Stereomix wird nicht angezeigt, trotz Installation von Realtek und Einblenden von deaktivierte Geräte

BuLL3tT1me

Benutzer
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Stereomix wird nicht angezeigt, trotz Installation von Realtek und Einblenden von deaktivierte Geräte

Hallo Leute,

wie schon der Titel sagt, wird der Stereomix in der Systemsteuerung nicht angezeigt, wenn ich unter den Soundeinstellungen schaue.

Ich habe schon nach diesem Problem gegoogelt und es hieß, man solle die deaktivierten Geräte anzeigen lassen. Ich tat dies, jedoch ohne Erfolg.
Natürlich habe ich vorher den Realtektreiber von Chip runtergeladen, installiert und neugestartet.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter, was machen soll, deshalb bitte ich um Hilfe, wie ich das beheben kann.


Hier sind noch meine Daten der Soundkarte bzw. Treiber:

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_4397&SUBSYS_18490397&REV_1000
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 11/21/2010 05:23:47, 350208 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 11/21/2010 05:23:47, 350208 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

Description: Eingang (High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Capture: No
Default Voice Capture: No
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 11/21/2010 05:23:47, 350208 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

Description: Mikrofon (High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Capture: No
Default Voice Capture: No
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 11/21/2010 05:23:47, 350208 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF
________________________________________________________________________________________


MfG
BuLL3tT1me
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Was für ein Mainboard isses denn? Hast du beim Boardhersteller mal nach neuesten Treibern nachsehen? Was für Möglichkeiten hast Du denn bei Sound/Aufnahme ?
 
TE
B

BuLL3tT1me

Benutzer
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Also nach dem Tool "CPU-Z" hab ich das folgende Mainboard:

Manufacturer: ASRock
Model: N68C-S UCC


Bei Sound bzw. Wiedergabe habe ich diese Möglichkeiten:


•Digitalaudio (HDMI) - 2High Definition Audio-Gerät -Nicht angeschlossen
UND
•Lautsprecher - High Definition Audio-Gerät - angeschlossen


Unter Aufnahme sieht es folgendermaßen aus:


• Mikrofon - High Definition Audio-Gerät - Nicht verfügbar
• Mikrofon - High Definition Audio-Gerät - Standardgerät
• CD-Audio - High Definition Audio-Gerät - Nicht verfügbar
• Eingang - High Definition Audio-Gerät - Nicht verfügbar
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Dann guck mal hier auf der Downloadseite und gib Dein Windows an, und dann halt die drtogen "Audio"-Treiber runterladen und installieren - vlt hiolft das. Nicht immer sind die von Realtek die passendsten. Vorher am besten auch die "Nvidia All in 1" runterladen auch installieren.


Ging es denn früher mal? Das Board ist ja uralt... oder hast Du jetzt das erste mal den Stereomix benötigt? Ist noch ein Mikro mit angeschlossen, oder 5.1-Boxensystem, oder USB-Headset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten