• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Charts: Ein Season Pass auf Platz 1?

Stimmt, ein Gegen-Argument sparst du dir und beleidigst lieber. Spart immerhin Zeit!
Auch liebe ich deine herablassende Art des Schreibens, mich indirekt durch ein Zitat als Idioten zu bezeichnen, das hat was.

Genau, sicher
so wie hier? Komm geh mach dich nicht zur Wurst und gesteh halt mal Fehler ein und Jammer nicht rum so wie üblich

So hab ich es nicht gemeint, Mir ist klar, dass jede Firma Gewinnorientiert ist.
Mich stört halt hier die Vorgehensweise, nach dem Motto: " Schnell noch den Season-Pass kaufen, bevor der teurer wird!".

Aber so denkt der Durchschnittsverbraucher und der ist das was am meißten Kohle bringt. Ergo ist es doch logisch daß die Marketingabteilungen der Firmen darauf abzielen. Die machen das nicht um Dir ans Bein zu pinkeln oder so, wenn Du Dich darüber aufregst ist es vergebene Liebesmüh da so der Hase läuft. "Finde neue Mittel um die Waren schneller/effektiver an den Käufer zu bringen.

Mich stört viel mehr daß man in Supermärkten nur 4 er Packs Hot-Dog Brötchen bekommt aber nur 6er Packs dazugehörige Hot Dog Würschten. So hat man immer was über. DAS IST VERARSCHE ;-) Mit den Zahlen bin ich mir nicht sicher, aber es ist nur ein Beispiel ;)

Mich stört viel mehr daß man in Supermärkten nur 4 er Packs Hot-Dog Brötchen bekommt aber nur 6er Packs dazugehörige Hot Dog Würschten.

Du sollst halt direkt 3 Packungen Brötchen und dazu 2 Packungen Würstchen kaufen. Dann geht alles auf.
Dazu lernt man solche simplen Rechenbeispiele im Mathe-Unterricht. :D

Du sollst halt direkt 3 Packungen Brötchen und dazu 2 Packungen Würstchen kaufen. Dann geht alles auf.
Dazu lernt man solche simplen Rechenbeispiele im Mathe-Unterricht. :D

Bin mir nicht mal sicher ob das mit den Zahlen gestimmt hat. War nur ein Beispiel wie man im Supermarkt dazu genötigt wird auch mehr Geld auszugeben. ;)

Genau das ist mein Punkt Matthias. Genau so schaffen sie es daß Du nicht 1 Packung kaufst sondern das mehrfache ;)

Ich hoffe dass die ganzen Vorbesteller was Gutes für ihr Geld bekommen.

Diese Vorbestellerei halte ich persönlich für bedenklich.
Die Fuckelei mit dem Preis bevor die Wertigkeit festgestellt wurde noch viel mehr.
Ist ja langsam wie beim Teppichhändler.^^

Ich frage mich eben auch, wo das alles mal enden soll. Wir sind ja mittlerweile bei 60 Euro für ein PC Spiel und 50 Euro Season Pass. Also 110 Euro für ein Spiel. Wahnsinn ist das schon. Wie das wohl in 10 Jahren aussieht, kostet dann der Season Pass 100 Euro?

Ich frage mich eben auch, wo das alles mal enden soll. Wir sind ja mittlerweile bei 60 Euro für ein PC Spiel und 50 Euro Season Pass. Also 110 Euro für ein Spiel. Wahnsinn ist das schon. Wie das wohl in 10 Jahren aussieht, kostet dann der Season Pass 100 Euro?

Bei der aktuellen Preisentwicklung habe ich auch Bauchschmerzen. Hinzu kommt auch der Versuch, Microtransaktionen in Vollpreisspielen salonfähig zu machen. Wenn die einmal essentiell werden und überhand nehmen werde ich wohl mein Gaminghobby an den Nagel hängen.

Kommt halt immer drauf an.

Wenn das "Mehr" an Inhalt durch die DLCs tatsächlich vergleichbar ist mit dem Hauptspiel und mehr,
dann ist der Preis womöglich sogar gerechtfertigt.

Zuerst klingt das nach viel, aber ich glaube nicht, dass wir da nur Mist bekommen werden.

Zurück