• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Starcraft 2 erfolge bekommen

P

PizzaPasta2010

Gast
hallo erstmal!

hab mal angefangen die erfolge abzuklappern und bekomme nicht :''Auf,auf und davon''
und bekomme bei der kampagnenmission: ''ein sicherer hafen'' nicht ''du kommst hier nicht rein''.
''stippvisite'' bei ''Havens untergang'' krieg ich auch nicht.

hab das geschriebene auch getan nur passiert nichts.
bei ''auf,auf und davon'' weiß ich nicht wirklich ob ich es richtig gemacht hab.

Ich würde mich über viele Antworten freuen

mfg
PizzaPasta2000

Also, was genau sind denn die Aufgaben? Wichtig ist, dass Du als Schwierigkeitsgrad auch mind. "normal" eingestellt hast.

Wenn da zB steht "vernichten Sie alle gegnerischen Einheiten", musst Du halt echt alles absuchen, bevor Du das Hauptziel erfüllst. Oder zB "finde alle Söldner der Möbius-Company", dann muss man alle finden und auch abholen.

habs immer auf normal gehabt und auch sonst eigentlich alles richtig gemacht

Nahkampf-erfolge

Auf, auf und davon:
Setze "Transit" ein, um einen Hetzer in einem Nahkampf-Spiel zu retten.

kolonistenerfolge

Du kommst hier nicht rein
:Rettet in der Mission "Ein sicherer Hafen" im Schwierigkeitsgrad
"Normal" 3 Außenposten der Kolonisten.*****

Stippvisite:Schließe die Mission "Havens Untergang" im Schwierigkeitsgrad "Normal"
ab und beschützt 2 Siedlungen.

*****auf dem gesamtüberblick der mission stand dass ich nur 2 posten gerettet hab, obwohl ich sicher bin dass das 3 waren.

mfg

PizzaPasta2010

"Gerettet" heißt, dass du das Mutterschiff zerstört bekommst bevor es die Superwaffe einsetzt.

Nahkampf-erfolge

Auf, auf und davon:
Setze "Transit" ein, um einen Hetzer in einem Nahkampf-Spiel zu retten.

kolonistenerfolge

Du kommst hier nicht rein
:Rettet in der Mission "Ein sicherer Hafen" im Schwierigkeitsgrad
"Normal" 3 Außenposten der Kolonisten.*****

Stippvisite:Schließe die Mission "Havens Untergang" im Schwierigkeitsgrad "Normal"
ab und beschützt 2 Siedlungen.
Ja, bei der Mission wurde ich auch "gelinkt", das ist verwirrend: mit den "Außenposten" sind NICHT die Außenposten gemeint, in denen die Fluchtschiffe vor den Angriffschiffen beschützt werden sollen. DAS sind wiederum die "Siedlungen". Die "Außenposten" sind die verlassenen "Dörfer", auf die das Mutterschiff feuert, also kurz gesagt: die Mission einfach sehr schnell abschließen.

Wegen das mit "Transit": war das ein Spiel über "Mehrspieler" oder war das bei Einzelspieler "gegen KI" ? Bei letzterem zählt es nicht für Erfolge! Ansonsten: vlt. muss der beschädigt sein, damit es als "Rettung" gilt?

also bisher habe ich alle nahkampf erfolge im einzelspieler gemacht.

Und das mit stippvisite schau ich mal.

und zu du kommst hier nicht rein bedanke mich mal.

mfg

PizzaPasta2010

versuch es doch mal mit Mehrspieler, Spiel erstellen (rechts unten) und dann dort als Gegner eine KI einfügen. Es ist definitiv so, dass zB die Erfolge "gewinne 10 Spiele als Terraner gegen die KI auf mittel" NUR so zählen - wenn man eine Partie gegen die KI im Einzelspieler-Menü startet, zählt das nicht. Das mag bei manchen Erfolgen vlt. doch zählen, aber vlt. halt bei diesem einen Erfolg, den Du haben willst, nicht - oder es ist eben so, dass es nicht als "Flucht" zählte, was Du bisher versucht hast.

hab sogar versucht mit Transit den Hetzer während eines Gefechts auf eine Klippe wo der Gegner nicht dran kommt zu warpen - hat nicht funktioniert. Irgendjemand muss den erfolg doch bekommen haben.
Zum anderen bin ich grade bei der letzten mission der Kollonisten und muss mich für sie oder die Protoss entscheiden. Kann ich nach der Entscheidung die andere mission anwählen und deren Bonis (Toss-oder Zergforschung) bekommen?ansonsten wart ich den 1.1 patch ab damit fehler korregiert werden. dennn wenn ich die andere mission der enscheidung mache bekomme ich die boni nicht.das jeweilige video ist dann da und es wird angezeigt dass ich die mission gespielt habe.aber beim letzten Laden ist der Fortschritt weg also dass ich die mission geschafft habe ,obwohl ich abgespeichert habe.

mfg

PizzaPasta2010

Du kannst später im Mutterschiff auf der Brücke und nochmal danach (wirst Du sehen) auf dem Schlachtfeld immer ins Archiv gehen und alte Missionen erneut spielen, da steht dann auch, welche Erfolge man nat und welche fehlen.

Zum anderen bin ich grade bei der letzten mission der Kolonisten und muss mich für sie oder die Protoss entscheiden. Kann ich nach der Entscheidung die andere mission anwählen und deren Boni (Toss-oder Zergforschung) bekommen?
Bei Starcraft 2 gibt es mehrere Kategorien von Missionen (Kolonisten, Rebellion, ...).
Man kann zwar relativ frei wählen, welche Mission man jetzt als nächstes machen will, aber die einzelnen Stränge sind fest vorgegeben.
(Kol.1 => Kol.2 => Kol.3 => Kol.4 => Kol.5)

Die Missionen, bei denen man wählen kann, verbauen einem nicht den Weg für Folgemissionen.
Es gibt lediglich für diese eine Alternativmission, so daß man am Ende der Kampagne Kol.1, Kol.2, Kol.3A, Kol.4, Kol.5 gespielt hat, Kol.3B aber noch nicht.

3 Sachen kann man sich verbauen:

a) den Zugang zur Geheimmission (in der Mission, in der man
mit dem Odin eine Basis der 3 Basen des Gegners ausradiert, bevor man Zugriff auf die eigene Basis am unteren Rand der Karte hat
)

b) den Zugang zu optionalen Missionen (und deren Alternativmissionen), die man nicht gespielt hat (Man wird aber per Texteinblendung explizit darauf hingewiesen, daß man keine anderen Planeten mehr bereisen kann,
wenn man nach Char fliegt
)

c) ab der selben Stelle wie b) kann man auch nicht mehr den Spielautomaten in der Kantine bedienen (Lösung: vorher ein Savegame erstellen)

ich meinte eigentlich ob ich die boni der alternativmissionen bekomme ,wenn ich sie im archiv anspiele.
Worrel du hast wahrscheinlich eine andere version. Das geheimlevel krieg ich immer wenn ich bei der mission ********* das ********** zerstöre und die entscheidungen beeinflussen nicht welche missionen man später kriegt.

Jedenfalls wir der Archiveintrag nach einer dieser alternativen missionen gelöscht

********* spoiler

mfg
PizzaPasta2010

Zurück