• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Andor: Dreharbeiten des Rogue-One-Prequels abgeschlossen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Andor: Dreharbeiten des Rogue-One-Prequels abgeschlossen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Andor: Dreharbeiten des Rogue-One-Prequels abgeschlossen
 
Prequel vom Prequel...Disney muss es echt nötig haben! Das Franchise wird gemolken und gemolken. Clone Wars, Rebels und Mandalorian waren sehr genial gemacht und haben neue bzw. bestehende Storys sinnvoll und interessant ergänzt, aber so. Ich weiß ja nicht. Wayne es interessiert^^
 
Was hat Star Wars denn immer mit den ganzen Prequels? Das ganze Franchise existiert mehr aus Prequels als Weiterentwicklung. Kann die Geschichte sich nicht mal vorwärts bewegen? Ich mein, so wie Ep7 - 9 aber nicht scheiße? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so falsch daran große Lücken mit Serien/Filmen auszufüllen? Zwischen Episode 3 und Episode 4 bzw. Rogue One liegen 19 Jahre
 
Was hat Star Wars denn immer mit den ganzen Prequels? Das ganze Franchise existiert mehr aus Prequels als Weiterentwicklung. Kann die Geschichte sich nicht mal vorwärts bewegen? Ich mein, so wie Ep7 - 9 aber nicht scheiße? :B
Tja, wenn man keine/kaum Ideen mehr hat und feste Dreh- und Ankerpunkte "braucht", dann läßt das schon tief blicken. :rolleyes:
Bei Mandalorian hat es doch prima geklappt, aber gibt es ernsthaft so wenig Schreiberlinge mit Ideen ?

Selbst Anlehnungen an alte SF Groschenromanstorys ins SW Universum sollten doch prima funktionieren, da gibt es doch schon ausreichend Stoff. :O
 
Tja, wenn man keine/kaum Ideen mehr hat und feste Dreh- und Ankerpunkte "braucht", dann läßt das schon tief blicken. :rolleyes:
Bei Mandalorian hat es doch prima geklappt, aber gibt es ernsthaft so wenig Schreiberlinge mit Ideen ?

Selbst Anlehnungen an alte SF Groschenromanstorys ins SW Universum sollten doch prima funktionieren, da gibt es doch schon ausreichend Stoff. :O
Ach , die Ideen sind ja da. Das was sie jetzt z.B. mit High Republic vor haben hätte ja problemlos auch 100 Jahre nach dem Fall des Imperiums stattfinden können. Hätte ich in jedem Fall besser gefunden. Der hoffnungsvolle Blick in eine positive Zukunft ist für mich die Essenz der Originalen Trilogie, insbesondere Ep6. Und das haben die Prequels leider nicht, weil immer klar ist dass es bald im Desaster enden wird.
 
Aber das ist doch so schön düster :)

Ep.5 war aber auch "auf die Fresse" für die Rebellion, immer schön abwechselnd.
4/5/6 gut/böse/gut gewinnt.
Düster ist nur gut, wenn es eine Chance auf Happy Ende gibt, die am Ende nicht eintritt. Man muss mitfiebern können. Prequels haben das nicht. Das übergeordnete Ende ist ja bekannt. Damit verlieren die kleineren persönlichen Geschichten an Tragweite und Gravitas. Happy End oder nicht ist im Rahmen eines Prequels völlig wurscht, denn wir wissen wo es ganz am Ende hin führen wird. Da ist kein Mitfiebern mehr sondern nur Langeweile.
 
Persönlich interessiert mich diese Serie jetzt nicht wirklich. Ich fand zwar R1 einen netten Prolog zu IV (schaut man die beiden Filme gleich nacheinander, schwächt man das bittersüsse Ende von R1 ab) - und selbst alleinstehend gibt er für mich mehr her als VII bis IX - aber: Einen Prolog zu einem Prolog? Ich weiss nicht...

Wie dem auch sei, mag ich's jedem gönnen, der sich darauf freut und die Serie dann auch geniessen kann.
 
Zurück