• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Störsignale je nach kopfhaltung????

Snakeshit90

Anwärter/in
Störsignale je nach kopfhaltung????

Hi leute,

ich hab vor kurzem nem Kumpel von mir eine schnurlosen Kopfhörer vom Typ. AKG Hearo 505 abgekauft!!

Nun ist es so das ich je nach Kopfhaltung und Blickrichtung mal Störsignale (eine Art Summen) habe!!! Ich habe keine Ahnung warum, da es bei meinem Freund ohne Probleme lief!

Hat jemand ne Ahnung warum das so ist und was man da machen kann???ß

greeetz Snakeshit

AW: Störsignale je nach kopfhaltung????

Entweder wird dein Wohnzimmer von Außerirdischen gescannt, oder da kommen einfach ein paar Funkwellen durcheinander :) Ich vermute mal, dass die Frequenz, die die Kopfhörer benutzen, von einer anderen Frequenz gestört wird. Ich habe diesen Effekt auch immer, wenn ich direkt vor meinem alten Radiowecker stehe ;)

DaEngineer am 23.12.2007 21:01 schrieb:
Entweder wird dein Wohnzimmer von Außerirdischen gescannt, oder da kommen einfach ein paar Funkwellen durcheinander :) Ich vermute mal, dass die Frequenz, die die Kopfhörer benutzen, von einer anderen Frequenz gestört wird. Ich habe diesen Effekt auch immer, wenn ich direkt vor meinem alten Radiowecker stehe ;)

von was kann den alles die Frequenz ausgehen.... ich hab mein kopfhörer schon vor handy, telefon in sicherheit gebracht und es war immer noch da! Das einzige wäre noch die Funkuhr an meiner Wand! Allerdings hängt die minimum 2 meter luftlinie entfernt.....seltsam

das kann alles sein, was mit Funk zu tun hat.
Funkwecker, Wlan, Funkmaus/Tastatur,wetterstation, usw.

Das problem besteht darin, das alle Funkgeräte ohne speziell dafür eingerichtete Sonderkanäle die 2,4GHz Frequenz nutzen. Die 2,4 GHz ist für alles und jedes frei nutzbar.

Hatte ich nähmlich auch.
Von Mediamarkt ne Geile Funkmaus (Logitech) gekauft die im Hoch angeprisenem 2,4GHZ band arbeitet. Toll nur das dann mein WLan ständig die verbindung verloren hat.
Mußte dann im WLAN ne anderen Kanal einstellen und schon gings.

Ich habe weder W Lan, funk Maus oder Tastertur ......

Snakeshit90 am 24.12.2007 10:29 schrieb:
Ich habe weder W Lan, funk Maus oder Tastertur ......
vielleicht hast du ja auch elektrosmog in dem zimmer.dann könnte das an allem möglichen liegen.monitor lautprecher heizung usw..
würde mal alles was strom bedarf der reihe nach abschalten bzw auch vom strom entfernen um die störquelle ausfindig zu machen.schlecht sieht es natürlich da mit der heizung aus wenn es an ihr liegen sollte.

liegt zufälltig dein handy in der nähe vom pc / des kopfhörers ?

Falls ja mach das mal aus ! ;)

Schlimmstenfalls kannst du da gar nichts gegen machen. Denn bekanntlich gehen Funkwellen ja durch Wände, und stärkere nicht nur durch maximal zwei. Wenn du also nicht mitten auf dem Lande lebst, wirst du damit rechnen können, dass noch wesentlich mehr Wellen mitten durch dein Zimmer gehen, als dir vielleicht lieb ist (Radiostationen, WLAN's von anderen Leuten... man denke alleine an die ganzen Handytürme auf den Hausdächern). Deshalb sind heute ja auch beim Flug gen Süden viele Vögel desorientiert :-(

Zurück