• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stocken beim Starten von WMP oder iTunes, so wie Arbeitsplatz oder oder Nero oder beim öffnen der Laufwerke

McTyphoon

NPC
Stocken beim Starten von WMP oder iTunes, so wie Arbeitsplatz oder oder Nero oder beim öffnen der Laufwerke

Hallo, ich habe jetzt meinen neuen PC, selbst zusammengebaut, ca. 2 Monate. Seit der ersten Installation von Vista 64 besteht das Problem wie ich es schon in der Überschrift schildere. So bald ich ein Musikprogramm (auser VLCPlayer) öffne, bzw. Brennprogramm oder auch nur den Arbeitsplatz oder die Laufwerke manuell aufmache, kommt es zu einen Stocken des PCs. Die Musik hänkgt, alles stockt.

Woran könnte das liegen und wie bekomme ich das Problem gelöst?
Würde mich über eine Antwort mit der Lösung wahnsinnig freuen!

Mein System:
BS: SW-SB MS Windows Vista Ultimate 64Bit
Festplatten: 500GB Samsung SpinPoint T166 HD501J (S-ATA)
320GB Seagate (S-ATA)
Netzteil: 550W BE Quiet Straight Power
Prozessor: Intel Core 2 Quad 6600 boxed
Laufwerk: LG GDR-H20 S-ATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S03D S-ATA
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 INTEL P-35
Grafikkarte: MSI 512 D3 X NX8800GT-T2D Zilent R
Speicher: 4GB DDR2-800 PC2-6400 CL5 Geil

AW: Stocken beim Starten von WMP oder iTunes, so wie Arbeitsplatz oder oder Nero oder beim öffnen der Laufwerke

alle treiber aktuell? sound, board, grafik? könnte ein virenscanner stören? is ne CD/DVD im laufwerk? => windows lädt deren inhalt, kann andere programme stören => teste mal ohne CD/DVD im laufwerk

AW: Stocken beim Starten von WMP oder iTunes, so wie Arbeitsplatz oder oder Nero oder beim öffnen der Laufwerke

Herbboy am 18.06.2008 00:20 schrieb:
alle treiber aktuell? sound, board, grafik? könnte ein virenscanner stören? is ne CD/DVD im laufwerk? => windows lädt deren inhalt, kann andere programme stören => teste mal ohne CD/DVD im laufwerk

Treiber sollten aktuell sein. Das ruckeln ist unabhängig davon ob eine CD/DVD im Laufwerk liegt. Es könnte evt. an meinem Kaspersky 7.0 liegen aber bin mir nicht sicher. Wenn ich es ausschalte liegt das Problem trozdem noch vor. Sound ist bei mir Onboard.

Hat keiner eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich dachte an eine Falsche Bios einstellung da bei mir alles über S-ATA läuft aber ich kenn mich im Bios nicht so gut aus

Zurück