Aber wo ist jetzt die überraschende Neuigkeit, außer dass sie es mal selbst veröffentlichen?
War das denn irgendwem (abgesehen von Trollen und Traumtänzern) tatsächlich unklar, was so eine Entwicklung inkl. Events, Personal, Locations, Equipment und Fixkosten verschlingt?
CR hat behauptet, dass CIG genug Geld hätte, dass das Projekt fertig gestellt werden könnte, wenn an sofort kein Geld mehr reinkommen würde.
Wenn das ein Vorstand sagt, dann müsste man ihm glauben können und die (DEN) Kritiker nicht als Grossmaul und unfähigen Spieledesigner anprangern.
Ja, der Grossteil der Whales glaubt seit Jahren an die Worte von CR und stecken tausende von Dollar da rein.
Wer die Ähnlichkeit zu einem Kult hier nicht sieht... aber ich will hier nicht Öl ist Feuer spritzen.
Schau Dir die Kommentare alleine in diesem "moderate" Forum zu dem Theme an.
Und ich poste hier bewusst auch meine Dinge:
Der Typ hat sehr viel für (PC-)Spieler hervorgebracht und mir vor allem in den 90ern sehr schöne Spielerlebnisse beschert.
Von da her darf er auch mein König sein.
(zum Thema Chis Roberts... ich war noch guter Dinge)
...
2014
Ich habe schon einige Spiele bei KS unterstützt und da hat man einfach als Goodie ZUSÄTZLICH Zugang zur Alphas und Betas.
Was ich aber immer wieder ziemlich doof finde, sind Leute, die meinen, sie müssten anhand der Beta schon das fertige Spiel kritisieren.
Später kamen dann bei mir Bedenken.
Auch wenn solche Postings noch Hoffnung machten (bezüglich Möglichkeit eines Flops):
Bei einem bin ich mir recht sicher. Kämpfen und fliegen wird sich gut anfühlen. Das tut es nämlich schon jetzt (Ok aktuell nicht PvP in 1.0, das Raketensystem hätte noch etwas arbeit bedarf). Was mir noch sorgen macht ist das drum rum. Das "nicht kämpfen". Also ob es da genug Abwechslung bringt. OB man sich wirklich als Teil eines Universums fühlt oder einfach nur ein "hohl und bring" und "töte XY" Aufrag nach dem anderen erledigt. Ob das mit dem Forschen so motivierend ist wie geplant. etc.
Sonst kommt es auf die Definition von Flop an?
-Finanziell: Geht kaum noch
-Verkaufte Exemplare: Sind schon 600.000 Stück. Zahl wachsend. Siebenstellig wahrscheinlich..
-aktive Spielerzahl: Wie viele Spieler dürfen nur noch regelmäßig online sein um es als "flop" zu bezeichnen?
-Pressekritik. Ab welcher Metakritik Wertung ist ein Spiel ein "flop"?
Wir wechseln dann mal in die Berichterstattung "Derek Smart"
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-...s-fertig-so-Battlecruiser-Entwickler-1163921/
"Es gibt keinen einzigen Publisher oder Entwickler auf diesem Planeten, der dieses Spiel wie angekündigt entwickeln könnte, vor allem nicht für weniger als 150 Millionen US-Dollar", behauptet Smart.
.."Dieses Maß an Offenheit, all die Publicity, die Versprechen, der Hype, die glorreiche Anti-Unternehmenshaltung und Rhetorik etc. - alles davon hat eine sehr schlechte Kehrseite," erklärt Smart. "Und es ist nicht so, als wäre das Donnergrollen nicht da gewesen. Jedes Mal, wenn es neue Meldungen über das Erreichen eines weiteren Meilensteins oder einen weiteren Cash-Grab für ein Schiffskonzept gibt, ist es mit einer nachteiligen Rhetorik verbunden, weil die meisten Unterstützer es bereits satt haben und einfach nur das Spiel wollen, das man ihnen 2012 versprach."
Auszug aus den Kommentare dazu:
- Nebenberuf Troll oder was?
- Ich sag mal eher Neid über den finanziellen Zuspruch, den Roberts bislang zu dem Projekt erzielt hat. Eine Summe von der der Typ nur träumen kann.
- Für mich redet der Mann Schwachsinn. Nicht mehr und nicht weniger.
- Derek wer?
Nice Trolling
Achtung da will jemand Aufmerksamkeit.
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-...Jahren-ein-Grossmaul-Rueckblick-1997-1214208/
(Dieser Artikel wäre ohne SC vs DS nie zu stande gekommen.. aber he: Immerhin mal was "recherchiert"). Aber he: Sein Spiel ist ein einziger stinkender Misthaufen (Zitat News).:
- Den ganzen Müll letztes Jahr hätte man sich da sparen können, hätte man entsprechend reagiert und auch mal von eurer Seite gesagt das er nur ein Labersack ist.
- Und seine Vorwürfe wurden regelmäßig widerlegt.
und zum Thema Gamestar:
http://www.pcgames.de/Star-Citizen-...mestar-Titelstory-Propaganda-Twitter-1233287/
Auf Twitter hat der gescheiterte Entwickler und scharfe Kritiker von Star Citizen-Chef Chris Roberts die jüngste Gamestar-Titelstory zum Weltraum-MMOG als "Propaganda" abgetan.
(und nix anderes sind jene Stories)
-Könnte man diesem Idioten bitte mal das Internet entziehen, Danke.
-Das Problem ist halt, wenn Derek Smart SC kritisiert, dann ist das so, als wuerde Uwe Boll James Cameron kritisieren. (Anmerkung von mir: Beides nicht die hellsten Kerzen).
Ich bin seit ca 2015 recht skeptisch.. oder realistisch eingestellt und nerve mich darum ziemlich über die Berichterstattung in den Medien.
Hier im Forum gibts allerdings einige andere Skeptiker, was ich gut finde.
Es haben sich Fans von SC extra (?) hier angemeldet um dagegen zu treten. Mehr als positiv zu SC zu posten haben sie heir im Forum nicht gemacht.
Das zeigt meiner Meinung nach auch, in welchen Sphären man sich da bewegt und nix mehr hinterfragt (Kult?).