• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Star Wars Galaxies Einsteigerfragen

X

Xain

Gast
Hallo Leute,

ich habe nun endlich dank des 14-tägigen kostenlosen Tests den Start ins SW-Galaxies-Universum gewagt. Leider erlebte ich doch fast ausschließlich große Frustmomente.

Folgende Probleme habe ich:

1. Wo kann ich denn Artikel verkaufen? Ich habe zwar in Mos Eisley einige Händler gefunden. Diese kaufen allerdings nur Artikel auf, welche ich noch nie gesehen habe. Konkret hatte mir ein netter Mensch einige Waffen geschenkt. Leider weis ich nicht wo ich diese verkaufen kann.

2. Wie bekomme ich die sogenannte Battle-Fatigue wieder auf Null? Ich setze mich in die Cantina und lausche der Musik. Nach ca. 20 Minuten sind ganze 9 (NEUN !!!) dieser Punkt wieder runtergegangen. Ich habe jetzt immer noch 81 dieser Punkte. Soll ich wirklich stundenlang dort warten müssen? Andere Charakter kann ich nicht ansprechen da diese hier immer AFK sind. Und wenn mal ein paar nicht AFK sind, so werde ich dumm angemacht weil ich stören würde.

3. Wie kann ich meine verschlechterten Charakterwerte wieder regenerieren? Ich setze mich 15 Minuten ins Krankenhaus und es geschieht nichts. Muss ich auch hier stundenlang warten? Andere Charakter kann ich nicht ansprechen da diese hier immer AFK sind.

4. Ich brauche dringend Geld um endlich meine Eigenschaften bei einem Trainer zu verbessern. Doch bei insgesamt 17 angenommenen "Bringe-Dies-Zu-Jenem-Missionen" war nur ein einziges male der Empfänger der Lieferung zu finden. Die Waypoints lotsen mich in den restlichen Fällen zu einer staubigen Ecke in der Stadt, ohne das in der Nähe überhaupt jemand wäre. Ich habe alle in Sichtweite sehenden Personen angesprochen, doch nie war die gesuchte Person zu finden.

5. Wie zum Teufel bekomme ich Antworten von anderen Mitspielern? Ich stelle meine Fragen (auf Englisch) und bekam außer einem einzigen male (die geschenkten Waffen) keine Antwort. Meistens stehen die Charakter nur in der Gegen rum (AFK). Ziemlich öde das Ganze. Soll doch ein MMORPG sein.

6. Sind alle erzielten Erfahrungspunkte für die Katze, wenn ich bei einer Eigenschaft (zB Blasterpistolen) aufsteigen könnte, die aber nicht kann da ich den Trainer nicht bezahlen kann, aber weiterhin diese Eigenschaft nutze und damit Erfahrungspunkte bekomme?

Danke für Antworten und weitere Tipps !!!!

Kosty am 16.10.2004 14:16 schrieb:
guck mal hier...da gibts alles was du wissen willst:

http://www.starwarsgalaxies.de

Danke für den Tipp. Leider ist der für einen blutigen Anfänger wie mich absolut nutzlos.

In diversen Forumsbeiträgen oder Guides werde ich mit Fachbegriffen bombardiert und kann mit diesen "hilfreichen Tipps" aber auch überhaupt nichts anfangen. Wer auch immer diese "Wie-wurde-ich-MasterBonutyHunter-Lösungswege" geschrieben hatte, hat wohl vollkommen vergessen das er auch mal als Newbie angefangen hat. Mit diesen Hinweisen kann nur jemand etwas anfangen, der bereits seit Wochen/Monaten dabei ist und sich die Nächte mit dem Spiel um die Ohren gehauen hat.

Also weiterhin bitte ich immer noch um VERSTÄNDLICHE HINWEISE und Antworten auf meine dringensten Fragen.

wo bekommt man eigentlich die trial version ?
hab das nicht so ganz versanden, es gab ja recht viele probleme und verwirrungen

danke

Xain am 16.10.2004 14:11 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe nun endlich dank des 14-tägigen kostenlosen Tests den Start ins SW-Galaxies-Universum gewagt. Leider erlebte ich doch fast ausschließlich große Frustmomente.

