Spiele es heute noch mit meinen 11 und 13 jährigen Söhnen. Aber ich muss sagen das 6 sehr viel besser ist wie 4 und 5. Am besten hat mir damals 2 und 3 gefallen. Und 6 haben sie sich sehr viel mühe gegeben und ich muss sagen das haben sie sehr gut hin bekommen. Ist auch geschmackssache, das kommt auch noch dazu
 
Ich zocke Street Fighter schon seit Amiga Zeiten, ja sogar Automaten-Zeiten bereits, aber so uninteressant hat sich noch kein Street Fighter präsentiert.
Da hat wohl jemand Street Fighter 5 nicht zum Release gespielt, das Game war der reinste Müllkippenbrand. :-D
 
Selbst wenn Street Fighter 6 das geilste Prügelspiel ist, so muss man schon ziemlich enthusiastisch sein, wenn man für dafür 70 Euro bezahlen soll. Ich denke beinah dass die Publisher mittlerweile die Kaufkraft deutscher Kunden etwas überschätzen um sich dann darüber zu ärgern, dass das Spiel kein hinreichend finanzieller Erfolg war. Gerade Beat'Em Up Spiele sind jetzt ja nicht dafür bekannt, wie Spiele mit großen Story-Fokus 20 Milionen Exemplare zu verkaufen, oder?
Das gilt für so ziemlich jedes Spiel, meiner Meinung nach. Zumindest sehe ich keine Rechtfertigung für solche Preise. Okay, ich habe für Monkey Island 2 auf dem Amiga 120 D-Mark bezahlt, aber das ist was völlig anderes, vor allem im Vergleich zu den heutigen Spielen und deren "Qualität". Seelenlose Codezeilen, meistens auch noch ohne Singleplayer, kosmetischer Unsinn, den man auch noch extra kaufen muß, etc.

Rein kaufmännisch ist es eh unverständlich, wie die Hersteller jammern können, wenn sie nicht das große Geld machen (aus den bekannten Gründen). Haben die noch nie etwas von "die Masse machts" gehört? Das simpelste und älteste Prinzip der Kaufmannsgilde. Sie könnten die Spiele weitaus günstiger anbieten, was dann mehr Leute dazu verleiten würde/könnte (und es sich auch leisten können!), sich deren Spiel zu kaufen und dadurch würden zwangsläufig mehr Spiele abgesetzt und auch die Raubmordkopien gingen zurück. Allerdings dauert das Ganze natürlich länger, als wenn man am ersten Wochenende gleich X Millionen einfahren kann.
Ich werde es nie verstehen.

Die Demo hat mich ziemlich desillusioniert. Keine Ahnung, wie man in ein Prügelspiel mit Alibi-Story jetzt ein Semi-OW-Zeugs mit sinnlosem Anreden von Leuten und Kampfaufforderungen einbauen muss.
Das Kampfsystem hat mit ebenso überhaupt nicht gefallen. Ich zocke Street Fighter schon seit Amiga Zeiten, ja sogar Automaten-Zeiten bereits, aber so uninteressant hat sich noch kein Street Fighter präsentiert.
Aber vielleicht werde ich auch zu alt für sowas. Bei solchen Spielen will ich starten und loslegen, kein Gelaber, keine Pseudo-Story. Wie herrlich waren doch Street Fighter 2 und MK 2.
Die offenen Kampfaufforderungen finde ich sogar ganz charmant. Allerdings führt es sich selbst ad-absurdum, wenn ich eine Oma verprügele (oder eben sie mich). Wenn die schon bei ein wenig mehr Realismus sind, dann sollten sie es richtig machen.
Japp, bin auch mit SFII auf der Freundin angefangen - wobei für mich persönlich nichts über die Alpha-/Zero-Games (Dreamcast) geht. Die fand ich am besten. Und gerade der Comic-Stil hat mir sehr gut gefallen (und eben besser als diese gewollte hypermoderne Grafik).
Apropos Gelaber: ich hoffe, man kann diese Kommentatoren abschalten. Das empfinde ich schon in dem Beispielvideo als extrem nervig.
 
Musste beim Video echt lachen. Jamie "der Breakdancer" mit einem einzigartigen Stil? Das ist der Drunken Master Stil.....Breakdancer...wow....
 
Zurück