• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: EA Access für Valves Spiele-Plattform angekündigt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: EA Access für Valves Spiele-Plattform angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: EA Access für Valves Spiele-Plattform angekündigt

Ich starte also Steam weil ich ein Spiel bei EA spielen will damit dann immer automatisch 2 Überwachungsprogramme, sorry Spieleclients laufen?
Ich Verstehe
Nicht

Ich Verstehe
Nicht
Ergibt für mich persönlich auch nicht so viel Sinn. Wenn ich eh Origin brauche, will ich nicht auch noch Steam dafür starten müssen.
Aber es gibt bestimmt Leute, die möglichst viele ihrer Spiele bei Steam haben wollen.
Einfach um alles zu sammeln und die entsprechenden Optionen nutzen zu können...

Passend hierzu die Frage: heute erscheint ja die Remastered von C&C und wie ich gerade gesehen habe u.a. auf Steam.

Wenn ich mir das bei Steam kaufe, benötige ich dann trotzdem noch Origin? Sonst könnte ich das ja auch direkt dort erwerben. :-O

Jemand eine Idee? Hinweise? Lösungen? Kekse? Milch? Liebe?

So stellt EA klar, dass Steam-Käufer nicht den Origin-Client benötigen. Allerdings müssen sie beim ersten Start eine Verbindung zum EA-Account herstellen - diesen benötigt man also zwingend.

keine ahnung was mit account dann gemeint ist. auf steam installiert hab ich es jedenfalls schon.

Danke euch ... aber genau wie Bonkic schrieb, die anderen Releases von EA funktionieren eben anders und darum die Frage.

Gibt es einen Grund warum Steam aktuell keine Paypal-Zahlung annimmt? :O

Edit:
Na endlich. Im dritten Anlauf endlich geklappt.

Gibt es einen Grund warum Steam aktuell keine Paypal-Zahlung annimmt? :O

Edit:
Na endlich. Im dritten Anlauf endlich geklappt.

In letzter Zeit hatten sie aus irgendeinem Grund immer wieder Probleme.
Paysafecard und andere Bezahlungsoptionen funktionieren - abwechselnd - auch immer wieder nicht.
Vielleicht überarbeiten sie ihr System.

Wenn ich mir das bei Steam kaufe, benötige ich dann trotzdem noch Origin? Sonst könnte ich das ja auch direkt dort erwerben. :-O

Bei Steam steht dazu folgendes.

------------------
Nur für Deutschland, Österreich und der Schweiz: ES GILT DIE EA-DATENSCHUTZ- UND COOKIE-RICHTLINIE (privacy.ea.com/de).
Nur in anderen Staaten der EU, dem Vereinigten Königreich, Norwegen, Island, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Kosovo, Mazedonien (FYROM), Moldawien, Monaco, Montenegro, San Marino, Serbien, Türkei, Vatikanstadt (Heiliger Stuhl), Liechtenstein: ZUM SPIELEN IST DIE ANERKENNUNG DER DATENSCHUTZ- UND COOKIE-RICHTLINIE VON EA (privacy.ea.com/de) ERFORDERLICH.
Einwohner aller anderen Staaten: ZUM SPIELEN IST DIE ANNAHME DER DATENSCHUTZ- UND COOKIE-RICHTLINIE VON EA (privacy.ea.com/de) ERFORDERLICH.

ZUM SPIELEN SIND EINE INTERNETVERBINDUNG, EIN STEAM-KONTO SOWIE DIE ANNAHME DER EA-NUTZERVEREINBARUNG (terms.ea.com/de) ERFORDERLICH. MÖGLICHERWEISE IST SPIELEN ERFORDERLICH, UM EINIGE INHALTE FREIZUSCHALTEN. INHALTUPDATES KÖNNEN AUTOMATISCH HERUNTERGELADEN WERDEN, ZUSÄTZLICHE SPEICHERKAPAZITÄT ERFORDERN UND KOSTEN FÜR DIE INTERNETNUTZUNG VERURSACHEN. GGFS. STELLT EA KOSTENLOS ZUSÄTZLICHE INHALTE BZW. UPDATES ZUR VERFÜGUNG. EA KANN DIE ONLINE-FEATURES MIT EINER FRIST VON 30 TAGEN DURCH BEKANNTGABE AUF service.ea.de EINSTELLEN.

EA-Nutzervereinbarung: terms.ea.com/de für Einwohner Deutschlands und terms.ea.com/de für Einwohner aller anderen Staaten
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie von EA: privacy.ea.com/de für Einwohner Deutschlands und privacy.ea.com/de für Einwohner aller anderen Staaten
--------------------

Also von einem EA/Origin Konto das man haben muss steht da nichts, nur eben das man die EA Richtlinien annehmen muss.

Zurück