• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam Verbindung gescheitert

a-m-d

Anwärter/in
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin Moin
Ich bekomme seit gestern immer wieder die Meldung das meine Steamverbindung gescheitert ist. Ich habe seit 2 Tagen Win 7 pro 64 drauf. Kann das damit zusammen hängen?

gruss
Andreas
 
Du hast das schon seit zwei Tagen, oder wie? Hattest Du Steam denn neu installiert, oder einfach das alte Steam aus dem Ordner raus gestartet? Wenn neu installiert: vlt. blockt nur die windows-Firewall, check das mal.

Wenn Du aber nur das alte Setam aus dem alten Ordner startest: verschieb mal den Ordner "Steamapps" und "Userdate", die im Steam-Ordner sind, woanders hin, also wenn Du Steam zB auf C:\spiele\Steam hast, dann kopier die mal zu C:\tempsteam . Dann einfach den Steamordner C:\spiele\Steam löschen. Danach dann die neueste Steamversion runterladen und installieren. Wenn das fertig ist, kopierst Du einfach die beiden Ordner aus C\tempsteam wieder in den neuen Steamordner rein, wenn Du dann Steam startest, müsstest Du die SPiele nutzen können (ggf. erst noch "Cache intergrität überprüfen" )
 
Ich habe Steam komplett neu geladen, auch die Spiele habe ich neu installiert. hmnn
gruss
Andreas
 
Die Spiele richtig installieren oder gar runterladen würde ja an sich voraussetzen, dass Steam auch online ist - Ist die Steamverbindung also nur ab und an gescheitert?

Hast Du denn nach der win-Neuinstall auch alle Board-Treiber neu besorgt und installiert?
 
Zurück