• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen: Geschäftszahlen für 2022 veröffentlicht

Naja, die gepostete Statistik deckt ja mehr als nur 2020 ab. ^^

@Bonkic:
Sind das nur private Backer, also Endnutzer?
Oder zählen da auch diese großen Investoren wie der Calder Clan rein?
Sieht ja eher so aus, als würden sie alles ausweisen, was reinkommt.
Asoo. Na dann :-D

Was ist die Quelle der Statistik?
 
das ist nur das backer-geld.
addierten wir alle einkünfte, dürften es über 400 mio. sein.
 
die kritik an star citizen wächst (so hat es jedenfalls den anschein) - die einnahmen aber auch!

l5jqztw-png.19064


2020 ist mit ca. 48 mio. schon jetzt das erfolgreichste jahr seit crowdfunding-start! insgesamt stehen wir jetzt bei knapp 310 mio. wenn man bedenkt, dass vor allem in den vergangenen beiden jahren das letzte quartal jeweils - teils mit abstand - das beste war, könnte sc 2020 sogar an den 100 mio. kratzen!

anscheinend liest die gamestar hier mit: Star Citizen hat schon jetzt mehr Geld gemacht als im gesamten Vorjahr - oder nur zufall? hallo peter! :-D
 
Und wenn sie dann sehen das sie auch diese nicht einhalten können gibt es eben wieder eine neue Roadmap.
 
Nichts.
Er könnte ein Lügner, Perfektionist oder einfach nur Schlendrian sein.
Um eine klare Aussage zu fällen, müsste man die Hintergründe kennen.

Sehe ich auch so.

Ich finde sowieso daß hier sehr großzügig mit dem Bergriff "lügen" um sich geworfen wird.

Es ist ein Computerspiel welches sich in Entwicklung befindet, seit Anfang mehr Geld eingenommen hat als man sich erträumt hatte und deswegen auch sehr viele Planänderungen mit sich bringt.

Roberts andauernd Lügen vorzuwerfen für Dinge die er vermutlich zu dem Zeitpunkt selber geglaubt hat (bei diesem Projekt) halte ich für... sagen wir mal sehr Streng ;)

Er ist ein Träumer und redet (für viele) zu gerne über seine Träume (womit viele nicht umgehen könnenn da sie "fakten" brauchen). Ich persönlich gehöre eher zu den Träumern also kann ich CR schon verstehen und sein handeln, auch finanziell, nachvollziehen. Genauso kann ich die Batzes, Rabs und Bonkics dieser Welt verstehen.

Ich halte es wie Bremse, vorsichtiger Optimismus. Wobei ich sagen muss, alleine der Comedy Club im Internet seit anbeginn der KS Kampagne waren meine investierten 130 Euro schon Wert. Für 130 Euro über Jahre Top Entertainment, SC hat sich für mich schon rentiert, wenn auch auf eine etwas andere Art :-D
 
Auf dem Discord hatte ich es mal wem zuliebe ein wenig mit ihm ausprobiert.
Aktuell will ich das aber nicht mal gratis spielen. :-D
In einigen Monaten/Jahren schaue ich aber gerne mal wieder während Free Fly rein. Je nachdem, was sich so tut...
 
chris roberts hat sich mal mit zwei längeren beiträgen im spectrum-forum zu wort gemeldet. das wäre eigentlich nicht weiter berichtenswert, allerdings ist es das erste mal seit langer langer zeit, dass man mal wieder was vom ceo hört. das letzte mal, behaupten einige, sei auf der citizencon 19 gewesen. keine ahnung, ob das stimmt.

was genau ihn an diesem eigentlich ziemlich substanzlosen user-post zum stand des sog. room system getriggert hat, weiß ich nicht. vielleicht arbeitet er zur zeit selbst an diesem element.

seine antworten nachlesen kann man jedenfalls hier.

zum allgemeinen stand der dinge sagt er wie gewohnt nicht viel: star citizen befände sich nach wie vor in "early alpha", man werde "keine kompromisse" eingehen und es werde ganz sicher "keine 10 oder 20 jahre dauern". ob das ab jetzt oder entwicklungsbeginn gerechnet ist ( wir sind in jahr 8 ), wird nicht ganz klar. vielleicht war dieser teil des beitrages auch nur auf das room system selbst bezogen.

wer zu faul zum lesen ist:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
nur fürs protokoll (überrascht ist ja eh keiner):
das 3. quartal ist rum und von der sq42 - beta war seitdem nix mehr zu hören.
Wird übersprungen. Release Februar 21.

Bin echt gespannt, wie CR auf den Trailer von Elite reagiert hat. Ja, sind zwei unterschiedliche Games, nähern sich "dank" Spacelegs in Odyssey doch.
Elite wird aber sicherlich überall Instanzen mit kurzen Ladephasen haben um dies zu bewerkstelligen. Das wird Perfektionist CR, sofern er noch die Leitung hat, trotzdem nicht auf sich sitzen lassen.
 
chris roberts himself hat sich im spectrum auf (nach-) frage eines backers zum status von sq 42 geäußert:

Yonas schrieb:
I am sorry but this is feels like a non-answer. Can you please state at which stage of development SQ42 is? The old roadmap showed that it should now be in beta but based on the monthly reports that still mention prototyping I think it is safe to assume that this is not the case.

Chris Roberts schrieb:
I answered the question asked, just not the question YOU wanted answered

You're not really asking about what is being worked on Squadron 42, you really just want to know when it will be done. The best answer for your question is Squadron 42 will be done when it is done, and will not be released just to make a date but instead once all the tech and content is finished, polished and it plays great. I am not willing to compromise making a game I believe in with all my heart and soul, and even though everyone (including me) wants Squadron 42 sooner than later, it would be doing a huge disservice to everyone working really hard on the project and all of you that are looking forward to it to deliver something that isn't great.

The new roadmap will show how we are doing towards that goal and as we get closer to the end it will be more accurate but it will never be a perfect crystal ball of the future as there is always a certain amount of unpredictability in game development, especially when the game is hugely ambitious and has a very high quality bar; Red Dead Redemption 2, Last of US 2 and now Cyberpunk have all taken a lot longer than originally communicated and those projects didn't even announce a release date until very deep into their production, when most of their tech had been resolved.

We still have a ways to go before we are in Beta, but everyone on Squadron 42 is working very hard to deliver something great.

es ist wirklich immer dasselbe lied.
letzter stand war, siehe oben, q3 2020. eine (erneute) verschiebungsmeldung gabs nie.
bei der ja nur logischen frage eines backers antwortet roberts zunächst gar nicht (obwohl er natürlich genau wusste, worauf die frage abzielt) und wird dann sogar leicht schnippisch.
viel schlauer sind wir jetzt zwar auch nicht: aber immerhin ist jetzt klar, dass selbst der beta-status in absehbarer zeit nicht erreicht werden wird.
 
Zurück