• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam.exe - Kein Datenträger

potu1304

Spiele-Novize/Novizin

Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
---------------------------
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk4\DR4 ein.
Abbrechen Wiederholen Weiter

Weiß jemand eine Lösung? Es ist ca. seit dem neuen Update für Linux.

Evlt.wurden Laufwerkbuchstaben-Zuweisungen durch das Update durcheinandergebracht? Hast Du denn unter Linux mehrere Laufwerke/Partitionen, und Steam bzw. SPiele sind woanders als Linux selbst?

Ich verwende nicht Linux, das Problem tritt nu auf seit dem Start vom Steam auf Linux. Die Fehlermeldung kommt kurz nach dem Start und bleibt egal ob ich auf Abbrechen, Wiederholen oder Weiter drücke. Aber Spielen kann ich trotzdem. Buchstabe hat sich auch nicht geändert, ist auf G geblieben.
Bei mir läuft Steam auf meiner externen Festplatte.

MfG

Also, du hast die PLatte mal an einem Linux-PC gehabt, um von da aus dann auf die Steamordner zuzugreifen und Steam zu nutzen? Dann hat da sicher das Setup was verändert, damit es unter Linux läuft, vlt sogar Spieledateien abgeändert. Geh einfach mal bei dem betreffenden Spiel per Rechtsklick drauf, Eigenschaften, lokale Dateien und "auf Fehler prüfen" oder so.

Wenn das nicht hilft => die Ordner "Steamapps" und "Userdata" woanders sichern, Steam deinstallieren, neu installieren und dann die beiden gesicherten Ordner in den neuen Steamordner. Danach musst du dann aber trotzdem das mit "auf Fehler prüfen" bei den Spielen 1x machen, aber ab dann sollte alles laufen

Zurück