• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich
 
Oh das wäre fein. Bin sehr gespannt auf dieses Game. Die Erwartungshaltung ist enorm.
 
Umso mehr ich von dem Spiel sehe, umso langweiliger kommt's mir vor! Hoffentlich wird's nicht so ein Release wie bei Fallout 76!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was ist denn von Starfield schon großartiges bekannt? Ich kenne bis auf SciFi noch nichts weiter vom Spiel. Es kann ein Mass Effect 2.0 werden oder auch ein Elite Dangerous/Star Citizen. Daher wäre ich vorsichtig eine Wertung abzugeben oder gar schon zu sagen es könnte mir gefallen oder mich anöden.
 
Das wäre hier auf der Seite echt mal nice, wenn man den Gerüchte-Spekulations-News Kram mal etwas reduzieren könnte. :)

Es würde reichen wenn man wirkliche Gerüchte hätte und nicht von Leuten zitieren würde die sich das aus dem Poppes gezogen haben :x
 
Es wird ein klassisches SP RPG von Bethesda und darin sind sie meisterlich. Hinzu kommt das setting, das mir persönlich total zu sagt. Daher die Vorfreude.
 
Es wird ein klassisches SP RPG von Bethesda und darin sind sie meisterlich. Hinzu kommt das setting, das mir persönlich total zu sagt. Daher die Vorfreude.
So ist es bei mir auch. Ich will und erwarte weder ein Mass Effect noch ein Star Citizen. Ich freue mich auf ein TES im Weltraum, idealerweise mit Raumschiff und ein paar verschiedenen Planeten aber ansonsten so nach der TES Formel. Mit Mod Support bitte! Das faende ich super!
 
Wenn das Stimmt, ist es zu sehr Wahrscheinlich das es auch für die PS5 Kommt :)
 
So ist es bei mir auch. Ich will und erwarte weder ein Mass Effect noch ein Star Citizen. Ich freue mich auf ein TES im Weltraum, idealerweise mit Raumschiff und ein paar verschiedenen Planeten aber ansonsten so nach der TES Formel. Mit Mod Support bitte! Das faende ich super!
Dann wieder in 3-4 Jahren kaufen mit allen DLCs und schönen Mods :)
 
Naja auch wenn nicht viel bekannt ist, freuen sich viele auf das Spiel. Es gibt nicht viele Weltraumspiele und wenn dann ist sie auch noch mit einer "Sprache" vertont, die anderen gerne ihren Willen und Wirtschaft aufzwingt oder es zu mindestens bei jeder Gelegenheit versucht...
siehe Nord Stream 2 :(

MfG
 
Alles hat irgendwie mit allem zu tun ;) Einfache Leute behaupten es gebe einen Zufall... Aber das sagen sie nur weil sie eben nicht alle Parameter kennen. Jetzt zur deiner Frage: Warum ? Weil Weltraumspiele mit wenigen Ausnahmen nur mit Englischer Sprache zu haben sind.. Und was hat Englisch mit den Problemen der alten Welt und heute Aktuell zu tun ? Dann Lese mal Geschichtsbücher und schau dir mal die heutigen Infos in den Medien a ;)
PS: ich weiß, es ist Mühselig sich selbst mal Gedanken zu machen warum weshalb wieso etwas so Passiert und wie alles zusammen hängt. Die heutige Generation will alles auf dem Tablet serviert bekommen als Link... Aber so was gibts von mir automatisch nicht :)

MfG
 
Alles hat irgendwie mit allem zu tun ;) Einfache Leute behaupten es gebe einen Zufall... Aber das sagen sie nur weil sie eben nicht alle Parameter kennen. Jetzt zur deiner Frage: Warum ? Weil Weltraumspiele mit wenigen Ausnahmen nur mit Englischer Sprache zu haben sind.. Und was hat Englisch mit den Problemen der alten Welt und heute Aktuell zu tun ? Dann Lese mal Geschichtsbücher und schau dir mal die heutigen Infos in den Medien a ;)
PS: ich weiß, es ist Mühselig sich selbst mal Gedanken zu machen warum weshalb wieso etwas so Passiert und wie alles zusammen hängt. Die heutige Generation will alles auf dem Tablet serviert bekommen als Link... Aber so was gibts von mir automatisch nicht :)

MfG
Achoo weil sich eine Sprache (welche per Zufall nicht unsere Muttersprache ist, weil wir wo anders geboren wurden) durchgesetzt hat wird aus Starfield ein vom Imperium generiertes Spiel.
Hab verstanden.

Aber mal zur Sprache in einem fiktiven Sci-Fi-Game:
Also soll ein Spiel eine eigene zukünftige Sprache entwickeln?
Was glaubst Du, welche Sprach würde sich denn durchsetzen?
Ich tippe auf eine Vermischung mit einem grossen Anteil an englischem und vielleicht auch chinesischem Vokabular.
Nur: Sprache entwickelt sich im Laufe von Jahrhunderten.
Diesen Schritt kann man in einem Game nicht machen.
Jemand aus 1900 hätte mit den Begriffen und Redewendungen von heute immense Probleme... egal was die Muttersprache ist.
Und wir hätten wohl Probleme mit der Sprache in 2200.
 
Achoo weil sich eine Sprache (welche per Zufall nicht unsere Muttersprache ist, weil wir wo anders geboren wurden) durchgesetzt hat wird aus Starfield ein vom Imperium generiertes Spiel.
Hab verstanden.

Aber mal zur Sprache in einem fiktiven Sci-Fi-Game:
Also soll ein Spiel eine eigene zukünftige Sprache entwickeln?
Was glaubst Du, welche Sprach würde sich denn durchsetzen?
Ich tippe auf eine Vermischung mit einem grossen Anteil an englischem und vielleicht auch chinesischem Vokabular.
Nur: Sprache entwickelt sich im Laufe von Jahrhunderten.
Diesen Schritt kann man in einem Game nicht machen.
Jemand aus 1900 hätte mit den Begriffen und Redewendungen von heute immense Probleme... egal was die Muttersprache ist.
Und wir hätten wohl Probleme mit der Sprache in 2200.
Mathematik ;)
MfG
 
Wir hätten schon beim aktuellen Entwicklungstempo schon 50 Jahre, spätestens aber 100 Jahre später sicher Probleme wegen geänderter Begrifflichkeiten und Verständnis von Zusammenhängen aber auch aufgrund der fortschreitenden technischen Entwicklung die immer rasanter verläuft und die naturgemäß dazu führt, daß neue Bezeichnungen, Werteinheiten etc. eingeführt werden, die den Weg von der Wissenschaft auch über kurz oder lang in irgendeiner Form den Weg in den Alltag finden. Es ändern sich auch gesellschaftliche und technische Zusammenhänge, Bezeichnungen, Erklärungen uva.

Man hätte jemanden z.B. um 1900 mal erklären sollen was ein Smartphone ist oder was Atome sind/Atomkraft bedeutet, was Carsharing oder Shareholde Value bedeuten, wie ein Navi funktioniert, was Gene sind und was eine Genschere ist, was man unter Gravitationswellen versteht (schon ungefähr 20 Jahre nach dem Jahrhundertwechsel hatte dann Einstein diesen Begriff geprägt) uva. Oder Green Energy oder oder oder. Da eher sehe ich mich in der Lage, mir viele ältere Begrifflichkeiten und Zusammenhänge (aber sicher auch nicht alle) aus der Historie zu erklären.

Allein schon die Sprachentwicklung. Wie z.B. im Mittelalter gesprochen wurde wäre heute sicher nicht so einfach verständlich. Selbst bei aufmerksamen langsamen lesen. Selbst aus der Zeit der Renaissance wird es schwierig. Da eher versteht man noch Sprache und Duktus um 1900.

Aber BTT: Starfield Release 2021 ? Wo wir 1/3 des Jahres hinter uns haben aber kaum Infos zum Spiel ? Auch wenn ich Optimist bin sage ich mal eher nein. Wenn tippe ich frühestens auf ein Release Ende 2022, eher später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück