• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam: Das ewige "Kreuz" mit dem Offline-Modus

rohan123

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Angesichts der aktuellen Situation in ich froh, dass es Steam gibt. Doch ein kleines Problem taucht leider immer wieder auf - der nicht funktionierende Offline-Modus.

Bisher hat es für eine egwisse Zeit wieder funktioniert, dann wieder nicht. Es wechselt immer ab. Derzeit habe ich jedoch leider wieder gröbere Probleme in den Offline-Modus zu gelangen. Das Problem stellt sich wie folgt dar:

Ich bin online und klicke auf offline-gehen. Steam beendet sich, doch anstatt wie üblch neu zu starten, und in den Offline-Modus zu gehen, passiert nichts. Versucht man dann wieder Steam zu starten, keine Reaktion. Der Grund war bald gefunden: Im TaskMagaer war bei Prozesse noch die "steam32.exe" aktiv. Die wird nämlich nicht beendet, sondern bleibt immer als Prozess laufen.

Wer einen Tipp hat, wie man das Problem beheben kann, dem wäre ich dankbar.
 
Zurück