• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steinalten Pc aufrüsten?

Agarthor

Anwärter/in
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Steinalten Pc aufrüsten?

Hallo erstma^^ wie schon in der Überschrift erwähnt hab ich nen wirklich steinalten Pc... heißt 4-5 Jahre nun geht es mir um folgendes... ich würd gern wieder einiger maßen zocken können auf dem pc... und zwar geht es mir nicht darum Crysis oder Call of Duty zu spielen sondern eher um so sachen wie WoW und Minecraft (ja sogar das muss ich auf minimum spielen-.-) und zwar wollt ich jetz gern eure Meinung wissen ob es mir noch was bringen würde da etwas neuere Hardware reinzupacken oder ob das nichtmehr geht (zwecks Leistung)

also hier mal die Hardware falls ich was vergessen hab einfach drunter schreiben bin nen Noob was sowas angeht^^

Mainboard: MS - 7187
Prozessory: Intel Pentium D CPU 2.66GHZ (und dahinter steht noch 2CPUs hab den wohl zweimal drin^^)
Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
Graka: Radeon X1300/X1550 series (beim gerätemanager steht nur X1300) 512mb

sooo hoffe das war alles benötigte... und jaaa ich weiß wie Alt der ist ihr müsst euch nicht drüber lustig machen;)

Und nochmal zur erinnerung: mir gehts wirklich nur um so Sachen wie WoW und Minecraft.... und die haben ja wirklich nicht große Hardwareanforderungen nur die würd ich halt doch schon in zumindest anschaubar zocken ^^

also wäre für tipps dankbar und wenn mir jemand aus mitleid alte Hardware schenken will immer her damit :P
 
Also, damit kannst Du leider rein gar nix mehr anfangen, da kriegt man so gut wie nichts mehr, was sich lohnen würden. Da wäre es besser, sich alles neu zu holen. Wieviel Geld könntest Du denn ausgeben? Für ca. 300€ wäre es schon machbar, damit wo was wie WoW gut läuft.
 
Hmm okay damit hab ich schon fast gerechnet naja dann werd ich mir warscheinlich wohl doch nen neuen holen dann kann ich ja immernoch von dem alles runterhauen und ihn als Film/Surf pc nutzen dafür taugt er allemal ;)

Also ausgeben könnt ich schon nen bissel was 300euro ist auch noch gut drin bis so vielleicht 450 euro ich weiß das ist kein großes budget aber ich hab auch keine großen ansprüche da ich die meisten sachen eh auf meiner xbox zocke ;) (nicht steinigen bitte :-D)

wenn du mir da vielleicht irgendwelche vorschläge hast wär ich auf jedenfall dankbar^^ brauch auch nur die Hardware. Windows hab ich noch hier rum liegen (sogar original ;) boxen, monitor, maus und tastatur hab ich auch schon gescheite ;)
 
Also, wenn Du auch noch ein geeignetes Gehäuse hast, wird das nochmal leichter. Kannst Du auch nachsehen, das für ein Netzeil Du hast?

Ansonsten ganz grob:

Mainboard mit AM3+ Chipsatz AMD 970: 80€
AMD X4 955 BE: 90€
4GB RAM: 20€
500W-Markennetzteil: 60€
500GB-Festplatte: 35€
DVD-Brenner: 15€

Das sind ca. 300€. Als Grafikkarte kannst Du dann eine AMD 6870 nehmen, ab 130-140€. Und falls Du noch ein Gehäuse brauchst, sind das ca. 30-40€ dazu. Man könnte zur Not beim Board und beim Netzteil zusammen ca. 20-30€ sparen, aber ich würd eher nen Tick mehr ausgaben als dort zu sparen, denn da hast Du einen PC, mit dem alle aktuellen Spielen auf hohen Details laufen und der auch bei Bedarf zB in 1, 2 oder 3 Jahren noch gut und ohne viel Aufwand aufgerüstet werden kann.
 
hmmm okay das ist echt krass wenn ich da so billig rauskomm die meisten leute sagen mir immer das ich da 800euro reinstecken müsste sonst würd sichs nicht lohnen... da dank ich dir doch vielmals für deine mühe :)

zwecks dem netzteil bin ich mir grad nicht sicher aber das taugt auf jedenfall nicht viel hab schonma ne neue graka reingeschraubt und da hat der saft überhaupt nicht gereicht von daher bringt das wohl nixmehr... und wie gesagt ich werd den dann wohl als 2t pc nutzen heißt zum surfen und filme gucken von daher die paar euro fürn gehäuse und das netzteil kann ich dann da auch noch reinstecken das macht dann auch kein unterschied meh^^ :) und wie gesagt mir geht es jetz auch garnicht darum das mir das geld fehlt ich kann auch in meinem alter (16) schon arbeiten gehen von daher krieg ich die kohle da schon zusammen aber mir bringts ja auch nix nen super monster pc zu haben wenn ich ihn eig nur für WoW und son zeuch benutzen will^^

also nochmals vielen dank wirklich sehr hilfreich und freundlich :)
 
Kein Problem. Du kannst auch "sogar" es so machen: erstmal nur einen 50€-Dualcore rein, als Grafikkarte nur eine AMD 6770. Das reicht für WoW auch schon aus. Die Mehrkosten für eine 6870 und einen X4 Quadcore lohnen sich aber.

ach ja: die Preise sind halt bei guten und günstigen onlineshops, das kann je nach Shop aber auch mal 10% mehr sein. Aber so nen PC "fertig" findest Du für den Preis vermutlich nicht, erst Recht nicht bei zb Saturn oder so. bei einem Shop wie zB bei hardwareversand.de oder so kannst Du die Teile aber für nen guten Preis bekommen.
 
Zurück