• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

STEAM nicht verfügbar oder Installation updaten nicht möglich?

MusikerMandel99

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
109
Reaktionspunkte
9
STEAM nicht verfügbar oder Installation updaten nicht möglich?

Hallo Leute,

ich wollte gerade Skyrim installieren und nachdem ich Steam installiert habe, ist ein updaten von Steam nicht möglich. "Es steht immer dort: Steam ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie". Was ich versuchen soll, wird nicht mehr angezeigt.

Ist Steam Network offline oder ist meine Steaminstallation einfach nur für die Katz'? Der Steam Ordner hat schon alle Rechte und wird durch den Administrator ausgeführt. Alle Windows Updates sind installiert.

Wenn ihr in euren Steam Client einloggen könnte, könnt ihr ja mal kurz hier Bescheid geben.

Lieben Gruß,
die Mandel
 
Steam ist gelegentlich in der Tat nicht verfügbar, versuch es einfach später nochmal. Prüf aber auch mal, ob nicht die Firewall nur blockt.


ach ja: Spiele werden da installiert, wo Du Steam hast - d.h. FALLS Du für Spiele normalerweise eine andere Partition als C: nmmst, dann installiert steam lieber neu und dann halt direkt auf zB E:
 
Im Steamforum gibt es vermehrt so eine Meldung, dass es seit heute Mittag Probleme beim Downloaden gibt. Ein möglicher Workaround ist die clientregistry.blob und appupdatestats.blob im Steam Verzeichnis zu löschen und Steam neu zu starten.
 
Ich habe Steam versucht nochmals zu de- und wieder installieren. Dies brachte jedoch kein Erfolg.

Nachdem ich dann mal auf den Rat von diablo gehört habe, sagte mir Steam, ich müsse mich mit dem Internet verbinden (was ich zu diesem Zeitpunkt aber war ;) ). Im zweiten Anlauf hat es dann aber geklappt.

Vielen Dank euch beiden! :)
 
Zurück