• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam Probleme beheben

satori85

NPC
Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

seit dem letzten Update vom Client habe ich heftige Probleme mit Steam. Entweder ich brauche 100 Versuche um mich einzuloggen, oder vier Tage für ein 25 Mb Update weil es immer wieder abbricht.
Es heißt auch immer ich hätte die Verbindung verloren. Sehr nervig und ich weiß nicht wirklich weiter.

Vielleicht kann sich ja mal einer erbarmen und mir helfen das in den Griff zu bekommen! Wir können auch gerne mit TS und TV arbeiten.
Routereinstellungen anpassen, Firewall, Windows, Steam selber und der gleichen! Wäre super wenn sich jemand findet. So machts keinen Spaß.

Vielleicht kann man ein Tut oder sogar ein Video dazu machen.

Ich freue mich über jede Hilfe!

Liebe Grüße euer satori
 
Kann ich nicht nachvollziehen ? Gibts vielleicht Probleme mit Deiner Internetverbindung ? Oder blockt die Virensoftware die falschen Ports auf die Steam zugreifen will ?

Ich habe mit Steam derzeit absolut keine Probleme. Oder probiere mal den Clienten zu reparieren oder neu zu installieren.

Hast Du bei anderen Internetseiten oder Downloads ähnliche Probleme ?
 
Hi @MichaelG nein absolut nicht! Ich habe mit keiner anderen Seite, keinem anderen Spiele Client oder dergleichen Probleme. Alles läuft einfach stabil, egal was ich nutze. Nur eben Steam nicht. Ja leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht genau was ich bei der FritzBox einrichten soll. Nur FritzBox wird ja nicht reichen, am PC muss sicher auch das ein oder andere eingestellt werden! Es ärgert mich massiv. Versuche seit um 12 zu spielen. Geht nichts, weil Update. Wenn ich aber mal Steam starten kann und ein Spiel spiele dass kein Update benötigt läufts butterweich. Download - fehlanzeige! Seit 2 Stunden für 26Mb
 
Wechsel mal den Download Server, wenn du bereits in Steam bist und das Problem wieder auftaucht.
Einen Versuch ist es wert.
Zum Testen kannst du ja auch einfach manuell ein Spiel aus der Bibliothek laden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück