• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam-Errungenschaften

Nightmar

Anfänger/in
Hallo zusammen,

ich hab seit gestern das Problem, dass Steam mir meine Errungenschaften nicht mehr freischaltet. Hat jemand ne Idee. Hab über google nichts gefunden, außer dass wenn die Konsole aktiviert wird, aber das hab nicht.

Für Feedback wäre ich dankbar

In welchem Spiel tritt das auf? Oder in allen? Ich hatte das neulich auch, aber das war ein kurzzeitiges Problem bei Steam und hat sich bald von selbst gelöst.

a) Welches Spiel & welches Achievement? Bist du sicher, daß du die Achievement Bedingungen richtig verstanden hast?

b) Spielst du das Spiel "pur" oder mit irgendwelchen Mods oder Anpassungen?

Bei Skyrim z.b das Ödsturzhügelgrad. Hab jetzt mehrfach von neuem gespielt und das Teil wird einfach nicht freigeschaltet, andere gehen z.b.

Bei Rage hatte ich auch das Problem, hab 7 Stück freigeschlatet, Steam geschlossen und beim nächsten Start waren alle weg.

Hatte das bei Deus Ex auch mal, aber durch laden des Speilstandes wurden die Reaktiviert. Das geht bei den beiden anderen Games nicht.

Der Steam-Support war auch net wirklich hilfreich

Du hast aber auch immer gewartet, dass Steam in Ruhe beendet wurde?

Im Regelfall ja, ;)

Was micht halt wundert, wenn ich bei Skyrim das Ödland Hügelgrad nomma spielen, auch wenn ich komplett von neuem anfangen, wird die Errungenschaft nicht mehr freigeschaltet

Im Regelfall ja, ;)

Was micht halt wundert, wenn ich bei Skyrim das Ödland Hügelgrad nomma spielen, auch wenn ich komplett von neuem anfangen, wird die Errungenschaft nicht mehr freigeschaltet
Errungenschaften sind normalerweise an den Steam Account gebunden. Wenn du also mit Char Y Errungenschafts Bedingungen erfüllst, für die du mit Char X schon die Errungenschaft erreicht hast, wirst du bei Char Y keine neue Errungenschaft bekommen.

Stimme ich dir voll und ganz zu, aber wenn weder mit char y noch mit char x diese freigeschaltet wird, stimmt ja was nicht, oder?

Bei rage habs ich es jetzt gelassen und weiter gezoggt und habe so nun 2 weitere freischlalten können. aber leider sind die bereits 7 freigeschaltene verloren.

Überprüft doch mal die Spieledateien auf Fehler, von den betroffenen Spielen. Danach geht es evtl wieder mit den Achievements.

Es gibt durchaus Spieler, für die ein Achievement genauso wichtig ist wie ein absolviertes Level/Quest usw. - auch einfach nur aus sportlichem Antrieb, selbst wenn es so ein Unsinn ist wie "ertrinke 5 mal nacheinander in der gleichen Mission" oder "falle 10 mal in den Tod, bevor Du den ersten Gegner tötest" usw. :B Spielehersteller müssen AFAIK inzwischen sogar Achievements in ihre Spiele einbauen, sonst "dürfen" die gar nicht auf Steam ^^

Es gibt durchaus Spieler, für die ein Achievement genauso wichtig ist wie ein absolviertes Level/Quest usw. - auch einfach nur aus sportlichem Antrieb, selbst wenn es so ein Unsinn ist wie "ertrinke 5 mal nacheinander in der gleichen Mission" oder "falle 10 mal in den Tod, bevor Du den ersten Gegner tötest" usw. :B Spielehersteller müssen AFAIK inzwischen sogar Achievements in ihre Spiele einbauen, sonst "dürfen" die gar nicht auf Steam ^^

hm, das würde zumindest die bescheuerten Erfolge beim Train Simulator erklären:
Steam Community :: Train Simulator 2013 :: Achievements
Ich hab da auch nur so zum "Test" den Scheibenwischer gemacht, sowas artet schon in Arbeit aus und Spaß macht es nicht wirklich, wie man auch den geringen Quoten sieht

Bei solchen Sachen wär das echt toll wenn man das auch einfach Weglassen könnte, wobei es ja nicht nur bei Steam sondern auch bei MS so ist

Das muss dann aber ziemlich neu sein. Denn ich habe massig Spiele (auch relativ neue), wo es keine Achievements gibt. Zumindest nicht bei Steam.

Da gab es mal einen Bericht bei den "Pixelmacher" auf 3SAT, wo so was gesagt wurde - oder war das vielleicht die xbox, dass esPflicht ist? weiß es nicht mehr genau, da ging es aber um einen der bekanntesten "Achievementhunter", also Gamer, die vor allem die Achievement schaffen wollen und dazu auch noch schnell. ^^

Zurück