Wenn ich mir das bei Steam kaufe, benötige ich dann trotzdem noch Origin? Sonst könnte ich das ja auch direkt dort erwerben.
Bei Steam steht dazu folgendes.
------------------
Nur für Deutschland, Österreich und der Schweiz: ES GILT DIE EA-DATENSCHUTZ- UND COOKIE-RICHTLINIE (privacy.ea.com/de).
Nur in anderen Staaten der EU, dem Vereinigten Königreich, Norwegen, Island, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Kosovo, Mazedonien (FYROM), Moldawien, Monaco, Montenegro, San Marino, Serbien, Türkei, Vatikanstadt (Heiliger Stuhl), Liechtenstein: ZUM SPIELEN IST DIE ANERKENNUNG DER DATENSCHUTZ- UND COOKIE-RICHTLINIE VON EA (privacy.ea.com/de) ERFORDERLICH.
Einwohner aller anderen Staaten: ZUM SPIELEN IST DIE ANNAHME DER DATENSCHUTZ- UND COOKIE-RICHTLINIE VON EA (privacy.ea.com/de) ERFORDERLICH.
ZUM SPIELEN SIND EINE INTERNETVERBINDUNG, EIN STEAM-KONTO SOWIE DIE ANNAHME DER EA-NUTZERVEREINBARUNG (terms.ea.com/de) ERFORDERLICH. MÖGLICHERWEISE IST SPIELEN ERFORDERLICH, UM EINIGE INHALTE FREIZUSCHALTEN. INHALTUPDATES KÖNNEN AUTOMATISCH HERUNTERGELADEN WERDEN, ZUSÄTZLICHE SPEICHERKAPAZITÄT ERFORDERN UND KOSTEN FÜR DIE INTERNETNUTZUNG VERURSACHEN. GGFS. STELLT EA KOSTENLOS ZUSÄTZLICHE INHALTE BZW. UPDATES ZUR VERFÜGUNG. EA KANN DIE ONLINE-FEATURES MIT EINER FRIST VON 30 TAGEN DURCH BEKANNTGABE AUF service.ea.de EINSTELLEN.
EA-Nutzervereinbarung: terms.ea.com/de für Einwohner Deutschlands und terms.ea.com/de für Einwohner aller anderen Staaten
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie von EA: privacy.ea.com/de für Einwohner Deutschlands und privacy.ea.com/de für Einwohner aller anderen Staaten
--------------------
Also von einem EA/Origin Konto das man haben muss steht da nichts, nur eben das man die EA Richtlinien annehmen muss.