• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Strategiespiel aus den 90ern gesucht

Hulk13

Anwärter/in
Hallo Community.

Nachdem sich die Google Suche wie erwartet sehr schwierig gestaltet hat, versuche ich mal bei euch mein Glück.

Ich suche nach dem Titel bzw. einem Spiel aus den, ich glaube, Anfang Neunziger Jahren. Hier mal ein paar Details, an die ich mich noch erinnere.

Das Spiel war im Mech-Universum (Mechwarrior) angesiedelt.
Man steuerte also verschiede Mechs.
Die Ansicht müsste aus der Vogelperspektive gewesen sein (Iso war es glaube ich noch nicht).
Man konnte die Städte des Gegner angreifen und Mauern / Gebäude zerstören mit seinen Mechs.

Man konnte mit mehreren Spielern an einem PC (evtl. auch Amiga) spielen.

Grau (für die Mechs und den vielen Beton) ;) war die vorherschende Farbe im Spiel.

Am meisten eingebrannt hat sich bei mir eine Art Zwischensequenz beim Rundenwechsel: Das war ein futuristisches Tor, welches sich in Großaufnahme für den jeweiligen Spieler geschlossen hat, wenn dieser seine Runde abgeschlossen hatte.

Hat jemand eine Idee, welches Spiel das sein könnte?

Ich hatte mir mal eingebildet, es hätte irgendwie etwas mit Titan im Namen gehabt, aber da bin ich leider nur auf einen ominösen neuen noch sehr vagen Blizzard-Titel gestoßen.

Gruß und Dank

Als erstes würde mir MechCommander einfallen. Darauf bist du aber wohl auch schon gekommen und ist es nicht, oder? Ist auch "nur" von 1998.

Zurück