• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Cartoon-Serie für Erwachsene angekündigt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Cartoon-Serie für Erwachsene angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Cartoon-Serie für Erwachsene angekündigt

Also so einen Schwachsinn Peinliches wie die "Homo" Bully Filme. Oh Weh. Naja, wer es Mag!:B

Also so einen Schwachsinn Peinliches wie die "Homo" Bully Filme. Oh Weh. Naja, wer es Mag!:B

Lass mich raten... du hast keine Ahnung, was dieses „Rick & Morty“ wohl sein könnte...

Für alle die schwarzen Humor, Weltraum und Zeichentrick mögen kann ich „Final Space“ empfehlen.

Etwas dreckigeren Humor im Trek-Universum? Dagegen hätte ich nix, wäre neben Discovery ein weiterer Schritt aus den alten Ketten auszubrechen.
Einzig der Look ist noch die große Unbekannte... Ich hoffe man macht draus mehr als diese Flashvideo-Optik die ja überall Oberhand genommen hat.

naja
besser als die Ultrabillo Filmation Optik von TAS kann es nur werden, ich meine man kann viel positives über TAS sagen, aber nicht dass es gut aussah :B
Ob das jetzt so den Humor da braucht, njoa,

Eher nicht. ;) Vermutlich eher sowas wie das im Artikel erwähnte Rick and Morty. Und der Humor dieser Serie ist mega.

Ähm, das ist deine Meinung. Gibt genug Leute die den Humor der Serie unterirdisch/schlecht/wasauchimmer finden.
Wenn die ST-Serie auch diesen Humor haben sollte, ist das ein gewisses Risiko, weil die Schnittmenge zwischen ST-Fans und R&M-Fans bzw. die diese Art von Humor mögen, halte ich persönlich doch für recht überschaubar.

Ähm, das ist deine Meinung.
Danke für den Hinweis. War mir bis eben gar nicht klar, dass das meine Meinung ist... :rolleyes:

Gibt genug Leute die den Humor der Serie unterirdisch/schlecht/wasauchimmer finden.
Wenn die ST-Serie auch diesen Humor haben sollte, ist das ein gewisses Risiko, weil die Schnittmenge zwischen ST-Fans und R&M-Fans bzw. die diese Art von Humor mögen, halte ich persönlich doch für recht überschaubar.
Ne neue Serie ist immer ein Risiko. Gerade weil hierfür eine bekannte Franchise genommen wird, die eigentlich ganz andere Töne anschlägt. Auch Discovery wurde für den heftigen Stilbruch von Fans scharf kritisiert (und es gab einige drastische Szenen in der ersten Staffel). Erfolgreich ist sie trotzdem, sodass eine zweite Staffel kommt.

Danke für den Hinweis. War mir bis eben gar nicht klar, dass das meine Meinung ist... :rolleyes:

Und der Humor dieser Serie ist mega.
Dann solltest du das eher anders formulieren. So nach dem Motto: Ich finde den Humor der Serie mega. ;)
Klang gerade eher so, als sei R&M-Humor das größte was die Menschheit je gesehen hat und alle das so sehen.

Ne neue Serie ist immer ein Risiko. Gerade weil hierfür eine bekannte Franchise genommen wird, die eigentlich ganz andere Töne anschlägt. Auch Discovery wurde für den heftigen Stilbruch von Fans scharf kritisiert (und es gab einige drastische Szenen in der ersten Staffel). Erfolgreich ist sie trotzdem, sodass eine zweite Staffel kommt.
Ja, das ist es immer. Aber den "Humor" aus R&M in Star Trek? Das wird eher nicht gut gehen. Ich hab mir zwei, drei mal R&M angesehen und finde den Humor dort einfach nur unterirdisch. Sicher hat er mal ein, zwei sehr bitterböse gute Momente, aber das war es auch schon.
Und wie erfolgreich STD ist, ist nicht wirklich bekannt. So weit ich weiß sind die einzig offiziellen Zahlen 9,5 Mio für die erste Episode. Wie es danach aussieht weiß niemand so wirklich.
Die letzte ST-Serie lief auch 4 Staffeln und wurde dann ganz schnell eingestellt, daher würde ich eine weitere Staffel nicht als zwingenden großen Erfolg werten.

Ja, das ist es immer. Aber den "Humor" aus R&M in Star Trek? Das wird eher nicht gut gehen. Ich hab mir zwei, drei mal R&M angesehen und finde den Humor dort einfach nur unterirdisch.
Wenn dieser im wesentlichen besser wird als dieser Orville-Klamauk Ist das schonmal die halbe Miete. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Und wie erfolgreich STD ist, ist nicht wirklich bekannt. So weit ich weiß sind die einzig offiziellen Zahlen 9,5 Mio für die erste Episode. Wie es danach aussieht weiß niemand so wirklich.
Die letzte ST-Serie lief auch 4 Staffeln und wurde dann ganz schnell eingestellt, daher würde ich eine weitere Staffel nicht als zwingenden großen Erfolg werten.

