• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen: Geschäftszahlen für 2022 veröffentlicht

[...]Nennt mich einen Snob, aber ich mag's eigentlich, wenn mir das Essen von gut gekleideten Servicekräften kredenzt wird. Buffet ist immer so...ordinär. :B :-D
Ich nenne dich prüder Snob, ich mag es wenn die Angestellten weiblich und nackt sind und mir dann das Essen servieren.

Aber ja, Büfett mag auch überhaupt nicht. Was aber daran liegt das ich diese Chafing-Dish überhaupt nicht leiden kann und jedes Essen hier ganz schnell an Aroma und leider auch Konsistenz verliert. Vor allem sind mir solche Dinge, die ja meist mit "all you can eat" einher gehen, suspekt und überhaupt nicht mein Ding, genau so wie XXL-Restaurants. :$
 
Dass der gute Wein macht, bezweifelt auch keiner.
Nur wurde eben kein edler Tropfen von Trenz genommen, sondern sein "Literwein"

Wobei Literwein nicht unbedingt schlecht sein muss. Wie gesagt, ich kenne das Weingut/die Lagen, das ist direkt am Rhein bei Ingelheim.

Muss nicht immer Auslese sein, zum Essen darf es gerne etwas leichteres, frisches sein. :)

EDIT: Wie, Rabowke, Du bist auch kein Anhänger der klassischen "VFB*-Philosophie"? :-D

*
VIEL, FETTIG, BILLIG
 
[...]EDIT: Wie, Rabowke, Du bist auch kein Anhänger der klassischen "VFB*-Philosophie"? :-D
*
VIEL, FETTIG, BILLIG
Manchmal schon, was wäre z.B. ein Amerika-Besuch ohne Diner & die dort typischen Burgerläden wie z.B. 5 Guys (and Fries) und Co.? Vor allem wenn man eine junge Freundin hat die gerne Burger und generell Fastfood isst, aber bei weitem nicht so aussieht, ganz im Gegenteil. Aber das ist ein anderes Thema! :S

Mir ist nur Masse zum ggf. kleinen Preis suspekt, da kann man mir sonst etwas erzählen: Qualität kann das nicht sein, und so etwas haben Tiere und dann schlussendlich die Lebensmittel nicht verdient. Aber das ist nicht Thema ... wenn überhaupt nur am Rande & damit das nicht Offtopic wird: für den Preis p.P. hätte man durchaus was besseres Zaubern können, vor allem in Hinblick auf den Teilnehmerstamm, wenn jeder das Projekt mit min. 1.000$ unterstützt hat. :haeh:
 
Buffet ist dann aber auch nicht gleich Buffet.
Das sag ich als ehemaliger Koch und Gast.

Der Brunch vom letzten Sonntag war ebenfalls Buffet und wurde immer wieder frisch aufgefüllt (nicht überladen).
DSC_4665.jpg
(Hausgeräuchter Lachs, selber gemachtes Früchtejoghurt, Trockenwurst aus der Region, frische Säfte...)


Wobei es auch stark auf die Kundschaft ankommt.
Buffet auf einem grossen Kreuzfahrtschiff....AAAAArgh

Ums wieder aufs Thema zu bringen:
Der Brunch oben hat umgerechnet stolze 80€. Aber eben: Alles frisch, geniale Aussicht, Prosecco à discretion, etc etc.
Was dürfte man da für 275 erwarten?
 
Hab ich schon mal erwähnt das ich Leute, die (ihr) Essen fotografieren, voll nicht leiden kann? :finger: ;)
 
Ich kann mich dafür auch nicht leiden, aber wenn man kleine Kunstwerke auf dem Teller hat und das nicht ständig der Fall ist, mache ich das, auch als visuelle (Autokorrektur iPhone macht aus „visuelle“ einfach mal „bisexuelle“ :-D) Weiterempfehlung.
 
Hab ich schon mal erwähnt das ich Leute, die (ihr) Essen fotografieren, voll nicht leiden kann? :finger: ;)
Mach ich ehrlicherweise auch sehr selten. Aber als Erinnerung, an jenen speziellen Tag, hab ich ne Aufnahme gemacht ;)
Aber Katzenfotos hätt' ich ganz viele :-D

Aber ein Foto vom CIG-Essen hätte mich schon interessiert. Chchch
 
Ich kann mich dafür auch nicht leiden, aber wenn man kleine Kunstwerke auf dem Teller hat und das nicht ständig der Fall ist, mache ich das, auch als visuelle (Autokorrektur iPhone macht aus „visuelle“ einfach mal „bisexuelle“ :-D) Weiterempfehlung.
Äh ... Hasi, du weisst schon dass das iPhone lernt und die Wörter primär nutzt bzw. korrigiert, die man häufig verwendet? :haeh:

Wir haben auf Malta so eine asiatische Familie gesehen wo jedes Gericht von einem Sprössling in jedem Winkel mit einem zugegeben schönen Hintergrund, einem kleinen Fischerdorf, fotografiert wurde. Manchmal so schräg gehalten, dass das Essen fast runtergefallen ist. Unfassbar sowas.
 
