• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: So fixen die Entwickler einen Bug im Spiel - Video

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: So fixen die Entwickler einen Bug im Spiel - Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: So fixen die Entwickler einen Bug im Spiel - Video

Hast du schon mal ein grosses Programm oder Spiel in C++ oder sharp programmiert um dann nach etwa 1000 textzeilen beim compilieren einen Bug hast? Erstens riesen respekt an den Leuten die sowas tun, hochintelligent muss man dazu sein um die Zeile zu finden die falsch ist oder den trigger wie (var) zu verändern. Weisst du wie viel Zeit sowas kostet und was für nerven man haben muss. Dieser Mann ist einer der meistbeschäftigten Leuten dort mit am meisten überstunde,n darauf kannste deinen Arsch verwetten. Da gibts keine Ki die sagt der Bug ist ein Fehler, wegen dem oder das enstanden, und ich werde jetzt alles korrigieren. Und ne Warteliste gibts auch, der kann doch nicht alle Bugs in ein paar Minuten lösen. Dieses Video ist genau für solche Nörgler wie dich gedacht die rummotzen obwohl es noch nicht mal ein Release ist.

Ganz interessantes Video. Das habe ich mir schon gedacht, daß so 'ne Game-Engine mit Coden eigentlich kaum noch was zu tun hat. Ich habe jedenfalls keine einzige Zeile Quelltext gesehen. Meine Güte, wie der Kerl so mit der Maus rumzaubern kann, alle Achtung! Aber mit 35 natürlich: Sehnenscheide.

Meine Arbeit sieht ganz anders aus, ich treibe mich immer in den Entwicklungsumgebungen herum, da fliegen die Finger dann über die Tastatur.

@Batze: Etwas mehr Respekt, bitte! Dieses Video zeigt mal ganz gut, wie repetitiv und unspektakulär die Arbeit eines Entwicklers ist, wieviel Mühe es kostet, mal einen kleinen gewünschten Effekt zu erzielen. Das ist auch im gewissen Sinne Sport, man muß hochkonzentriert und fit sein. Und natürlich Halbtagsautist. ;)

Hast du schon mal ein grosses Programm oder Spiel in C++ oder sharp programmiert um dann nach etwa 1000 textzeilen beim compilieren einen Bug hast? Erstens riesen respekt an den Leuten die sowas tun, hochintelligent muss man dazu sein um die Zeile zu finden die falsch ist oder den trigger wie (var) zu verändern. Weisst du wie viel Zeit sowas kostet und was für nerven man haben muss. Dieser Mann ist einer der meistbeschäftigten Leuten dort mit am meisten überstunde,n darauf kannste deinen Arsch verwetten. Da gibts keine Ki die sagt der Bug ist ein Fehler, wegen dem oder das enstanden, und ich werde jetzt alles korrigieren. Und ne Warteliste gibts auch, der kann doch nicht alle Bugs in ein paar Minuten lösen. Dieses Video ist genau für solche Nörgler wie dich gedacht die rummotzen obwohl es noch nicht mal ein Release ist.

Dass Code Fehler zu finden nicht einfach ist, dem stimme ich zu, habe ich selber auch schon oft zu genüge gemacht. Allerdings hört es sich bei dir als ob man jede Textezeile einzeln durchliest, dem ist in der Regel nicht so, denn dafür wird ein Debugger verwendet. Es ist natürlich abhängig vom Fehler wie viel Code man durchgehen muss, weil das Auftreten des Fehlers nicht unbedingt die Fehlerursache sein muss. Aber ohne Debugger wäre man beim Codefixen aufgebracht.

Aber mit dem Rest hast du hundert Prozent Recht. Auch mit Debugger kann es manchmal ewig dauern einen einzelnen Bug zu finden und dann zu fixen. Gerade wenn kleinere oder größere Frameworks mit ins Spiel kommen kann es schnell schwierig werden, erst Recht wenn man das Framework noch nicht gut kennt. Selbst mit Hilfe von Debuggern und weiteren Tools von Entwicklungsumgebungen kann ein einzelner Bug Stunden oder Tage brauchen um das Problem zu finden, zu analysieren und zu beheben.

Zurück