Starwars Galaxies war so ziemlich das beste und komplexeste Game welches ich je gezockt habe! Vorausetzungen waren vor allem Intelligenz, Stehvermögen und Logik. Die Vielfältigkeiten der Chars, der Berufswahl, des Auktionshauses, der eigenen Vendoren und die Herstellung von außergewöhnlichen Items sind unübertroffen. Um ein vollendeter und kampferprobter Jedi zu werden, benötigte man bis zum Zeitraum des Kaputtpatchens 7-9 Monate, danach max. nur noch 2 Wochen, was auch der eigentliche Grund und der Untergang des Games war. Gamemaster und Support waren vorbildlich, sowas gibts heute nicht mehr. Ich kann nur hoffen das dieses Spiel, im alten Stil, mit neuer Technik und zeitnaher Grafik wieder aufersteht und da weitermacht, wo es vor dem schlimmverbesserten Kaputtpatchen, geendet hat. Statt das andere Games aus diesem Disaster Lehren gezogen haben, machen die genau dieselben Fehler .. Masse statt Klasse, mieser bis dilettantischer Support, IQ-Voraussetzung der meisten Games ab 100 .. Wegen dann und zumeist fehlender Resonanz an Mitspieler, Umwandlung zu F2P (free-to play) was auch nur teilweise stimmt, Ohne Moos auch da nix los in solchen Games .. Das war auch das Ende von Starwars TOR .. ein mieser Abklatsch, der mit Starwars Galaxies absolut nichts zu tun hatte, nur die Musik war identisch .. mehr nicht! Wer auch immer die Rechte für Starwars Galaxies inne hat, die Fangemeinde weltweit existiert nach wie vor und es wäre nur zu raten dieses Spiel wieder aufleben zu lassen .. unter Vermeidung all dieser gemachten Fehler und VOR ALLEM, unter Einbeziehung der Meinung und Ratschläge der alten Fangemeinde! Der Erfolg wäre garantiert ... Xoomoox