• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Jedi: Fallen Order - Test des Singleplayer-Abenteuers

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Jedi: Fallen Order - Test des Singleplayer-Abenteuers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test des Singleplayer-Abenteuers
 
30 Spielstunden? Bin angenehm überrascht! Wie viele bleiben übrig, wenn man doppelt zu durchlauifende Passagen theoretisch ausblendet?

Jedenfalls ist meine Skepsis etwas geschwunden und die Vorfreude wieder etwas größer - danke für den Test!

Ich hatte die Befürchtung bei 8-12 Stunden Story wäre Schluss, dann hätte ich mich bis zu einem guten Sale-Preis geduldet oder es mal im Rahmen eines Origin Access - Monats gespielt. Jetzt werd ich es mir evtl. doch direkt kaufen.
 
30 Spielstunden? Bin angenehm überrascht! Wie viele bleiben übrig, wenn man doppelt zu durchlauifende Passagen theoretisch ausblendet?

Ich habe schon recht viel erkundet auf dem Weg, aber unnötig doppelt durchlaufen habe ich eigentlich nichts.
Die meisten Planeten besucht man ja wie geschrieben eh mehrmals, also kommt man zwangsläufig eh immer wieder an bekannte Stellen zurück und kann diese Gelegenheit dann nutzen neue Wege zu erkunden.
 
Werd so in 1h zum Spielen kommen, da heute frei. Ist es besser mit Controller? oder sind auch viele Schießeinlagen dabei? Dann mit Controller nicht Zielen :)
 
Werd so in 1h zum Spielen kommen, da heute frei. Ist es besser mit Controller? oder sind auch viele Schießeinlagen dabei? Dann mit Controller nicht Zielen :)

Du spielst einen Jedi, die benutzen sowas unzivilisiertes wie Blaster nicht. ;)

Ich finde es besser mit Controller, aber die M/T-Steuerung ist auch in Ordnung, muss man sich nur etwas eingewöhnen.
 
klingt Prima, wird gekauft, die Frage nach dem Wann stellt sich nur... gerade nicht viel Zeit zum Zocken und die Spieleliste ist lang, aber ein ordentliches Star Wars Spiel katapultiert sich sowieso erstmal weit vorne... vllt um Weihnachten rum, eventuell ist es dann auch preislich günstig zu haben. Hoffe auf regen Absatz so das weitere Spiele dieser Art folgen, es gab einfach zu wenig gute soloabenteuer im Star Wars Universum in den letzten 10 Jahren. Und KotoR zum hundersten mal durchspielen ist dnan auch irgendwann doch nicht mehr so toll ^^ Find auch 30 Stunden Spielzeit top. Nicht zu lang, nicht zu kurz.
 
naja, ich musste leider feststellen das, dass überhaupt nichts für mich ist. Ist ein Hüpf und kletter Simulator für mich, Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Jo hol ich mir wenns mal 30€ kostet oder so...das enttäuschende Ende schreit natürlich nach DLCs.
 
Vorweg: Ich habe mir nur die Pro/Contra-Liste angeschaut.

Ich empfehle noch den Test von Golem zu lesen. Der fällt nicht ganz so (gemessen an den Por/Contra-Liste) positiv aus. Beide zusammen sollten dann aber ein gutes Gesamtbild zeichnen.
 
Mir gefällt das Spiel nach 2 Spielstunden ausgesprochen gut. Ich finde die - in diesem Fall - bedrohliche Star Wars Atmosphäre gut eingefangen, die Kämpfe gehen bislang flott von der Hand und sind sehr schön animiert. Allerdings werde ich 60 Stunden Spielzeit brauchen, weil ich mich beim Erkunden festbeiße, denn nur eine offene Kiste ist eine gute Kiste! Mit dieser Übersichtskarte hadere ich noch ein bisschen, gerade wenn es über mehrere Ebenen geht. Technisch läuft bislang alles rund (PC / Maus und Tastatur). Und der kleine Roboter alleine ist schon das Geld wert! Klare Kaufempfehlungen für Solo-Spieler.
 
Nach den Kritikpunkten (auch bei Golem) hab ich entschieden, dass mir ein Vollpreis zuviel dafür ist. Ich werde wohl erstmal das neue Age of Empires 2 Remake spielen und die Schwertfuchtelei dann später.
 
Hab es nur Kurz anspielen können, dann doch noch viel anderes zu tun, aber gefällt sehr bis jetzt. Man spürt überall den Star Wars Charm und das düstere Imperium. Vertonung auch Super und die Gespräche sind sehr schön gemacht. Bin echt gespannt ob das alles auf lange Sicht gehalten werden kann, Aber hab eh nur 15 Euro Abo gemacht zum Durchspielen :)
 
Werde vorher noch ein paar Lieferungen erledigen und mir das Spiel ein wenig später gönnen - vlt ist es dann auch schon ein wenig günstiger.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
„Die gelungene Rückkehr des Star-Wars-Solo-Abenteuers.“
I see what you did there. :-D

Ich hab mir ueber die lezte Woche nochmal wieder die Prequel Trilogie reingezogen (wie immer mit etwas gemischten Gefuehlen) und daszu noch chronologisch passen Rpublic Commando gespielt (immer noch ein geiler Squad Shooter auch nach all den Jahren) und mir mal ein paar Folgen Clone Wars angeschaut (hatte ich vorher noch nie gesehen, aber naja, ist halt eher ne Kinderserie, bin aber nur durhc die erste Staffel gekommen).

Heute Abend geht's dann los mit Fallen Order. Freu mich schon drauf. Wird auf jeden Fall Thema im naechsten PCGames Community Podcast werden.

Habe uebrigens vor dann bis Januar die weiteren Filme und ein paar der alten Siele (Veder Immortal Episode 1, Jedi Outcsat/Academy, vielleicht sogar auch mal wieder das alte Rebel Assault 2) in chornologisch richtiger Reihenfolge zu schauen spielen. Hoffe, dass ich dann genau Anfang Januar bei Last Jedi ankomme und mir dann den Rise of the Skywalker nahtlos im Kino anschauen kann. Wir ein Star Wars Winter dieses Jahr.
 
aber naja, ist halt eher ne Kinderserie, bin aber nur durhc die erste Staffel gekommen

Dann hast du es leider nicht aus der Entwicklungsphase der Serie geschafft.
Die wird danach nämlich immer besser und hat wenig von einer Kinderserie.
Gerade in den letzten Staffeln wird es teilweise richtig heftig, das man das nicht mehr unbedingt Kindern zeigen würde.
 
Dann hast du es leider nicht aus der Entwicklungsphase der Serie geschafft.
Die wird danach nämlich immer besser und hat wenig von einer Kinderserie.
Gerade in den letzten Staffeln wird es teilweise richtig heftig, das man das nicht mehr unbedingt Kindern zeigen würde.

Jo, hab ich auch schon mehrfach gehoert. Vielleicht werde ich es auch naechstes Jahr irgendwann mal noch ein bisschen weiter schauen. Aber jetzt laeuft mir die Zeit davon und der Spiele-itch muss befriedigt werden. ;)
Wenn ich realisiert haette, das es da so viel Material gibt haette ich schon frueher angefangen.
 
Hab jetzt mal ein Stündchen gespielt - gefällt mir bis jetzt ganz gut - und das es zeitlich zwischen den beiden einzig wahren Trilogien angesetzt ist, finde ich sowieso super :-D
 
Zurück