Folgende Probleme habe ich:

1. Wo kann ich denn Artikel verkaufen? Ich habe zwar in Mos Eisley einige Händler gefunden. Diese kaufen allerdings nur Artikel auf, welche ich noch nie gesehen habe. Konkret hatte mir ein netter Mensch einige Waffen geschenkt. Leider weis ich nicht wo ich diese verkaufen kann.

Im Bazaar z.B. In Eisley findest du den gegenüber dem Vorderausgang der Cantina. Dann bei s.g. Vendoren, die kannst du über die Übersichtskarte (nicht die Overheadmap) ausfindig machen. In der leiste rechts einfach den Unterpunkt aufmachen.

2. Wie bekomme ich die sogenannte Battle-Fatigue wieder auf Null? Ich setze mich in die Cantina und lausche der Musik. Nach ca. 20 Minuten sind ganze 9 (NEUN !!!) dieser Punkt wieder runtergegangen. Ich habe jetzt immer noch 81 dieser Punkte. Soll ich wirklich stundenlang dort warten müssen? Andere Charakter kann ich nicht ansprechen da diese hier immer AFK sind. Und wenn mal ein paar nicht AFK sind, so werde ich dumm angemacht weil ich stören würde.

Die BF geht am schnellsten weg wenn du mehreren Tänzern/Musikern zusiehst/hörst in der Cantina. Die Anwählen und /watch bzw. /listen eingeben oder über das kreismenü auswählen.

3. Wie kann ich meine verschlechterten Charakterwerte wieder regenerieren? Ich setze mich 15 Minuten ins Krankenhaus und es geschieht nichts. Muss ich auch hier stundenlang warten? Andere Charakter kann ich nicht ansprechen da diese hier immer AFK sind.

Da musst du wohl oder übel einen Medic/Doctor aufsuchen, nur die können deine Health/Action heilen (Mind heilen auch die Entertainer). Die kannst du aber überall ansprechen, mit Medicdroide geht das überall.

4. Ich brauche dringend Geld um endlich meine Eigenschaften bei einem Trainer zu verbessern. Doch bei insgesamt 17 angenommenen "Bringe-Dies-Zu-Jenem-Missionen" war nur ein einziges male der Empfänger der Lieferung zu finden. Die Waypoints lotsen mich in den restlichen Fällen zu einer staubigen Ecke in der Stadt, ohne das in der Nähe überhaupt jemand wäre. Ich habe alle in Sichtweite sehenden Personen angesprochen, doch nie war die gesuchte Person zu finden.

Dann versuchs mal mit Destroy Missis, die bringen bissel mehr Kohle. Aber achte auf den Schwierigkeitsgrad.

5. Wie zum Teufel bekomme ich Antworten von anderen Mitspielern? Ich stelle meine Fragen (auf Englisch) und bekam außer einem einzigen male (die geschenkten Waffen) keine Antwort. Meistens stehen die Charakter nur in der Gegen rum (AFK). Ziemlich öde das Ganze. Soll doch ein MMORPG sein.

Die machen das genauso wie du, also einfach Text eintippen oder /tell <name> text. Nur ist nicht jeder, der in der Gegend rumsteht auch ein Player. Player haben Hellblaue bzw. Lila namen (lila gehören zu deiner Faction), der rest sind NPCs.

6. Sind alle erzielten Erfahrungspunkte für die Katze, wenn ich bei einer Eigenschaft (zB Blasterpistolen) aufsteigen könnte, die aber nicht kann da ich den Trainer nicht bezahlen kann, aber weiterhin diese Eigenschaft nutze und damit Erfahrungspunkte bekomme?

Jain. Du kannst im gewissen maße weiter leveln, aber nicht Unendlich. Die Capgrenze liegt beim Doppelten der vorrangegangenen Box. Also z.B. die erste Box braucht 1k XP also kannst du bis zu 2k XP sammeln gehen, alles was darüber hinaus geht wird nicht aufgefangen bis du bei einem Trainer (oder anderem Spieler) die erste Box gelernt hast.

Danke für Antworten und weitere Tipps !!!!

Bitte, soviel dazu.
Nochmal was zu den wenigen Spielern. Das wird mit großer sicherheit daran liegen das SWG z.Z. kaum jemanden Interessiert bzw. die meisten zur JTL Beta eingeladen sind und sich dort Rumtreiben.

