• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Vergesst Picard - diese TNG-Legende kehrt tatsächlich zurück

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
🤣🤣 Meinen Lieblingscomiczeichner von Spider-Man ,Mark Bagley, traf ich 1999 Auf der Spielemesse in Essen. Ich hatte ein Foto mit ihm und bekam noch eine persönliche Zeichnung mit Autogramm ,zum sage und schreibe sagenhaft Preis von 0 Euro und 0 Cent. Aber jedem das Seine 🤪

Anhänge

• 20240114_135802~2.jpg
    20240114_135802~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
Achja die gute alte Spielemesse.

Erinnere mich noch wie wir am Stand zwischen zwei Hallen an Claudia Christian vorbei gelaufen sind, wo man ihren signierten Playboy hätte kaufen können.

Damals in den hinteren Ecken geparkt und nun widmet man den ganzen Stars ganze Hallen.

nachdem ich jetzt dank @Pokepiti weiß, worum es geht: ehrlich gesagt find ich diese praxis, seinen fans kohle für ein foto abzuknöpfen, geradezu ekelhaft. kann dementsprechend auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man das spielchen mitspielen kann. nichts sagt doch mehr aus, dass super-fans nur dummes melkvieh sind, als das. aber gut, darf natürlich jeder selbst mit seinem geld machen, was er möchte.

nachdem ich jetzt dank @Pokepiti weiß, worum es geht: ehrlich gesagt find ich diese praxis, seinen fans kohle für ein foto abzuknöpfen, geradezu ekelhaft. kann dementsprechend auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man das spielchen mitspielen kann. nichts sagt doch mehr aus, dass super-fans nur dummes melkvieh sind, als das. aber gut, darf natürlich jeder selbst mit seinem geld machen, was er möchte.
An der Comiccon in Basel gibts das auch. Denke aber auch, dass sich so diese Stars ihren Aufenthalt bezahlen. Denn die Cons werden nicht sooo viel einnehmen um diese Schauspieler, welche Publikumsmagnete sind, gross selber bezahlen könnten. Der Stundenlohn, Anflug, Hotellerie, etc...
Ich selber steh da aber sicher nicht an.
Bei Comiczeichnern ist das auch was ganz anderes. Zum Beispiel redete ich kurz mit Enrico Marini (Batmanzeichner) oder lies mir eine Karte von John Howe (Lord of the rings), welcher anscheinend inzwischen völlig unerkannt an seinem Stand Bilder malte.

Dazu kommen noch läppische 165 Euro für ein Wochenend-Basis-Ticket, plus Anfahrt, plus eventuell Übernachtung, plus Verpflegung und so weiter.
Nee, irgendwann ist mal gut.
Für das Geld gibts schon einen richtigen kleinen Urlaub. Dafür hängt freilich danach kein Bild mit Jonathan Frakes am Kühlschrank, schon klar. ;)
Sieht natürlich nicht jeder so oder setzt es so ins Verhältnis, ich aber schon.

Zurück