• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Store mit guter Kaufberatung zu Gaming PC

Möchte gern leicht spacey aussehen, à la Acer Predator Orion 9000. Gerne auch freaky, mit Effekthascherei halt, finde das funny :-D Die 2 Links schaue ich mir jetzt mal an...

Ja, Bau sollte in den 1.3 inkludiert sein. Ryzen 5 statt 7? Muss ich mal drauf rumdenken... PS: Denkst du, dass 16 statt 32 GB RAM bei den akt. Action Games entscheidend viel ausmachen?
Nein, es gibt auf absehbare Zeit keinen Grund, mehr als 16GB zu nehmen. Lediglich manche Games mit extrem viel Daten könnten evlt. dann nen Tick schneller laufen, aber Shooter&co sicher nicht. Du wirst aber viele Leute finden, die Games haben, bei denen mehr als 16GB vom RAM "befüllt" sind. Das liegt aber fast immer daran, dass das RAM lediglich seltener entleert wird, da ja noch genug Platz da ist. Diese Games laufen aber nicht besser als wenn nur 16GB vorhanden wären. Und selbst wenn es vlt in manchen Szenen kurze Nachladeruckler verhindert: wenn du dafür an anderer Stelle sparen musst, nur weil du weitere 80€ fürs RAM ausgeben willst, bringt das nix.

Gehäuse: So richtig wie bei Acer mit "aggressivem" Design wird schwer, so was gibt es kaum oder gar nicht mehr. Aber vlt.

https://www.mindfactory.de/product_...Glas-Midi-Tower-ohne-Netzteil-sc_1118199.html
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1276928.html



Für einen Ryzen 5 oder 7 würde man DDR4-3200 nehmen, ich hab den Ryzen 5 3600 mit Crucial Ballistix Sports LT DDR4-3200.
 
Nein, es gibt auf absehbare Zeit keinen Grund, mehr als 16GB zu nehmen. Lediglich manche Games mit extrem viel Daten könnten evlt. dann nen Tick schneller laufen, aber Shooter&co sicher nicht. Du wirst aber viele Leute finden, die Games haben, bei denen mehr als 16GB vom RAM "befüllt" sind. Das liegt aber fast immer daran, dass das RAM lediglich seltener entleert wird, da ja noch genug Platz da ist. Diese Games laufen aber nicht besser als wenn nur 16GB vorhanden wären. Und selbst wenn es vlt in manchen Szenen kurze Nachladeruckler verhindert: wenn du dafür an anderer Stelle sparen musst, nur weil du weitere 80€ fürs RAM ausgeben willst, bringt das nix.

Gehäuse: So richtig wie bei Acer mit "aggressivem" Design wird schwer, so was gibt es kaum oder gar nicht mehr. Aber vlt.

https://www.mindfactory.de/product_...Glas-Midi-Tower-ohne-Netzteil-sc_1118199.html
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1276928.html



Für einen Ryzen 5 oder 7 würde man DDR4-3200 nehmen, ich hab den Ryzen 5 3600 mit Crucial Ballistix Sports LT DDR4-3200.

Danke!! Werde also bei 16 GB bleiben und mich für eins der Gehäuse entscheiden, bin mit Arlt und Mindfactory in der Beratung.

Wichtig nun hier ALLE Daten zum Display. Frage wäre, ob die Komponenten meiner geposteten Beispiel-Config von Computerbase in Punkto:

Soundkarte
Video/Grafikkarte

angepasst werden sollten, um das Optimum rauszuholen und über welchen

Anschluss / Anschlüsse ich PC und TV Screen verbinden sollte.

Es ist ein Samsung ue55ju6050uxzg

mit diesen Daten:

800 Hz Bildwiederholrate laut Check25, 50 Hz native (?) Bildwiederholrate laut Zambullo, laut Datenblatt, keine Angabe; geil oder?


Bildschirmform: Flach - Bildschirmdiagonale: 121 cm (48 Zoll) - Bildschirmauflösung: 3,840 x 2,160 - Samsung PQI (Picture Quality Index): 800 - Bildschirmtyp: LED - Ultra Clear - UHD Upscaling - Dynamic Contrast Ratio: Mega Contrast - Contrast Enhancer - Farboptimierung: Wide Color Enhancer (Plus) - Film Modus - Natural Mode Support

Ton - Dolby-Technologie: Dolby Digital Plus - DTS-Unterstützung: DTS Studio Sound/DTS Premium Sound 5.1 - HD Audio - Soundmodus für Wandmontage - Ausgangsleistung (RMS): 20 W (2x 10 W) Entertainment - Smart Hub / Internetfähig - Apps - Games - Web Browser - Skype™: Optional - Barrierefreiheit: Voice Guide, Schriftgröße anpassen und Schriftkontrast erhöhen Komfort/Ausstattung - Prozessor: Quad-Core - Aufnahmefunktion (PVR) über USB - ConnectShare™ (HDD) - Instant On - BD Wise Plus - Bild-in-Bild - Spiele-Modus - Sport-Modus: Ja - Kanalsuchmodus/Kanallisten-Kopierfunktion - Untertitel-Unterstützung - Teletext (TTX) -

HDMI™: 3 - USB: 2 - Komponenteneingang (Y/Pb/Pr): 1 - Composite (FBAS) Eingang: 1 - Digital-Audioausgang (optisch): 1 - SCART: Nein - Antenneneingang: 2 - Kopfhörerausgang: 1 - CI+-Slot: 1 - MHL (Mobile High-Definition Link) - ARC (Audio Return Channel) über HDMI - Anynet+ (HDMI-CEC) - Netzwerkanschluss (LAN): 1 - WLAN integriert - Tastatur/Maus über USB - DLNA - Screen Mirroring - Samsung Smart View App - Smart Phone als Fernbedienung - WiFi
Direct - Multiroom-Unterstützung .


Video: H.264 BP/MP/HP, HEVC (H.265 - Main Profile), Motion JPEG, MVC, DivX 3.11/4/5/6, MPEG4 SP/ASP, Window Media Video v9 (VC1), MPEG2, MPEG1, Microsoft MPEG-4 v1/v2/v3, Window Media Video v7(WMV1)/v8(WMV2), H263 Sorrenson, VP6, VP8, RV8/9/10 (RV30/4 - Audio: MPEG, MPEG4, FLAC, OGG, WMA, wav, midi, ape, AIFF, ALAC - Container: AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, MOV, FLV, VRO, VOB, PS, TS, SVAF, WebM, RMVB - Dateiendung: avi, mkv, asf, wmv, mp4, mov, 3gp, vro, mpg, mpeg, ts, tp, trp, mov, flv, vob, svi, m2ts, mts, divx, webm, rmvb, mp3, m4a, mpa, aac, flac, ogg, wma, wav, mid, midi, ape, aif, aiff, m4a

Lieferant: Samsung - Artikelname: UE48JU6050 - Energieeffizienzklasse: A+ - Bildschirmdiagonale: 121 cm (48 Zoll) - Energieverbrauch im Ein-Zustand (W): 64,0 - Energieverbrauch pro Jahr (kWh): 89,0 - Energieverbrauch im Stand-by (W): 0,30 - Bildschirmauflösung: 3.840 x 2.160 - Quecksilbergehalt (mg): 0,0 - Blei: vorhanden
 
So, Zitat Mindfactory Technikteam:

Der Fernseher wird sicherlich für Gaming genügen, jedoch können Sie eine etwas höhere Latenz (Input-Lag)haben. Das Bild wiederum wird gut aussehen und bei Game Effekten werden Sie gute Ergebnisse erzielen.

Er scheint das wirklich zu denken, da ich ihm angeboten habe, mir einen Monitor rauszusuchen.

Aber es wurde schon gesagt, dass man nicht dieselbe Kompetenz erwarten kann wie in einer Gamer-Diskussion, er verdient vllt. nicht genug daran, um Zeit reinzustecken. Oder hat eben ne andere Meinung.

Aber ich hab ja jetzt schon Infos...
 
So, Zitat Mindfactory Technikteam:

Der Fernseher wird sicherlich für Gaming genügen, jedoch können Sie eine etwas höhere Latenz (Input-Lag)haben. Das Bild wiederum wird gut aussehen und bei Game Effekten werden Sie gute Ergebnisse erzielen.

Er scheint das wirklich zu denken, da ich ihm angeboten habe, mir einen Monitor rauszusuchen.

Aber es wurde schon gesagt, dass man nicht dieselbe Kompetenz erwarten kann wie in einer Gamer-Diskussion, er verdient vllt. nicht genug daran, um Zeit reinzustecken. Oder hat eben ne andere Meinung.

Aber ich hab ja jetzt schon Infos...


Also, es gibt mehr als genug TVs, die bezüglich des Lags für Gaming gut sind - was würden denn ansonsten all die Konsolenspieler machen? Glaubst du, die schießen auf ihren Gegner, und erst 2 Sekunden später sehen die, ob der Schuss angekommen ist? ^^ ;) Aber mit einem guten Monitor hast du natürlich Vorteile: er updatet das Bild häufiger, so dass du mehr Bilder pro Sekunde nutzen kannst. Ob Du DESWEGEN dann "besser" spielst, ist wieder eine andere Frage, denn du siehst ein neu berechnetes Bild halt wenige Millisekunden früher. Aber das Bild könnte allein schon flüssiger wirken.

Wegen des Monitors: willst du denn nun eine Nvidia oder AMD-Grafikarte nehmen? Soll der Monitor wirklich satte 800-900€ kosten? Welche Größe soll er haben?
 
Biofarmen für PC gibt es noch nicht. Ist 99,9% alles aus China/Asien. Also mehr muss ich wohl nicht sagen.
Und wann hast du deinen Fachinformatiker gemacht, mit 23 Jahren? Alles klar.
Und das andere, Stores beraten nicht wirklich, die verkaufen.
Sorry wenn ich gerade ein wenig Agro bin, aber so einen komischen Post mag ich nicht wirklich.

Sorry, aber wieso werden hier Schreiber so angegangen? Der Fachinformatiker ist in der Regel mit einer 3 jährigen Ausbildung abgeschlossen, als Voraussetzung sollte die mittlere Reife ausreichend sein. Bedeutet also, Realschulabschluss mit 16, danach 3 Jahre Ausbildung und man hat den Beruf dann mit ~19 Jahren in der Tasche. Der TE ist nun 23 Jahre, sollte also, wenn nichts dazwischen gekommen ist bereits über ~4 Berufserfahrung verfügen.
 
Zurück