• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Bann Drohung

4this

NPC
Hallo liebes forum :)
Ich hab ne frage, ich hab vor paar Minuten Counter Strike gespielt, da hab ich öffters wie mein Freund gewonnen, jetzt hat einer uns beide beschimpft wir hätten hacks und würden Cheaten.
Das haben wir nicht gemacht und haben angst das wir gabannt werden, kann mir wer helfen was ich und er da tun können?
Glaubt bitte ich und er haben keine Hacks.
Bitte um Hilfe

Wenn ihr nichts getan habt, dann habt ihr auch nichts zu befürchten. Schließlich muss so etwas bewiesen werden. Wenn Leute scheiße spielen, bezichtigen sie die Gegner gerne mal des Hackens und Cheatens.

Ja, Beschuldigungen gibt es oft - aber gehandelt wird nur, wenn es wirklich gleich mehrere Leute melden und es eindeutig erscheint.

Nun es war einer, er sagte die ganze zeit auf Englisch er würde unsere Steam Accounts Sperren lassen, wie kann er unsere Daten sehen?

Nun es war einer, er sagte die ganze zeit auf Englisch er würde unsere Steam Accounts Sperren lassen, wie kann er unsere Daten sehen?

Kann er wahrscheinlich eh nicht. Es sei denn der CS ingame Name ist der gleiche wie der Steam Login. Aber selbst dann würd ich mir keine Sorgen machen, denn der Typ versucht euch nur einzuschüchtern. Sieh es als Lob, denn mit sowas kommen die Leute immer dann wenn sie sich im Spiel selbst nicht mehr zu helfen wissen.

Ich danke euch, mein Kumpel und ich waren schon verzweifelt das er das könnet, wir hatten in CS andere Namen als die Steam Login namen.
Danke für die schnellen Antworten :)

ALso, bei CoD kannst Du in Steam die Leute sehen, mit denen du zuletzt gespielt hast, und kannst Du dann auch über Steam melden. Aber so oder so: wenn ihr nichts gemacht hab, keine Sorge. Wenn doch, dann selber schuld... ;)

:B Das war zu 99,99% ein kleines Kind, dass sich einfach nur aufgeregt hat zu verlieren. An sowas wirst du dich gewöhnen müssen, gerade in den populären Shootern wie CS oder COD gibt es solche sachen im Chat eigentlich fast jede Runde.

Oft sind es auch nur Leute, die wissen, dass sie unrecht haben, aber einen nur ärgern wollen - du sagst ja auch beim zB Fußball sicher mal "das Tor war reines Glück", obwohl Du weißt, dass Dein Kumpel einfach nur gut geschossen hat ;)

Und manche sind auch einfach zu doof um zu begreifen, dass man nicht immer einen erst ne Skeunde lang face-2-face sehen muss, um ihn zu "töten" - ich hab schon oft bei CoD zB durch beobachten des Radars oder anhand von Geräuschen oder auch nur deswegen, weil ich "beliebte" Deckungsstellen kenne einen getötet, weil ich schon mit der Waffe im Anschlag um die Ecke kam, und dann meckert der Heini, wie ich denn wissen konnte, das er dort steht... oder wenn ein Granatenwurf auf "gut Glück" einen trifft usw. und wenn man dann auch mit Glück mal 10 Leute killt, oder selber zu sterben, heißt es gleich "Cheater!" :)

Einfach ignorieren. Es gibt nämlich leider auch immer wieder mal Leute, die andere des Cheatens verdächtigen, nur weil sie besser sind.

Zurück