Vielen Dank für diese ersten Tipps und Antworten auf meine Fragen.

Werde gleich mal weiterspielen um das Neue anzuwenden.

Es gibt in SWG keine Händler, an welche man gefundenen Schrott sinnvoll verkaufen kann. Du kannst nur versuchen, solche Dinge an andere Spieler zu verhökern, dazu kannst du den Bazaar in der Nähe einer Bank verwenden und es dort zum Kauf anbieten. Ob es jemand kauft hängt vom Preis und von der Nachfrage ab.

2. Wie bekomme ich die sogenannte Battle-Fatigue wieder auf Null?

Einen Spieler der gerade tanzt oder musik macht, anclicken bis das Ringmenü erscheint und zuhören/zusehen anwählen. Alternative: Entertainer werden und selbst tanzen. Ist peinlich, hilft aber auch.

3. Wie kann ich meine verschlechterten Charakterwerte wieder regenerieren?

Es schadet in keinem Fall auch Medic zu lernen, es reicht der Grundberuf, man muß nicht hochleveln. Dann kann man sich mit Stimpack (B) selbst heilen und mit entsprechenden Woundpacks (A) die Charakterwerte wieder regenerieren. Selbst ist der Krieger. Alternativ: Tera Kasi lernen. Dann hat man die Fähigkeit, die Wunden einfach wieder auszuschwitzen.

5. Wie zum Teufel bekomme ich Antworten von anderen Mitspielern?

Ich vermute mal, du bist auf einem einsamen Planten in einer einsamen Stadt. Versuch nach Corellia in die Stadt Coronet zu kommen, wenn du einen Haufen (herumbrüllender) Spieler sehen willst. Oder Theed auf Naboo oder Bestine auf Tatooine.

Geld ist in der Tat am Anfang ein Problem! Bis an einen Speeder hat, bis man etwas Erfahrung hat, bis man die richtigen Waffen hat, bis man einen Master hat, usw. Das ist doch das schöne an solchen Spielen. Klar, man könnte dir einfach 100k Cash geben, dann kaufst du dir was du brauchst an einem Nachmittag und dann?

Ackern, Junge! Als ich letztes Jahr meine ersten 10k Credits zusammengerafft habe, da gab es nichtmal Speeder zu kaufen.

Und äh, schließe dich dem Imperium an, damit die Rebellen endlich besiegt werden können.

Grüße
Dreistein

Dreistein am 18.10.2004 10:47 schrieb:
Und äh, schließe dich dem Imperium an, damit die Rebellen endlich besiegt werden können.

Das wird wohl nicht passieren, gerade die Imperialen Spieler wandern häufig ab (Server: Gorath & Euro-FarStar) da sie einfach die nase voll haben von den billigen Kommentaren der meisten Rebs.
Es frustet einfach, wenn man in den Wüsten Tatooines weit und breit der einzige Imp ist, von 6-10 Rebs niedergemacht wird und sich am ende sowas in der art von "That happens to noobish imp players" anhören darf (sieht auf Euroserver nicht anders aus).

Straly am 18.10.2004 11:59 schrieb:
Das wird wohl nicht passieren, gerade die Imperialen Spieler wandern häufig ab (Server: Gorath & Euro-FarStar) da sie einfach die nase voll haben von den billigen Kommentaren der meisten Rebs.

Macht doch nichts. Einfach zurückstänkern! Ich habe schon ganze Rebellgruppen aus Bestine verjagt, weil sie mein dummes Geschwätz nicht mehr ertragen haben.

Die Rebs haben mir schon 2 AT-ST weggeschossen. Nicht aufgeben! Wir sind die Guten und das Gute siegt am Ende immer.

Grüße
Dreistein

Dreistein am 18.10.2004 13:22 schrieb:

Macht doch nichts. Einfach zurückstänkern! Ich habe schon ganze Rebellgruppen aus Bestine verjagt, weil sie mein dummes Geschwätz nicht mehr ertragen haben.

Die Rebs haben mir schon 2 AT-ST weggeschossen. Nicht aufgeben! Wir sind die Guten und das Gute siegt am Ende immer.

Grüße
Dreistein

Irgendwie scheinen mir aber momentan die Rebellen smpathischer zu sein. Die schreiben zumindest nicht in einen Thread mit dem Titel

Star Wars Galaxies Einsteigerfragen

ihren Senf zum Thema Imperium vs. Rebellion.

