• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Startbare Daten CD

Sheep_2810

Anwärter/in
Hi!
Wie brenne ich eine Iso Datei so auf eine CD,dass man von der CD booten kann?Die datei heißt cd030426.iso, und meine software besteht aus Nero express, Nero 5 und Blindwrite.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!

Sheep_2810 am 22.08.2004 15:00 schrieb:
Hi!
Wie brenne ich eine Iso Datei so auf eine CD,dass man von der CD booten kann?Die datei heißt cd030426.iso, und meine software besteht aus Nero express, Nero 5 und Blindwrite.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!

..ich kann mich jetzt irren, aber es kommt auf das programm an, welches du auf die cd brennen willst, oder :confused:

*edit* ..oder meinst du mit booten, dass die cd unter windows ne autostartfunktion hat?

..ich kann mich jetzt irren, aber es kommt auf das programm an, welches du auf die cd brennen willst, oder :confused:

*edit* ..oder meinst du mit booten, dass die cd unter windows ne autostartfunktion hat? [/quote]

Hmm, ich meine mit booten, das wenn der rechner hochfährt und ich in Bios eingestellt habe "von cd booten", tja, das das programm auf der cd dann startet.So wie es zum beispiel bei ner Knoppix CD funzt.das programm das ich draufbrennen will ist so ähnlich, es ist auch dafür gemacht zu starten bevor das betriebssystem gestartet hat.Soll ich einfach mal die Iso datei auf ne CD brennen unn dann ausprobieren?? glaub nicht das das funzt......hilfeee!!

Zurück