Steam: Segas FM 2015 lässt die Blockbuster CoD: AW und AC: U im Abseits der Charts stehen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Segas FM 2015 lässt die Blockbuster CoD: AW und AC: U im Abseits der Charts stehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Segas FM 2015 lässt die Blockbuster CoD: AW und AC: U im Abseits der Charts stehen
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.042
Reaktionspunkte
6.321
Wie ist es eigentlich, wenn man diesen FM importiert? Gibt es da auch eine Regionssperre?
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.533
Reaktionspunkte
4.585
Segas FM ist seit Jahren schon das beste was es gibt.
Leider wegen fehlender Lizenzen in Deutschland, weder in deutscher Sprache noch offiziell erhältlich, leider.
Und auch wenn es den FiFa Manger ja nicht mehr gibt, nicht erweitert wird, ich denke EA ist Arschloch genug um die eigene Lizenz voll auszukosten, eventuell zu erweitern, um ja nicht anderen die Möglichkeit zu geben hier im Manager Land schlechthin aktiv zu werden. .
Also wird es mit einer offiziellen Version von Segas Super Manager in Deutschland wohl nichts werden.
Leider.
Wegen der Sprache muss man dann auf Fan Patches ausweichen.
Der Bezug des Spiels dürfte kein Problem sein, kann man ja auch international kaufen.:-D
 

Svenc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
42
Segas FM ist seit Jahren schon das beste was es gibt.
Leider wegen fehlender Lizenzen in Deutschland, weder in deutscher Sprache noch offiziell erhältlich, leider.

Man vergesse nicht die jahrelangen grandiosen, so europaexklusiv wohl nur in Deutschland existenten "Testberichte", -- als das Spiel bzw. sein direkter Vorgänger noch in Deutschland erschien. Lieblos zusammengestückelt vom Unglücksredakteur, der irgendwo zwischen zwei eingeschobenen Nebensätzen, latentem Desinteresse und der Feststellung: "Hässlich!" mit Glück noch reinquetschen durfte, dass die Transfers und Taktiken im Gegensatz zu manch anderem Manager sogar ein paar Auswirkkungen auf den Spieltag hatten. :B

Meistertrainer vielleicht - aber ein meisterlicher Fußballmanager?
Ich habe fertig!

*duckundweg*

Und Spaß beseite: Deutschland kannste auf absehbare Zeit in Sachen klassischen Managern, in die ein bisschen was investiert wird, knicken. Die Rechte sind nicht zu haben, sogar schon wieder an Electronic Arts vergeben für die nächsten Jahre -- auch für das Managerpaket. Und nebenbei wäre für die SI-Datenbank mehr fällig als die Lizenzen für 1. und 2. Bundesliga, die sie vergibt (da fehlten noch die ganzen Mitarbeiter der Vereine, die 3. Liga, Pokale, etc. die alle drin sind). Das wird sich auch Sega womöglich zweimal überlegen, auch mit der Vorgeschichte: heimische, gut verzahnte und vernetzte Produkte jahrelang bevorzugt behandelt, durch die Bank, keine nennenswerte Stammspielerschaft, und der Laden läuft ja auch so recht ordentlich, siehe oben.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.533
Reaktionspunkte
4.585
Hehe, gut gesprochen.

Nun ja, wenn ich mal wieder Bock auf Fussball Manager habe, dann eh nur den alten Bundesliga Manager Hattrick. Beste was es gibt. :-D
Umfangreich, nicht zu kompliziert, man war, ist gleich drin in der Materie, nicht zu überladen, aber doch hat man gewisse Entscheidungen zu treffen, und das wichtigste, nach ein paar Minuten sieht man das erste Spiel, nicht erst nach 3-5 Stunden.
 
Oben Unten