• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Resurgence: Ex-Telltale-Entwickler machen neues Spiel

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.352
Reaktionspunkte
3.763
Sah mMn ganz interessant aus. Die Telltalen Formel gibt sich doch glaube ich ganz gut fuer ein ST Spiel her. Spielt in der Zeit nach den TNG Serien. :top: Man darf gespannt sein.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.430
Reaktionspunkte
8.351
Miese Grafik, durchgelutschte Ära. Meh!

Gibt es denn keinen mehr der mit der Lizenz was Anständiges bewerkstelligen kann? Ubisoft war mit Bridge Crew auf nem guten Weg, schade dass die nicht mehr Projekte auf dieser Basis umsetzen.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.600
Reaktionspunkte
6.546
Website
twitter.com
Auf ein Star-Trek-Abenteuer im Telltale-Stil hätte sogar ich Lust als jemand, der Star Trek längst nicht so intensiv verfolgt wie Star Wars.
 

Spruso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
664
Reaktionspunkte
88
2023 mieses Spiel bei Steam oder besseres Spiel 2024 bei Epic?
Was würdest du besser finden....?
Ja ich weiß, Fangfrage.
Ich erlaube mir hier mal die Option 3, um die Fangfrage zu lösen. Wie bei allen Epic-Exclusives...."gar kein Spiel 2025-20xx" ;). Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, bei dem ich ein Spiel unbedingt haben muss...und mein Pile of Shame ist noch hoch, sehr hoch ;).
Das Spiel sieht grafisch etwas altbacken aus, aber wenigstens sieht es vom Stil her wieder wie klassisches ST aus und nicht wie JJs Version, oder gar wie DSC oder PIC (ich hasse dieses düstere ST, die Realität ist schon düster genug).
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.667
Reaktionspunkte
2.443
2023 mieses Spiel bei Steam oder besseres Spiel 2024 bei Epic?
Was würdest du besser finden....?
Ja ich weiß, Fangfrage.
Komische Frage. Was hat die Qualität eines Spiels mit dem Launcher zu tun?

Was findest du besser? Einen Apfel mit Druckstellen 2023 aus dem Rewe oder eine perfekt geformte Banane 2024 aus dem Lidl?
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.193
Reaktionspunkte
6.803
Miese Grafik, durchgelutschte Ära. Meh!

Gibt es denn keinen mehr der mit der Lizenz was Anständiges bewerkstelligen kann? Ubisoft war mit Bridge Crew auf nem guten Weg, schade dass die nicht mehr Projekte auf dieser Basis umsetzen.
Was mich eher stört, ist die Sprachausgabe.
die wirkt für mich im Trailer extrem hölzern/unprofessionell.
Ok... nochmals angeschaut.
ZUSAMMEN mit den hölzernen Gesichtsanimationen wirken die Dialoge einfach nicht stimmig
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.430
Reaktionspunkte
8.351
Was mich eher stört, ist die Sprachausgabe.
die wirkt für mich im Trailer extrem hölzern/unprofessionell.
Ok... nochmals angeschaut.
ZUSAMMEN mit den hölzernen Gesichtsanimationen wirken die Dialoge einfach nicht stimmig
Kann dem nicht widersprechen. Das hätte selbst mit der alten Telltale-Engine besser ausgesehen. Und die Sprechergarde war bei quasi jedem TT-Spuel vorzüglich.

DAS hier ist für ein 2023-Spiel schlicht altbacken Hoch 3.

Ich warte dann lieber auf The Wolf Among Us Season 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybnotic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
475
Reaktionspunkte
63
Wäre Cool wenn die Spiele auch mal Deutsch vertont würden.. Schade auch das das Onlinespiel nicht komplett auf Deutsch gespielt werden kann .
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.340
Reaktionspunkte
3.470
Grafisch finde ich's okay, solange es stimmig wirkt. Foto-/Filmrealismus brauche ich da nicht. Hauptsache das Spiel wird nicht mit frustrierenden Quicktime Events vollgestopft und die Story reißt mich mit und fügt sich gut ins Star Trek Universum ein.
 
Oben Unten