Neue Fragen: Wie kann ich einen Charkter von einem Server zum nächsten transferieren? Und was passiert mit meinem Charakter nach den 14 Tagen Probezeit? Muss ich einen neuen Charakter anlegen falls ich mir das Original zulege und dieses installiere oder kann ich dann meinen bisherigen Charakter weiter nutzen? Muss ich überhaupt ein Original kaufen oder kann ich einfach nach den 14 Tagen per Kreditkarte zahlen und einfach weiterspielen?

Xain am 18.10.2004 16:03 schrieb:
Neue Fragen: Wie kann ich einen Charkter von einem Server zum nächsten transferieren?

Wird als Service angeboten, kostet extra und es wird nur der Charakter transferiert.

Xain am 18.10.2004 16:03 schrieb:
Und was passiert mit meinem Charakter nach den 14 Tagen Probezeit? Muss ich einen neuen Charakter anlegen falls ich mir das Original zulege und dieses installiere oder kann ich dann meinen bisherigen Charakter weiter nutzen? Muss ich überhaupt ein Original kaufen oder kann ich einfach nach den 14 Tagen per Kreditkarte zahlen und einfach weiterspielen?

Beim Anmelden müßte irgendwo "mein Account" als Option zum anklicken sein, dort sollte eine Taste "Account aktivieren" sein. Das habe ich aber auch nur hier im Forum gelesen und nicht selbst ausprobiert.

Grüße
Dreistein

Dreistein am 18.10.2004 13:22 schrieb:

Grüße
Dreistein
Ahh nee lass mal, bin da schon ne weile weg und hab nicht den drang das wieder zu ändern. Da hat SoE mir ein bisschen zuviel falsch gemacht (das zeigt der Pub10 z.Z. ja Eindrucksvoll) und das es nach JTL größtenteil bei Lucas Arts liegt, lässt mich auch nicht froh hoffen, dazu ist SWG einfach zu verbuggt.
Wenn LA mal ein SWG 2 rausbringt und die Fehltritte von SoE gleich draußen lässt, würd ich mir das nochmal überlegen, aber so hab ich keinen Bedarf.

Dreistein am 18.10.2004 10:47 schrieb:

Es frustet einfach, wenn man in den Wüsten Tatooines weit und breit der einzige Imp ist, von 6-10 Rebs niedergemacht wird und sich am ende sowas in der art von "That happens to noobish imp players" anhören darf (sieht auf Euroserver nicht anders aus).

Hah, das ist doch mal wieder typisch Rebell. Die meisten Rebs in SWG sind doch nur so stark weil sie inner hinterhand meistens den Jedi dabei haben... ich lauf bestimmt ned vor ein paar normalo Rebs weg *rofl* aber die Jedis vermiesen einem das ganze PVP doch schon... aber es werden wohl immer mehr und mehr.. dann gleicht sich das wieder aus... ich kann mich noch an die Zeiten vor den Jedis erinnern.. da haben die Rebs ned so da gestanden !

Hail the Empire !!!

Yo, ich kann mich auch noch an meine ersten 15 K erinnern... hart erarbeitet (und nicht erbettelt, wie es heute so viele machen) und damals gab es überhaupt noch keinen Speeder... man musste entweder zu Fuss laufen *rofl und vor allem möglichen Viehzeugs davonrennen* oder man kaufte sich ein Kaduu... wenn mans hatte.

Neue Fragen: Wie kann ich einen Charkter von einem Server zum nächsten transferieren? Und was passiert mit meinem Charakter nach den 14 Tagen Probezeit? Muss ich einen neuen Charakter anlegen falls ich mir das Original zulege und dieses installiere oder kann ich dann meinen bisherigen Charakter weiter nutzen? Muss ich überhaupt ein Original kaufen oder kann ich einfach nach den 14 Tagen per Kreditkarte zahlen und einfach weiterspielen? [/quote]

Also ich hab zwar die Vollversion direkt gekauft, aber es soll nach dem Start im Lauchpad ein Button mit "activate new account" geben. Über diesen kann man dann (wenn man die Vollversion gekauft hat) den Character von der Trial-Version auf die Vollversion aktivieren

Zurück