• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam auf andere Partion packen geht das???

Luccah

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
707
Reaktionspunkte
1
hallo, habe hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden, auch googeln war nicht erfolgsversprechend...also, ich habe seit DM auch nen Steam account, zudem habe ich mir die Tage die x-mas Edition von Half life geholt, läuft auch gut, aber was mich total ärgert ist, das Steam ausschliesslich auf meine Systempartion installiert, da meine System Partion nicht allzu gross ist, bekomme ich beim nächsten Steampflichtigen Game sicher Probleme.Aber auch so, warum wird bei der Installation nicht nach nen Pfad gefragt?
Aber zum Punkt, kann ich den gesammten Steam Ordner auf ne andere Partion schieben ???(ca 10,5 GB) vielleicht was ändern in einer config datei oder so? Mein C soll nur fürs System und kleine Programme sein, nicht für Games!!
es wäre nett wenn einer was dazu sagen könnte und mir erklärt, was ich dabei zu beachten habe!!!!
danke schonmal!
 
Eigentlich kannst du den Ordner ueberall hin schieben. Danach gehen vermutlich irgendwelche Verknuepfungen nicht mehr, aber mit der Steam.exe im Ordner kannst Steam immer noch starten.
 
The_Linux_Pinguin am 04.12.2006 18:19 schrieb:
Eigentlich kannst du den Ordner ueberall hin schieben. Danach gehen vermutlich irgendwelche Verknuepfungen nicht mehr, aber mit der Steam.exe im Ordner kannst Steam immer noch starten.

Das ist doch lang nicht alles, habe derweil mal noch weiter gesucht, es heisst, das man die Datei Clientregistry.blob löschen muss und was ist mit den ganzen Registry Einträgen, die sind ja auf C konfiguriert... :-o , einer konnte dann garnichts mehr machen (nachdem er kopiert hatte) Wäre schön wenn hier einer mal was schreibt, der das selber schonmal gemacht hat! Bitte mit allem was dazu gehört!!!
danke
 
also ich hab mal mein windows neuinstalliert. steam blieb aber auf der platte und alle spiele liessen sich ohne eine neuinstallation auch normal starten.
 
Luccah am 04.12.2006 18:48 schrieb:
Das ist doch lang nicht alles, habe derweil mal noch weiter gesucht, es heisst, das man die Datei Clientregistry.blob löschen muss und was ist mit den ganzen Registry Einträgen, die sind ja auf C konfiguriert... :-o , einer konnte dann garnichts mehr machen (nachdem er kopiert hatte) Wäre schön wenn hier einer mal was schreibt, der das selber schonmal gemacht hat! Bitte mit allem was dazu gehört!!!
danke

Normalerweise sollte Steam die Registryeinträge von selbst korrigieren. Ich hab meinen Steam Ordner beim Wechsel meiner Festplatte einfach von der alten Platte auf die neue kopiert und dabei hat sich auch der Laufwerksbuchstabe wo Steam war geändert und ich musste lediglich die Clientregistry.blob löschen, beim nächsten Steam Start lief dann alles wieder normal.
 
Danke für Euren Erfahrungen! :) Werde das dann mal ausprobieren, hoffe das klappt dann alles ohne Probleme! die Registry Einträge nach dem kopieren sicher erstmal löschen (mit Registry cleaner or so), der legt ja dann sicher neue Einträge nach dem "neuen" Start wieder in die Registry.
aber blöd ist das schon, warum fragt Steam nicht zu Anfang nach nem Pfad, ist mir echt unverständlich!!! :B naja,also ein dickes danke an Euch!:-D
greetz luca
 
Zurück