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Steam: Valve ändert Umsatzbeteiligung für erfolgreiche Spiele

Icetii

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Zum Artikel: Steam: Valve ändert Umsatzbeteiligung für erfolgreiche Spiele
 
Ich finde das nicht gut, damit benachteiligt man wieder Indie- bzw. kleine(re) Firmen. Firmen wie Daedalic, Piranha Bytes und ähnliche sollen dann 33% abgeben, während die Großen, die eh schon genug haben, dann nur noch bis zu 20% abgeben? Das ist nicht fair, finde ich.

Ich kann den Gedanken dahinter von Valve durchaus verstehen. Die großen Publisher wenden sich alle langsam von Steam ab und machen alle mehr oder weniger ihr eigenes Ding und Valve versucht sie damit wieder zu ködern.

Da sollte man sich lieber was anderes überlegen.
 
Valve sieht eher das Risiko alle großen Publisher zu verlieren.
EA macht schon lange nicht mehr mit. Ubisoft lockt die Leute indirekt auf UPlay, Bethesda baut ihren Launcher immer mehr auf und selbst Activision will das Battle.net für sich vereinnehmen und so von Valve lösen.
Ist aus deren geschäftlicher Sicht auch durchaus berechtigt und sinnvoll. Manche mögen das nicht, aber sich nur auf Valve zu verlassen ist auch dumm.
Irgendwas muss Valve halt machen um die Großen zu halten. Mit dem ganzen Kleinschrott der Steam überschwemmt verdient man halt nicht so gut mit für wenig "Leistung".
 
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