• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen: Geschäftszahlen für 2022 veröffentlicht

Hi für alle die mit dem Gedanken spielen SC zu testen. Jetzt ist tatsächlich ein guter Zeitpunkt.
Und nein ich will hier euch nicht meinen refferal code andrehen.
Ich kann bestätigen dass es letztes Jahr SC tatsächlich zum Teil unspielbar war.

Jetzt da Delamar, einer der Planeten die in Stanton waren, rausgenommen worden ist, Ist alles viel besser Spielbar.
Es gab vor kurzem ein Dynamisches Event. Hat sehr viel Spass gemacht.
Hier ein kurzes YT zu der letzten Phase des Events.
Die ganzen blauben Punkte auf dem Radar sind tatsächlich Spieler und der Server hats mitgemacht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da es im Spiel selbst kein Tutorial gibt hänge ich mal ein kurzes an in dem erklärt wird. Wie man ein SChiff spawnt und startet.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Viele Grüße
Veantur
 
Zuletzt bearbeitet:
cig kooperiert mit einem weiteren studio: firesprite aus liverpool arbeitet schon seit anfang 2019 am modus theatre of war (mit).

Firesprite’s collaboration with CIG on Theaters of War began in early 2019, when CIG outlined the vision for a multiplayer combined-arms experience taking place within the Star Citizen universe. Since then, Firesprite and CIG have collaborated to design and build this experience utilizing Star Citizen’s proprietary technology, tools, and game assets. The combined learnings and advancements made for the combined-arms game mode have benefited and continue to benefit the core gameplay of both Star Citizen and Squadron 42.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Firma hat jetzt aber auch noch keine Bäume ausgerissen.
Und welche Erfahrung haben die im Bereich Online-MP?
 
Gibt es denn schon weitere Infos über das Solo Spiel? Habe da schon lange nichts mehr gehört.
 
Gibt es denn schon weitere Infos über das Solo Spiel? Habe da schon lange nichts mehr gehört.

Zuletzt so richtig im Dezember letzten Jahres glaube ich.. aber auch nur, dass sie dazu bis auf weiteres wohl nichts mehr sagen und 2021 eher unwahrscheinlich ist..

 
nach mehreren monaten funkstille haben sich anfang juli mal wieder chris und sogar sandi in einem video blicken lassen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
vielleicht interessantestes detail (~ minute 24): familie roberts will in kürze in chris' alte heimat manchester übersiedeln, um mit dem dortigen team squadron 42 "fertigzustellen", wie er sagt.
 
vielleicht interessantestes detail (~ minute 24): familie roberts will in kürze in chris' alte heimat manchester übersiedeln, um mit dem dortigen team squadron 42 "fertigzustellen", wie er sagt.

Das war mit Sicherheit ein Versprecher wg Nervosität oder so. Bin auch darüber "gestolpert" ;) Er meinte bestimmt irgendeinen Teil davon fertigzustellen.

Frage: Wird Servermesching nur für das persistent Universe genutzt oder auch für SQ 42? Weil dass ist ja noch lange nicht fertig, genauso wie viele andere Sachen (Inventarsystem, KI...).

Da SQ42 auch von den Verbesserungen profitiert die SC betreffen glaube ich nicht das SQ42 Veröffentlich wird bevor SC in die 1.0 geht weil erst dann alle Grundsysteme implementiert sind.

Der Post über Deinem spricht auch eine andere Sprache.

Wir wissen doch mittlerweile daß solche Aussagen mit Vorsicht zu geniessen sind, also keinen Urlaub planen und ganz ruhig abwarten und nicht zu viel hineininterpretieren ;)
 
passt nur am rande hierhin, aber irgendwie halt schon:

amazon hat sich der lumberyard engine entledigt.

Amazon is abandoning its Lumberyard 3D engine project before it even leaves beta, but in a way that means it could live on for years to come: it's donating it to the newly formed Open 3D Foundation for release and continued development under a permissive open-source licence.

 
passt nur am rande hierhin, aber irgendwie halt schon:

amazon hat sich der lumberyard engine entledigt.




Interessant in mehrerer Hinsicht.. wenn die Open-Source wird und ein nicht allzu alter Stand der Cryengine ist im Prinzip.. macht die Cryengine noch Sinn? Passt hier auch ins Bild das Gerücht des Verkaufes von Crytek an Tencent?
 
cig kooperiert mit einem weiteren studio: firesprite aus liverpool arbeitet schon seit anfang 2019 am modus theatre of war (mit).


da firesprite nun von sony übernommen wurde, arbeitet sony nun gewissermaßen an star citizen mit.
gerüchte um eine ps5-version werden also wohl nur ne frage der zeit sein. :-D
 
War doch nur eine Frage der Zeit wann SC auch in den (lukrativen)Konsolenmarkt einsteigt.
 
cig eröffnet im kommenden jahr ein weiteres studio in manchester:

International independent videogame developer Cloud Imperium Games today announced it will open a new game development studio in Manchester’s Enterprise City district, scheduled for May 2022. The Manchester studio will create more than 700 jobs in the metropolitan area by 2023, and over 1,000 within the next five years.

bei den zahlen muss ich erstmal schlucken: das wäre eine glatte verdoppelung der derzeitigen belegschaft bis 2023, also binnen eines einzigen jahres! über 1.000 neue angestellte bis ~ 2026. wow! :O

The company currently employs more than 700 people worldwide, with 400 employees based at its current UK studio headquartered in Wilmslow, Cheshire. The Wilmslow team will relocate to their new headquarters at the heart of the Enterprise City district in Manchester Goods Yard – a media, tech and creative cluster designed to connect people and businesses, encourage collaboration and create success through expert place-making.

da könnte dürfte wohl bedeuten, dass es summa summarum (bis 23) "nur" 300 neu geschaffene stellen sein werden / sollen. klingt realistischer, wäre aber immer noch enorm.

edit:
habs oben korrigiert, da von "relocate", die rede ist. also 300 neue jobs bis 23 und 600 bis 26. bei den aktuellen ~ 700 wären das in der endabrechnung 1.300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück