• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stop: 0x00000019 bad_pool_hader

Facility

NPC
Hi
also wie der thread name schon sagt bekomme ich diese fehlermeldung wenn ich versuche eine Audiodatei mit Winamp oder iTunes zu öffnen(anzuhören).

ich hab keine ahnung warum. google und microsoft knowledge base haben mir ein paar sachen geliefert unter anderem das der speicher hin ist was aber nicht zutrifft. kein mem test ergab fehler. winamp/itunes neu installieren brachte nix .

Mein system:
athlon 64 3200+
asus a8v deluxe + neustes bios
1024 corsair XMS
winxp+ sp2 + latest updates

kann es sein das es mit der neuinstallation der soundtreiber zu tun hat
weil spielen kann ich einwandfrei....

BITE HELFT MIR !!!

Die Fehlermeldung lautet korrekt:
"Stop: 0x00000019 Bad_Pool_Header"

Dieses Problem kann auftreten, wenn:

- Ein Treiber defekt ist
- Im Computer eine Sound Blaster Live Soundkarte eingebaut - und die Sound Blaster Live Software installiert ist.

Auch würde ich mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob dort weitere Fehlermeldungen eingetragen sind.

MartianBuddy am 08.06.2005 17:30 schrieb:
Die Fehlermeldung lautet korrekt:
"Stop: 0x00000019 Bad_Pool_Header"

Dieses Problem kann auftreten, wenn:

- Ein Treiber defekt ist
- Im Computer eine Sound Blaster Live Soundkarte eingebaut - und die Sound Blaster Live Software installiert ist.

Auch würde ich mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob dort weitere Fehlermeldungen eingetragen sind.

ne fehler sind ned eingetragen
und ja ich hab ne sb live karte :(

was kann ich jetzt machen ?! keine treiber installieren ?
oder gibts da treiber die ab service pack 2 gehen
weil ich musste für die sb live 5.1 mir damals ne treibercd von creative schicken lassen da es online keine mehr gab ....

Facility am 08.06.2005 15:15 schrieb:
Hi
also wie der thread name schon sagt bekomme ich diese fehlermeldung wenn ich versuche eine Audiodatei mit Winamp oder iTunes zu öffnen(anzuhören).

ich hab keine ahnung warum. google und microsoft knowledge base haben mir ein paar sachen geliefert unter anderem das der speicher hin ist was aber nicht zutrifft. kein mem test ergab fehler. winamp/itunes neu installieren brachte nix .

Mein system:
athlon 64 3200+
asus a8v deluxe + neustes bios
1024 corsair XMS
winxp+ sp2 + latest updates

kann es sein das es mit der neuinstallation der soundtreiber zu tun hat
weil spielen kann ich einwandfrei....

BITE HELFT MIR !!!
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/w2kmsgs/1140.asp

Facility am 08.06.2005 20:55 schrieb:
weil ich musste für die sb live 5.1 mir damals ne treibercd von creative schicken lassen da es online keine mehr gab ....
In dem Fall musst Du Dir die neusten Treiber von Creative besorgen.

Vor der Installation, die "alten" komplett entfernen. Auch Verweise auf die vorherige Treiberversion in der Registry.

MartianBuddy am 09.06.2005 14:08 schrieb:
Facility am 08.06.2005 20:55 schrieb:
In dem Fall musst Du Dir die neusten Treiber von Creative besorgen.

Vor der Installation, die "alten" komplett entfernen. Auch Verweise auf die vorherige Treiberversion in der Registry.

ok das hab ich gemacht
neustes LiveDrive package drauf
test
wieder abgeschmiert. ich hab dann auf der creative seite nomma geforscht und für ne andere 5.1 karte gibts nen update für bluescreens unter windows
dann hab ichs runtergeladen und wollte es installieren
worauf die fehlermeldung "keine creatvie hardware gefunden kam"
obwohl die karte sonst ja funtzt

was kann ich noch machen auser ne mail an creative as ich schon getan hab ?

Facility am 09.06.2005 16:29 schrieb:
was kann ich noch machen auser ne mail an creative as ich schon getan hab ?
Die Alternativen sind deren nicht viele:

- Du kannst, wenn Deine Soundkarte vom "on Board" Windowstreiber unterstützt wird, diesen mal ausprobieren.

- Das SP2 ist in doch recht vielen Fällen mit älteren Treibern, obwohl Win XP kompatibel, nicht zuverlässig. Ich hab' da einschlägige Erfahrung damit.
Abhilfe schaffte, Windows XP ohne jegliches SP zu installieren, dann alle Treiber, Anwendungssoftware und zum Schluss erst das SP2.
Vor jedem neuen Schritt ist die Funktionalität des vorangegangenen zuerst zu überprüfen.
Dafür wird aber ein XP ohne jeglichem integrierten SP benötigt.

Zurück