• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Release-Termin + kurzer Teaser-Trailer zum neuen Xbox-Exklusiv-Spiel

Da ist es also, das nächste grosse Spiel von Bethesda Game Studios. Man hat noch nicht viel gesehen, doch ich hoffe sehr, dass Bethesda zusammen mit Microsofts Hilfe wieder zurück zu alter stärke findet. es wäre ihnen wirklich zu gönnen.
 
Bin ja gespannt ob es da in den nächsten Wochen/Monaten nochmal was genaueres gibt oder ob man jetzt wirklich wieder bis zur nächsten E3 warten muss.
 
Hm naja, man sieht ja jetzt nicht wirklich viel... mich wundert nur dass es ein XBOX-Exklusiv wird? Dachte MS schlägt den Weg ein mit ihrem Gamepass für PC und XBOX alles simultan rauszubringen... O-Ton von MS "Uns ist es egal wo jemand unsere Spiele spielt...". Also alles wieder nur leeres PR-Gebrabbel! Schade, somit für mich erstmal gestorben...
 
Hm naja, man sieht ja jetzt nicht wirklich viel... mich wundert nur dass es ein XBOX-Exklusiv wird? Dachte MS schlägt den Weg ein mit ihrem Gamepass für PC und XBOX alles simultan rauszubringen... O-Ton von MS "Uns ist es egal wo jemand unsere Spiele spielt...". Also alles wieder nur leeres PR-Gebrabbel! Schade, somit für mich erstmal gestorben...

Xbox-Exklusiv heißt bei Microsoft für PC und Xbox-Konsolen. Die Plattform heißt ja auch auf dem PC Xbox.
 
Achso, dann danke für die Erläuterung, war mir so nicht klar...

ist erstaunlich wie oft das immer wieder für Verwirrungen sorgt.

Ist ja sogar schon ein paar News-Schreibern passiert..

MS sollte mal an der Kommunikation arbeiten.
 
Daß Ms das so kommuniziert ist wirklich Bullshit. Es ist zwar gut daß Ms beide Plattformen "zusammenführt" aber da hätte ich eine neutrale Bezeichnung für beide gesucht und nicht einen Teil der Plattform als Namen genommen. Meine 5 Cent dazu.
 
ist erstaunlich wie oft das immer wieder für Verwirrungen sorgt.

Ist ja sogar schon ein paar News-Schreibern passiert..

MS sollte mal an der Kommunikation arbeiten.
Das haben sie jetzt doch schon versucht. Sie sagen jetzt (auch in ihren Trailern und waehrend der Show als Banner immer) "Console Exclusive". Ob das nun weniger zweideutig ist, darueber kann man sich streiten (ich hab erst bloed geschaut weil ich dachte das bedeutet jetzt, dass es tatsaechlich exklusiv fuer die Konsole ist) aber immerhin, sie versuchen es. ;)

Zum Thema: Der Teaser hat mir vom Stil her gut gefallen. Allerdings bin ich doch etwas enttaeuscht, dass es nicht mehr Infos gab. Anscheinend gibt es auf ihrem Twitter noch ein paar mehr Infos und man kann sich fuer so ne Promotion Geschichte anmelden, aber hm, waehrend der Show war es mir doch ein bisschen zu wenig.
 
Das haben sie jetzt doch schon versucht. Sie sagen jetzt (auch in ihren Trailern und waehrend der Show als Banner immer) "Console Exclusive". Ob das nun weniger zweideutig ist, darueber kann man sich streiten (ich hab erst bloed geschaut weil ich dachte das bedeutet jetzt, dass es tatsaechlich exklusiv fuer die Konsole ist) aber immerhin, sie versuchen es. ;)

Zum Thema: Der Teaser hat mir vom Stil her gut gefallen. Allerdings bin ich doch etwas enttaeuscht, dass es nicht mehr Infos gab. Anscheinend gibt es auf ihrem Twitter noch ein paar mehr Infos und man kann sich fuer so ne Promotion Geschichte anmelden, aber hm, waehrend der Show war es mir doch ein bisschen zu wenig.

Der soundtrack ist schon ziemlich episch. Macht direkt Lust auf mehr. Ansonsten war der Trailer jetzt ziemlich nichtssagend, ausser das die Grafik recht schick zu werden scheint. Bin jedenfalls froh, dass eine komplett neue Version der Creation engine zum Einsatz kommt.
 
Zurück