Äh ... Hasi, du weisst schon dass das iPhone lernt und die Wörter primär nutzt bzw. korrigiert, die man häufig verwendet? :haeh:

Das macht es umso mysteriöser.
Kann aber so auch nicht alleinig stimmen, da es andere Wörter, die ich wirklich ständig benutze, verbessern will. Z.B „könnte“. [emoji848]
 
Das macht es umso mysteriöser.
... für mich macht das alles um einiges klarer. =) :oink:

Kann aber so auch nicht alleinig stimmen, da es andere Wörter, die ich wirklich ständig benutze, verbessern will. Z.B „könnte“. [emoji848]
... sehr gutes Beispiel, das regt mich auch massiv auf. Ich verwende immer konnte und der möchte in der Tat könnte draus. :S
 
aegisevent-png.17708

die anwesenden fandens geil und bedanken sich sogar noch für das event.
ist doch die hauptsache!

twitter-png.17711


auf meinen zugegebenermaßen sarkastischen kommentar reagierte der mann, wie erwartet, höchst souverän anstatt mit humor.
daraufhin hat er mich übrigens tatsächlich geblockt. :-D
 

Anhänge

  • twitter.PNG
    twitter.PNG
    82,2 KB · Aufrufe: 140
attachment.php


auf meinen zugegebenermaßen sarkastischen kommentar reagierte der mann, wie erwartet, höchst souverän anstatt mit humor.
daraufhin hat er mich übrigens tatsächlich geblockt. :-D

Hast Du tatsächlich etwas anderes erwartet? Bei einem Whale?? Der "Krieg" zwischen "Supporter" und "Hater" von SC/CR/CIG tobt ja nun schon seit einigen Jahren, wer kann es dem Mann verdenken, wenn er der Kriegsfront fern bleibt? ...

PS: Ich an seiner Stelle hätte Dich auch geblockt :finger:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30.- € ist m. E. dafür auch völlig angemessen und geht in Ordnung. Das, was CIG dagegen veranstaltet... nun ja. :rolleyes:

Aber, wie heißt es so schön, "mundus vult decipi, ergo decipiatur." - "Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden."
 
Ah... das Buffet kostet normalerweise 30.-
http://www.depot1899.de/ver/eventfolder.pdf
(Seite 15)
:B

Gute Gewinnspanne. Aber man muss die Wale melken so lange man kann. Das Niveau fällt aber langsam nach meinem Empfinden.

sie haben ernsthaft ein standard-menü genommen? und dann noch das günstigste?
ich kann das so langsam alles nicht mehr ernst nehmen.

Frullo schrieb:
Hast Du tatsächlich etwas anderes erwartet?

nee, hab ich nicht. weshalb ich das auch genau so geschrieben habe. :-D

PS: Ich an seiner Stelle hätte Dich auch geblockt

ich mich vermutlich auch. :-D
im ernst, er hätte das auch einfach mit humor nehmen können. ich hab ihn ja nicht beleidigt, sondern nur ein klein wenig auf die schippe genommen.
schon ziemlich dünnhäutig, finde ich.
 
im ernst, er hätte das auch einfach mit humor nehmen können. ich hab ihn ja nicht beleidigt, sondern nur ein klein wenig auf die schippe genommen.
schon ziemlich dünnhäutig, finde ich.

Wie schon gesagt, der "Krieg" dauert ja nun schon einige Jahre an - gut möglich, dass er in all diesen Jahren so oft auf die Schippe genommen wurde, dass die daraus resultierende dünne Haut nichts anderes als logisch ist. Wie heisst es? Steter Tropfen...

Eine andere, etwas boshaftere, Erklärung wäre natürlich, dass er sich - wie ein Drogenabhängiger - nicht mit der Wirklichkeit auseinandersetzen will: Nämlich dass er unverhältnismässig viel Geld für ein Computerspiel ausgegeben hat (und wohl noch ausgibt)...
 
Eine andere, etwas boshaftere, Erklärung wäre natürlich, dass er sich - wie ein Drogenabhängiger - nicht mit der Wirklichkeit auseinandersetzen will: Nämlich dass er unverhältnismässig viel Geld für ein Computerspiel ausgegeben hat (und wohl noch ausgibt)...

ich denke mir, dass er, nachdem das ganze Adrinalin weg ist, schon im innersten wusste, dass das jetzt nicht soo toll war.
Aber da ist man in einer (Zwangs)Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig hochjubelt.
Kann mir vorstellen, dass "Aussteiger" ziemlich verachtet werden.
 
Zurück