• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

störende Geräusche der 2. Festplatte

Askard

Anwärter/in
störende Geräusche der 2. Festplatte

Ich hab in meinem System 2 Festplatten.Auf einer läuft Windows und auf der anderen werden Programmen,Spiele, Musik etc. gespeichert.
Mein Problem ist das die 2. Festplatte sich nach einer weile abschaltet und wenn wieder auf sie zugegriffen wird, wird sie wieder reaktiviert. Bei beiden Vorgängen entstehen störende Brems- bzw Anlaufgeraüsche und Verzögerungen(da die Festplatte erstwieder starten muss).
Meine Frage wie kann ich diese "Stromsparfunktion" deaktivieren.

http://www.sysprofile.de/id53012

AW: störende Geräusche der 2. Festplatte

Askard am 07.02.2008 18:22 schrieb:
Ich hab in meinem System 2 Festplatten.Auf einer läuft Windows und auf der anderen werden Programmen,Spiele, Musik etc. gespeichert.
Mein Problem ist das die 2. Festplatte sich nach einer weile abschaltet und wenn wieder auf sie zugegriffen wird, wird sie wieder reaktiviert. Bei beiden Vorgängen entstehen störende Brems- bzw Anlaufgeraüsche und Verzögerungen(da die Festplatte erstwieder starten muss).
Meine Frage wie kann ich diese "Stromsparfunktion" deaktivieren.
windows xp?

geh in die energieoptionen (systemsteuerung) und deaktivier das automatische abschalten von festplatten. :-)

AW: störende Geräusche der 2. Festplatte

Danke für die schnelle antwort.

Zurück