• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Jedi: Fallen Order - Keine Mikrotransaktionen - Interview

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Jedi: Fallen Order - Keine Mikrotransaktionen - Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order - Keine Mikrotransaktionen - Interview
 
dasselbe wie bei cyberpunk 2077: es handelt sich um ein reines singeplayer-spiel. die haben mehrheitlich ohnehin keine microtransactions! natürlich dennoch gut zu wissen, aber es handelt sich eben um keine besonderheit und nichts wofür man ea / respawn jetzt feiern müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um ein reines singeplayer-spiel. die haben mehrheitlich ohnehin keine microtransations!

Es gibt ja nun wahrlich mehr als genug Gegenbeispiele zu dieser Aussage.
Muss man nur mal in Richtung Ubisoft schauen, aber auch andere große Publisher sind dem nicht abgeneigt. (siehe Mittelerde, Wolfenstein, Rage 2 etc.)
Und bei der Geschichte von EA ist das nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, dass es hier keine gibt. Das Customization-System hätte da durchaus Potenzial für geboten.
 
Schön zu hören. Anscheinend tauscht EA den Beliebtheitsgrad mit Blizzard bzw. Bethesda.
 
"Haben euch andere Star Wars-Spiele wie Jedi Knight inspiriert oder habt ihr sogar über den Tellerrand hinaus Richtung beispielsweise Uncharted oder Dark Souls geschaut?

Kasumi Shishido: Wir haben uns keine bestimmten Titel explizit angeschaut..."

Also kurz gesagt NEIN, wie man ja bisher an den Schlauchleveln und Dodge-Roll Spamfest Combat Mechaniken sehen konnte. Schlechte Grafik und unterirdische Animationen mal abgesehen.

Kein Wunder dass EA sich nicht mit Jedi Knight games messen lassen will, die qualititativ immer noch weit voraus sind.

PR Geblubber anstatt zuzugeben dass sie nicht die gleiche Qualität erreichen können/dürfen (Disney-> Lichtschwerter sind nur noch Leuchtende Schaumstöcke etc)
 
Mal abwarten...
Dass es keine MTAs geben würde, haben wir ja schon öfter gehört und oft genug wurden die dann nachträglich noch hinzugefügt, obwohl beim Launch groß damit geworben wurde, dass es keine gäbe.
Ansonsten bin ich schon gespannt auf das Spiel, werde aber auf jeden Fall nicht zum Launch spielen, sondern etwas später, wenn es auch einige Tests dazu gab.
Dass man allerdings in zuvor schon erledigte Gebiete nochmal zurückkehren soll, um ein paar neue Teile fürs Lichtschwert zu finden... naja, mal abwarten, ob man die denn überhaupt braucht.
Nur dafür würde ich wohl nicht unbedingt dann jedes alte Gebiet noch 5mal durchlaufen.
 
"Ich kann versichern, dass es in unserem Spiel keine Mikrotransaktionen geben wird. Viel wichtiger ist das Erkunden und Zurückkehren in durchsuchte Gebiete. Wir haben Kisten innerhalb der Spielwelt verteilt und die sind nicht zufällig verteilt. Sie befinden sich aus guten Gründen an ihren Fundorten und die Teile in den Kisten sind fest an die Handlung gebunden. So sollen die Spieler zu einer Rückreise motiviert werden."

^ Keine Mikrotransaktionen nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, aber dieses Kistensystem hört sich als "Ersatz" dafür so bescheuert an, wie der Hauptcharakter aussieht :-D .

Naja, wenn das Spiel auf Origin Basic landet, werde ich es für €3,99 wohl mal durchspielen. Mehr riskiere ich da nicht...
 
Es gibt ja nun wahrlich mehr als genug Gegenbeispiele zu dieser Aussage.
Muss man nur mal in Richtung Ubisoft schauen, aber auch andere große Publisher sind dem nicht abgeneigt. (siehe Mittelerde, Wolfenstein, Rage 2 etc.)
Und bei der Geschichte von EA ist das nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, dass es hier keine gibt. Das Customization-System hätte da durchaus Potenzial für geboten.

wär doch mal ein interessantes thema für ein special: dröselt doch mal auf, welche (singleplayer-) titel überhaupt über mtx verfügen und natürlich welche art! :top:
 
Zurück