• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Spiele Kopieren/Verschieben

RollyXP

Spiele-Novize/Novizin
Meine Spiele sind aktuell auf einer alten 2. Festplatte hinterlegt.
Allerdings macht die schon länger komische Geräusche woraufhin ich mir jetzt eine neue bestellt habe.

Wie bekomm ich den die Spiele Ordnungsgemäß auf die Neue Platte drauf ohne meine Speicherstände zu verlieren?
Ich hab schon gelesen das Steam da gerne mal rumzickt, daher möchte ich gleich alles richtig machen!

Das ist an sich ganz einfach: neue Platte einbauen, den Steam-Ordner einfach von der alten auf die neue rüberkopieren, dann den PC runterfahren, alte Platte rausschmeissen, der neuen Platte dann über die Datenträgerverwaltung (hier für win7 http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-add-remove-drive-letter#1TC=windows-7 ) den Laufwerkbuchstaben der alten Platte zuweisen - das war's. Steam sucht ja den Ordner nicht nach der Festplatte, also dem genauen Modell oder so was, sondern Steam sucht einfach auf zB E:, weil das Spiel in E:\Steam installiert worden sei.

Zurück