• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

STEAM Installation FEAR3

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

aufgrund eines Viruses musste ich meinen Rechner neu aufsetzen. Jetzt möchte ich FEAR3 installieren, aber Steam fängt immer an, das Spiel downzuloaden. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Spiel von der DVD zu installieren - habe keine Lust jetzt 4 GB über die STEAM Server zu laden.

Vielen Dank im Voraus
 
Versuch mal, die Spielinstallation zu starten, BEVOR Steam online ist. Und erst wenn dann im Laufe der Installation Steam gestartet werden soll, machst Du das auch.
 
Hallo,

funzt ned. Wenn ich auf Install FEAR klicke, muss ich mich einloggen, oder einen neuen Account erstellen. Das Spiel ist aber schon an meinen Account gebunden und wenn ich dann auf FEAR3 klicke fängt der zum downloaden an.

Im Offline Modus kommt nur, FEAR3 is not ready to launch in Offline Mode....

Dann hab ich die Backup Funktion ausprobiert und die DVD ausgewählt, dann sagt er ich muss im Online Modus sein und er lädt wieder aus dem Internet.

Ich finde das STEAM jetzt irgendwie voll doof. Kann ja nicht sein, dass man das Spiel nur einmal von DVD installieren kann. Ich kauf nie wieder ein Spiel, was mit STEAM geschützt ist!!! Man ich hab sooooooooooooooooooooooooo nen Hals!!!! :$
 
Was ist denn, wenn Du NICHT auf Fear3 in der Spielliste klickt, sondern einfach nur die DVD einlegst und die INstallation startest?
 
'Tja dann startet die Autorun mit dem Menü wo install FEAR3 steht. Dann klicke ich das an, dann fängt er schon an STEAM zu installieren bzw. wenn es schon drauf ist mit der Frage einloggen, neuen Account etc. Das Updaten bis FEAR3 spielbar ist dauert laut steam noch 4 Stunden - dann bin ich so müde, dass ich es sicher nicht mehr spielen will. Oh man wieso habe ich soviel Geld bezahlt. PCG ich hatte unrecht. Ihr hattet Recht das Spiel ist Durchschnitt und STEAM ist nen Scheiss kopierschutz IMHO!

Da ist ja EA´s DRM noch besser. Da kann ich wenigstens von DVD installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, normalerweise kannst Du bei Steam immer auch per DVD installieren. Vlt ist aber ja ein Patch zwingend nötig? Kannst Du denn das Spiel rechtsklicken und dort was umstellen? Oder allgemein bei Steam in den optionen irgendwas umstellen bezüglich Autodownloads?
 
Versuch mal folgenden Parameter auf die Steam.exe anzuwenden:

-install %p - Install a product from a specified path (e.g. "D:" for the DVD-ROM drive if D: is one).

Villeicht nimmt er dann die DVD
 
Zurück