• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve ändert Umsatzbeteiligung für erfolgreiche Spiele

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve ändert Umsatzbeteiligung für erfolgreiche Spiele gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Valve ändert Umsatzbeteiligung für erfolgreiche Spiele

Ich finde das nicht gut, damit benachteiligt man wieder Indie- bzw. kleine(re) Firmen. Firmen wie Daedalic, Piranha Bytes und ähnliche sollen dann 33% abgeben, während die Großen, die eh schon genug haben, dann nur noch bis zu 20% abgeben? Das ist nicht fair, finde ich.

Ich kann den Gedanken dahinter von Valve durchaus verstehen. Die großen Publisher wenden sich alle langsam von Steam ab und machen alle mehr oder weniger ihr eigenes Ding und Valve versucht sie damit wieder zu ködern.

Da sollte man sich lieber was anderes überlegen.

Valve sieht eher das Risiko alle großen Publisher zu verlieren.
EA macht schon lange nicht mehr mit. Ubisoft lockt die Leute indirekt auf UPlay, Bethesda baut ihren Launcher immer mehr auf und selbst Activision will das Battle.net für sich vereinnehmen und so von Valve lösen.
Ist aus deren geschäftlicher Sicht auch durchaus berechtigt und sinnvoll. Manche mögen das nicht, aber sich nur auf Valve zu verlassen ist auch dumm.
Irgendwas muss Valve halt machen um die Großen zu halten. Mit dem ganzen Kleinschrott der Steam überschwemmt verdient man halt nicht so gut mit für wenig "Leistung".

Zurück