• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Guard - Code ??

M

MichaelG

Gast
Wollte bei mir den Steam Guard einrichten. Dazu bekam ich einen Anruf von Steam. Aber in einem derartig schnell gesprochenen Englisch, daß ich den Code nicht merken, geschweige denn mitschreiben konnte. Dafür wird mir die Telefonnummer die ich gar nicht benötige in aller Ruhe vorgekaut. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung damit ?

Anruf? Bekommt man da nicht einen Code zur E-Mail Adresse geschickt? Oder ist das neu?

Nope. Da ich die Festnetznummer angegeben hatte (zuerst) und ich nun mein Smartphone dafür nutzen will kommt immer ein automatischer Anruf und es wird ein 6 oder 7-stelliger Code mit so einem Tempo ausgesprochen daß man nicht hinterher kommt. Und das ganze in englischem Slang. Nicht mal Oxford-Englisch. Dafür kann ich dann die Telefonnummer auswendig, weil sie die Dir in aller Ruhe vorkauen (im Gegensatz zum wichtigen Teil des Anrufs, den Code).

Ich würd mal versuchen, die Tel. nr komplett rauszunehmen, ein bis mehrere Tage warten und dann die Tel.nr des Smartphones neu eingeben. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber ausprobieren kostet ja nix. =)

Thx. :-D Auf die Idee bin ich (Bäume im Wald) gar nicht gekommen.

Update: Gerade getestet. Genauso idiotisch. Wenn ich die Telefonnummer deaktivieren will kommt genauso ein Anruf.

Besonders schön ist auch die Kombination meiner Telefone mit der MS Hotline:
a) Mein Festnetzfon ist aus dem letzten Jahrtausend und imitiert noch die Wählscheibensounds
b) Die Hotline ist natürlich automatisiert ("drücken sie bitte auf 2, um einen natürlichen Gesprächspartner zu bekommen")
c) Da das nicht klappt: Handy geschnappt, dieselbe Nummer angerufen: "Tut uns leid, dieser Service ist nur für Festnetzanschlüsse verfügbar" :B

Thx. :-D Auf die Idee bin ich (Bäume im Wald) gar nicht gekommen.

Update: Gerade getestet. Genauso idiotisch. Wenn ich die Telefonnummer deaktivieren will kommt genauso ein Anruf.
Deswegen ja erstmal warten, - vielleicht muß das im System erst mal über Nacht irgendwo registriert werden.

warum wundert mich das jetzt nicht? :B
Unser Foren-Kasper hat wohl wieder einen vollen Sack mit Flachwitzen am Start... Warum wundert mich das jetzt nicht... ^^

Aber um aufs Problem zurückzukommen:
Nicht in Form eines Anrufs, sondern es sollte ein Code via Nachricht bei mir ankommen. Nur bis jetzt ist nichts bei mir angekommen.

Kannst ja mal aufnehmen, was gesagt wird, und wir rätseln alle zusammen. :B

Zurück