• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen: Geschäftszahlen für 2022 veröffentlicht

zurück zum thema:

squadron 42 - beta wurde um weitere 3 monate verschoben

cig begründet das mit einer umstrukturierung der entwicklung:

Staggered Development is an approach that splits the various development teams between multiple delivery dates. This puts teams into a cadence whereby they are delivering larger features every couple of quarters instead of every quarter, but due to their staggered nature, you would still receive an update every quarter.

To oversimplify for clarity's sake, an example of this would be that half our dev team may be working on 3.7 features, tech, and content, while the other half would be working on 3.8. Once the team working on 3.7 delivers the patch, they would then transition to 3.9. Rinse and repeat.

Staggering the teams like this means 6-month cycles for development instead of 3, which means more time to ensure features are more complete with fewer bugs - all while still delivering quarterly patches.

What does this mean for Squadron 42?
Ultimately, this is a really good thing for Squadron 42 development as well. Both Star Citizen and Squadron 42 share a codebase and as features come online for both games, they will be in a more stable/playable state, reducing potential blockers that can hinder and slow down development. You will of course notice that our target Beta date for Squadron 42 has moved back by 12 weeks in today’s Roadmap update, but this is a necessary step as a result of changing the overall development cadence, which we expect will create positive results in the overall delivery and experience of Squadron 42.

Staggering Dev FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
cig ist jetzt offenbar dazu übergegangen, neue jpeg-schiffe nach dem jeweiligen preis zu benennen: die origin 890 jump warbond, eine art weltraum-luxusjacht, kostet 1059,10 dollar. ohne steuern sind das exakt 890 dollar. eigentlich müsste das schiff in ländern mit anderer währung dementsprechend anders heißen. ganz so konsequent war man dann aber doch nicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

gut gemachter promo-trailer mit hollywood-anleihen. das können sie! :top:
 
Prima, es ist immer noch genug Geld für CGI Werbefilme vorhanden. DIe nächsten Monate muss ich mir um Star Citizen keine Sorgen machen.
 
Ich wollte mal wieder meinen Lieblingsthread ausbuddeln.

Heute habe ich mitbekommen, dass Schiffe teilweise künstlich verknappt werden. Also ausverkauft sein können.
Dadurch wird sich ein Teil der Käuferschaft sicher gezwungen sehen, schnell zuzuschlagen.

Doch macht CIG damit dann mehr Geld oder schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch?
Dass zumindest einige dieser Schiffe später wieder verkauft werden, führt das Ganze dann ad absurdum.
Naja, vermutlich waren die nötigen und extrem seltenen Bauteile vorher einfach nicht mehr verfügbar. :B

Edit: Bei uns auf dem Discord wird auch schon drüber diskutiert. Anscheinend geht es um die 600i sowie die Origin 890 Jump aus dem Video zwei Posts über diesem.
 
Ich wollte mal wieder meinen Lieblingsthread ausbuddeln.

Heute habe ich mitbekommen, dass Schiffe teilweise künstlich verknappt werden. Also ausverkauft sein können.
Dadurch wird sich ein Teil der Käuferschaft sicher gezwungen sehen, schnell zuzuschlagen.

Doch macht CIG damit dann mehr Geld oder schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch?
Dass zumindest einige dieser Schiffe später wieder verkauft werden, führt das Ganze dann ad absurdum.
Naja, vermutlich waren die nötigen und extrem seltenen Bauteile vorher einfach nicht mehr verfügbar. :B

Edit: Bei uns auf dem Discord wird auch schon drüber diskutiert. Anscheinend geht es um die 600i sowie die Origin 890 Jump aus dem Video zwei Posts über diesem.

Was meinst du mit verknappt werden?
Verstehe ich nicht wirklich.
Bitte mal konkretisieren. Danke.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird teilweise nur ein begrenztes Kontingent ausgegeben.
Also z.B. limitiert auf 1000 (fiktiv) Stück.
 
Die meisten Schiffe sind halt immer nur zu bestimmten Zeiten im Jahr kaeuflich (Citizen Con Sale, Christmas/New Year Sale). Ob dass dann immer alle sind weiss ich jetzt auch nicht.
Und bei ein paar ganz wenigen Schiffen gab es tatsaechlich glaube ich auch mal begrenzte Stueckzahlen.
Nur relativ wenige (und dann eher die basic) Schiffe sind immer im Shop verfuegbar.

Oh, und dann gibt es ab und an immer noch Spezialversionen, wie die rosa farbene Hornet zum Valentinstag. :B

Im Prinzip nutzt CIG halt genau die gleichen Taktiken wie Hersteller von Luxusautos oder so, nur,dass es hier halt Pixel sind. :-D

Das machen die aber eigentlich schon seit Anfang an so.
 
Ach so.
Alles verstanden.
Aber Ingame für (Millionen) Credits sind die Teile immer noch erspielbar? Oder etwa nicht?
 
immerhin scheint cig mit der schiffsproduktion ganz gut voranzukommen.
die infografik ist aus dem februar. eine aktuellere version hab ich nicht gefunden.
O_P_e5XhGR86VGS2GAlZXa0mWy2Z5nfWs6UeAi97fAA.jpg
grob geschätzt 2/3 (?) sind demnach tatsächlich schon "flyable". hätte ich jetzt selbst nicht unbedingt gedacht.
 
Ja aber dazu sollte sich CIG mal melden wie es damit ausschaut.

Also soweit ich weiss ist das bestaetigt. Das soll ja eigentlich auch ein grosser Antrieb fuer die Spieler sein. Man kann ja im Moment schon Schiffe ingame kaufen. Die sind nur viel zu teuer weil zum einen z. Zt. noch alle 3 monate die Server gewiped werden und damit dein ganzes verdientes Geld (und theoretisch dann auch damit gekaufte Schiffe) futsch ist und zum anderen weil die ingame Wirtschaft noch nicht gebalanced ist.
Allerdings wird mit der neuen Version in zwei Wochen auch eingefuehrt, dass man Schiffe fuer ingame Waehrung mieten kann. Das soll dann wohl in einem Rahmen sein, den man sich ganz gut erspielen kann und soll den derzeitigen Spielern/Testern ermoeglichen auch schiffe auszuprobieren, die sie nicht mit Echtgeld gekauft haben. Mal schauen, wie gut sie dieses System umsetzen.
 
immerhin scheint cig mit der schiffsproduktion ganz gut voranzukommen.
die infografik ist aus dem februar. eine aktuellere version hab ich nicht gefunden.
Anhang anzeigen 17795
grob geschätzt 2/3 (?) sind demnach tatsächlich schon "flyable". hätte ich jetzt selbst nicht unbedingt gedacht.

Hier eine "leicht kritische" Zusamenfassung der aktuellen Schiffe (plus Gedanken zum neuen Concept Ship, der Mantis)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(ab 4:50)

Ach ja: Gefängnisse werden scnaheinend als Feature eingeführt.
Man wacht also in einer Zelle auf und wartet... oder zahlt wohl :P
b8f2orwno4l31.jpg
 
Credits oder Echtgeld?

Natürlich mit Credits... welche man mit Echtgeld kaufen kann :P

Ist ja aber auch erst in der Konzeptphase, nehm ich an.
Scheint mal wieder was angedachtes zu sein, ohne dass die ursprünglichen Spielmechaniken funtionieren.
Wen ich lese, dass man fliehen kann, mit oder ohne Hilfe von anderen Spielern...
Das alleine, wenn gut durchdacht, ist Stoff für EIN eigenständiges Spiel
 
Zurück