• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam Problem: Latency 2000

Borstentier

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

hab da folgendes Problem:
Ich habe seit kurzem Acor DSL 6000 und den entsprechenden W-Lan Router von Zyxel (Prestige 660HW) bekommen. I-net, Filesharing und alles funzt einwandfrei, bis auf Steam. Wenn ich die Serverliste aktualisiere scheint noch alles normal zu sein, nur sobald ich versuche mich mit einem Server zu verbinden öffnet sich das Fenster mit den Serverinformationen und die Latency (Latenz) steigt innerhalb von wenigen Sekunden auf 2000 - Wenn ich oft genug wie ein Bescheuerter auf "Connect" drücke bekomm ich sogar eine Verbindung hin mit einigermaßen akzeptablen Ping-Raten, aber ist halt ziemlich nervig vor jedem Serverwechsel 10 Minuten auf einen Knopf zu drücken.

Soweit so schlecht - Ich hab schon mehrere Stunden im Netz eine Lösung zu diesem Problem ergoogelt - bin aber nicht wirklich weiter gekommen - hier einige Versuche das Problem zu beseitigen.

1. Ports 1200 (TCP), 27000-27015(TCP), 27015-27039(UDP) freigeben
2. NAT aktivieren für oben gennante Port an die IP meines Rechners
3. Software-Firewalls deaktiviert

Das Problem besteht selbst nach Durchführen dieser Schritte und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Falls irgendwer das selbe Problem hat oder weiss wie es zu Lösen geht, möge hier bitte seinen Senf zu geben... THX
 
Tag auch,hatte EXAKT dasselbe Prioblem wie du.

Und zwar hat diese Router ein Problem,wenn zuviele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden müssen,so etwa in Serverbrowser. Dann kappt der nämlich die Verbindung,weil er denkt ein Virus oder ähnliches würde ihn bedrohen.

Hört sich blöd an,is aber so.

Das Prob lässt sich auf einfach lösen,dauert nur 1 Min ,muss man aber immer wieder machen,sofern du den Router Neustartest oder ausmachst.

Wenn du interesse hast,schicke ich dir die Lösung per PM,also meld dich mal hier im Forum nochmal :-D :-D :-D
 
Jo - wenns ne einigermaßen realistische Lösung ist schon - aber bitte jetzt nicht sowas wie Firewall abschalten oder so... jo kannste gerne mal per PM schicken - da bin ich ja mal gespannt - THX aber im voraus!
 
Zurück