• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars KoTOR 2 im Retro-Special: Die letzten Jedi sind das Letzte

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
26

Dodo1995

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
374
Reaktionspunkte
75
Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten das den ersten Teil in wirklich allen Bereichen überlegen ist. Gerade an das Writing kommen nur auch nur eine Handvoll Spiele überhaupt ran.Allein der Dialog nmit Atris wo man die Motivation des Exiles definieren kann weil man über die Rolle der Jedis diskutiert ist das wohl beste was jemals für Star Wars geschrieben wurde.

Schade nur das es nie zu Ende entwickelt wurde ansonsten würde sich wirklich niemand mehr an den ersten Teil erinnern.

Traurig ist auch das The Last Jedi ähnliche Ideen hatte wie KOTOR 2 hatte aber nicht kosequent war die zu Ende zu denken.
 

FalloutEffect

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
629
Reaktionspunkte
94
Stimme @Dodo1995 zu, ich persönlich habe den zweiten Teil wesentlich öfter durchgespielt als den ersten. Die Möglichkeit Jedis auszubilden, sein und ihr Aussehen zu verändern, die größere Entscheidungsfreiheit zwischen gut und böse, die Interaktionen mit Begleitern, die interessante Story haben mich mehr angesprochen als der mM nach lineare erste Teil.

Leider wurde KOTORII nie so verwirklicht wie es angedacht war, aber in meinem Herzen damals mit NWN 2 eines der Spiele das Mitte der 2000er mir richtig Spass gemacht hat. Und natürlich schade, dass die Geschichte nie fortgesetzt wurde.
 

DerSnake

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
72
Stimmt die ersten Stunden waren etwas Zähe. Hat man die aber überwunden (Und das lohnt sich auch heute noch) hat man hier wirklich mit eins der besten Star Wars Spiele.
 
Oben Unten