• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

steelseries MMO Gaming Mouse

anthu

Anfänger/in
hallo leute

steelseries bringt ja demnächst ne neue maus raus:
http://www.steelseries.com/teaser_heaven/add_to_basket/wow
lt. webseite speziell für wow abgestimmt.
aber: kann man dieses ding auch für andere games verwenden?
bzw hat es ne software bei, um tasten umzubelegen? (wie das setpoint bei logitech)
verschiedene profile für verschiedene spiele?
ich denk so an fps und strategiegames.
wie ist die qualität von steelseries produkten, kommt sie an razor und logitech ran?
wird sie auch im heimischen mediamarkt und co erhältlich sein oder nur im onlineshop (würd sie vorher gern probefühlen)

mfg
anthu

Die Maus ist zwar "speziell" für WoW (Char-Bild fürs Profil, Skript-Sprache von WoW, Drag and Drop Macros) designet wird sich aber auch ganz normal für andere MMORPG und Genres verwenden lassen, auch wenn es imho für RTS und FPS besser geeignete Mäuse gibt. Profile und Macros für andere Games, wie man es von anderen Mäusen gewohnt ist, dürften auch kein Problem sein. (Macros und Profile kosten sowieso fast nichts ;) )

Technisch musst du dir keine Sorgen machen, die Maus verwendet den gleichen Sensor wie z.B. Logitech G9 oder Roccat Kone.
Die Ikari Laser ist imho eine verdammt gute Maus, ziehe sie jeder Logitech und auch der Deathadder vor. Technik, Form und Verarbeitung passen (sehr gutes Mausrad) und sie ist leichter.

Teilweise gibts SteelSeries-Produkte in Deutschland auch im MadiaMarkt oder Saturn.

http://www.fragyou.net/2008/10/22/video-presentation-of-the-world-of-warcraft®-mmo-gaming-mouse/

"Video-Vorstellung" der Maus

mal schaun wann sie kommt.
bei amazon ist sie nicht gelistet, hab die deshalb heut darauf mal angeschrieben und bekam die antwort das die auch noch nix darüber wissen aber bei erscheinen sicher anbieten werden.
ansonsten sind teile bei amazon normal ja schon wochen im voraus zu bestellen.
würds mir ja auch lieber im fachhandel oder mediamarkt kaufen um das ding mal in real life zu sehen und anzufassen obs was für mich ist. leider bestellen die dinge nicht einfach so zum ansehen.
bei amazon hätt ich aber zumindest dann die möglichkiet mit rückgabe

jemand ne ahnung wieweit die meldung "limidet edition" zutrifft?
wieviele stück werden verkauft? 10, 20, 3000000, ... ?
ist ja auch ne schwammige formulierung.

na wart ma mal ab
mfg
anthu

Cool ... ne WoW Maus

Da wird die Entscheidung zum Nichtkauf ja gleich bestätigt.

IXS am 04.11.2008 20:12 schrieb:
Cool ... ne WoW Maus

Da wird die Entscheidung zum Nichtkauf ja gleich bestätigt.

reg dich doch nicht so auf
ich hab seit warcraft2 kein game dieser reihe mehr gespielt.
trotzdem ist diese maus für mich interessant da es die möglichkeit vieler tasten bietet.
und mal ehrlich, das wow logo stört nicht und wird beim halten der maus sowieso verdeckt - eventuell kann mans ja wegpolieren.
hab halt gerne viele tasten auf ner maus um nicht immer am keyboard rumsuchen zu müssen - meine derzeitige logitech g5 refresh mit 9tasten sind mir fast schon zuwenig

mfg
anthu

anthu am 04.11.2008 21:07 schrieb:
hab halt gerne viele tasten auf ner maus um nicht immer am keyboard rumsuchen zu müssen - meine derzeitige logitech g5 refresh mit 9tasten sind mir fast schon zuwenig
bin ich doch nicht alleine. :]

freue mich auch schon auf diese maus, tastenflut ftw! das wow-logo werd ich vielleicht mit nem q3-logo überkleben oder so, mal sehen ... :-D

Pre-Order ist übrigens bei SteelSeries ausverkauft

"EXPECT MORE STOCK AFTER 13 NOVEMBER."

schon jemand ne ahnung, wie man die hier in österreich beziehen kann?
ob online oder läden, wo gibts die denn?

mfg
anthu

anthu am 11.11.2008 13:28 schrieb:
schon jemand ne ahnung, wie man die hier in österreich beziehen kann?
ob online oder läden, wo gibts die denn?

mfg
anthu
überall, sobald die mal erschienen ist. ;)

gelistet hat die derzeit nur gameware: http://geizhals.at/a373950.html

edit:
wie ich soeben aus vertraulicher quelle erfahren habe, soll diese maus (zumindest vorerst) nur exklusiv bei mediamarkt und saturn verfügbar sein... :-o

hat diese vertrauliche quelle auch gesagt, ab wann die bei mm/saturn liegt?
mein nächster mm liegt 40autominuten weg, deshalb kann ich ja nicht jeden tag dort nachschaun fahren.
wär aber noch besser, dann könnt ich sie gleich mal probefühlen vorm kauf.

hab auch noch bei amazon gesucht,
bei amazon.com ist sie zum vorbestellen, lieferbar ab 13.11., 99,99$
bei amazon.co.uk auch schon zum vorbestellen, ab 1.12 lieferung, um 54,99pfund
nur amazon.de hat nix und weiß auf nachfrage auch nix von der maus

mfg
anthu

ich würde einfach mal bei dem MM in deiner Nähe anrufen

GameStop führt afaik auch SteelSeries Produkte

Zurück