Kopmplett falsche Logik
die erste Folge einer Serie ist immer eine der teuersten, man muss sich nur Encounter at Farpoint anschauen, alleine wie viele da alles mitspielen + kosten für Schiffe und Probs die ins Budget der Folge gehen, in 4 Folgen aber wieder Gratis auftauchen können
abgesehen davon ist die Herleitung auch dämlich, da Enterprise von Beginn an ihre Probleme hatte

Hmm....schau ma mal. Diese Serien haben ja einzig und allein die Funktion die Masse bei Laune zu halten und, das mag sogar der wichtigere Grund sein, junge Menschen mit Star Trek vertraut zu machen. Insofern muss die Serie nicht quotentechnisch gut laufen...
Ich persönlich finde den Humor von R&M auch furchtbar und das dürfte wohl auch der Grund sein wieso es da nur wenige Staffeln gab. Was man erkennt ist, dass die Schöpfer Ahnung haben von Sci-fi, von den Klischees dort und mit welchen Elementen man sicher Spaß haben kann. Bedenkt man das Star Trek ja eigentlich relativ gesittet ist hoffe ich einfach die Autoren übernehmen das ganze ein wenig und schalten den Humor einen Gang zurück...dann wirds vielleicht ganz angenehm.

Kopmplett falsche Logik
die erste Folge einer Serie ist immer eine der teuersten, man muss sich nur Encounter at Farpoint anschauen, alleine wie viele da alles mitspielen + kosten für Schiffe und Probs die ins Budget der Folge gehen, in 4 Folgen aber wieder Gratis auftauchen können
abgesehen davon ist die Herleitung auch dämlich, da Enterprise von Beginn an ihre Probleme hatte

9,5 Mio waren die Zuschauerzahlen, mein Fehler. Habe ich nicht da zugeschrieben.
Und die Herleitung ist nicht falsch, sicherlich diskutabel, aber nicht falsch. Es sollte ja nur als Beispiel dienen, dass eine zweite Staffel nicht gleichzusetzen ist mit riesigem oder andauernden Erfolg einer Serie.
Das meiste kosten in der Serie nämlich immer noch die Darsteller. Bei TBBT verdienen die Darsteller irgendwas zwischen 10 und 30 Mio pro Jahr. Wenn die bei STD auch im Millionenbereich liegen sollten, dann muss gewaltig Umsatz mit der Serie her.
9,5 Mio Zuschauer sind auf dem US-Markt okay, aber nicht überragend. Und die Fans sind mit STD größtenteils nicht zufrieden.

Klang gerade eher so, als sei R&M-Humor das größte was die Menschheit je gesehen hat und alle das so sehen.
So ist es ja auch. Und wer das anders sieht, ist ein ahnungsloser Taugenichts, der von Humor mal überhaupt kein Plan hat. :B

Ja, das ist es immer. Aber den "Humor" aus R&M in Star Trek? Das wird eher nicht gut gehen. Ich hab mir zwei, drei mal R&M angesehen und finde den Humor dort einfach nur unterirdisch. Sicher hat er mal ein, zwei sehr bitterböse gute Momente, aber das war es auch schon.
Ein Rick and Morty 2.0 im Star Trek-Universum braucht auch keiner. Dafür gibt es eben R&M. Aber ich mag diesen tiefschwarzen Humor und ich denke, wenn diese ST-Cartoon-Serie dabei auch noch schön selbstironisch mit sich und der Franchise umgeht, dürfte es was werden.

Aber ein totaler Flop wird es wohl kaum sein. Grundsätzlich hat die Serie ja auch recht gute Kritiken bekommen, soweit ich mich entsinne.

Ich finde es putzig wie viele hier RnM nicht mögen und ihr Denken auf die breite Masse übertragen wollen. Wenn wir bei den Fakten bleiben wollen, dann ist die Serie die, die einen Zuschauerrekord zum ersten mal in der Geschichte an AdultSwim hat gehen lassen und hat unter anderem Big Bang Theory und Co verdrängt. Das IMDB Rating ist derzeit bei 9.3 mit über 233k Stimmen. Durch die Bank weg sind die Kritiken mindestens gut. Daher kann ich schon verstehen, dass wenn jemand eine neue SciFi Zeichentrickserie etablieren will, dass er mit den Macher zusammenarbeiten will.

Der nächste Punkt ist, irgendwer meinte das Problem ist das die Schnittmenge von ST und RnM Guckern zu gering ist. Das wäre nur ein Problem, wenn die Serie voraussetzt das man beides kennt. Ich sehe hier eher ST als die Seite die von der hohen Beliebtheit von RnM profitieren wird und so neue Zuschauer ins Boot holt.

Ich finde es putzig wie viele hier RnM nicht mögen und ihr Denken auf die breite Masse übertragen wollen. Wenn wir bei den Fakten bleiben wollen, dann ist die Serie die, die einen Zuschauerrekord zum ersten mal in der Geschichte an AdultSwim hat gehen lassen und hat unter anderem Big Bang Theory und Co verdrängt. Das IMDB Rating ist derzeit bei 9.3 mit über 233k Stimmen. Durch die Bank weg sind die Kritiken mindestens gut. Daher kann ich schon verstehen, dass wenn jemand eine neue SciFi Zeichentrickserie etablieren will, dass er mit den Macher zusammenarbeiten will.

Der nächste Punkt ist, irgendwer meinte das Problem ist das die Schnittmenge von ST und RnM Guckern zu gering ist. Das wäre nur ein Problem, wenn die Serie voraussetzt das man beides kennt. Ich sehe hier eher ST als die Seite die von der hohen Beliebtheit von RnM profitieren wird und so neue Zuschauer ins Boot holt.

das Problem ist eher, man hat nur mal einen Ausschnitt gesehen und ignoriert die tiefe der Witze
Mein Problem ist eher, wenn man mal sich den Originalen Cut von TAS anschaut, wie gut sowas passt und wie Lustig Star Trek sein kann bis es nicht mehr Star Trek ist, auch wenn der damals so auch sehr billiger Humor war
Aber man holt die sich ja nicht an Bord um eine große Schnittmenge abzugreifen sondern eher wegen der Leistung die man sich erarbeitet hat

Zurück