• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen: Geschäftszahlen für 2022 veröffentlicht

cig hatte übrigens auch gamescom-pläne. irgendwie zumindest: am standort frankfurt fand ein dinner für concierge-backer, also die whales, statt. preispunkt: 275 dollar. vor ort war auch chris roberts. neues gezeigt wurde offenbar nicht, abgesehen von einem mining-ship für knapp 700 dollar.
ECw4a6WWsAAj38-.jpg
das kann man clever oder merkwürdig finden, überlasse ich euch.
 
cig hatte übrigens auch gamescom-pläne. irgendwie zumindest: am standort frankfurt fand ein dinner für concierge-backer, also die whales, statt. preispunkt: 275 dollar. vor ort war auch chris roberts. neues gezeigt wurde offenbar nicht, abgesehen von einem mining-ship für knapp 700 dollar.
Anhang anzeigen 17690
das kann man clever oder merkwürdig finden, überlasse ich euch.

Nimmt mich wunder, wie viele dieser Concierges sich gleich ein Mining-Ship gekauft haben.
Ticket für den Event: 280$, Schiff für 700$... Pro Person 1000.- für (hoch) geschätzte Ausgaben von 80$. Bringt immerhin ein wenig Geld :P
BTW: War das schon immer ein Feature, welches geplant war, dass man Mienen legen kann?
 
[...]BTW: War das schon immer ein Feature, welches geplant war, dass man Mienen legen kann?
... legen oder anlegen? Mine oder Miene? :O :finger:

Denke das war und ist schon immer geplant gewesen das man Ressourcen abbauen und verkaufen kann, darum ging es AFAIK ja auch noch beim Thema "Land kaufen".

Was die "News" von Bonkic betrifft: eigentlich könnte man ja meinen dass die "whale backer" vllt. auch einfach mal so eingeladen werden, die dürften ja schon ihre Anreise etc. selbst bezahlt haben. Wie du schon meintest, was haben sie für Ausgaben für solch ein Event? So gut wie keine & wenn man das dann quasi noch als Kaffeefahrt benutzt, sprich ein mining-ship vorstellt bzw. zum Kauf anbietet, dann wäre das in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: War das schon immer ein Feature, welches geplant war, dass man Mienen legen kann?

ups, du hast recht: es handelt sich tatsächlich um einen minenleger. ich dachte eigentlich es handele sich um ein schiff zum ausbeuten von minen (bergwerken).
vielleicht wurde der dinner-preis ja angerechnet....:-D
 
ups, du hast recht: es handelt sich tatsächlich um einen minenleger. ich dachte eigentlich es handele sich um ein schiff zum ausbeuten von minen (bergwerken).
vielleicht wurde der dinner-preis ja angerechnet....:-D
... ach? Dachte du sprichst wirklich von mining im Sinne von Bergwerk bzw. Ressourcenabbau. :haeh: :O

Nein, ich glaube kaum das der Dinner-Preis angerechnet wird. Nicht bei CIG! :finger: ;)
 
... ach? Dachte du sprichst wirklich von mining im Sinne von Bergwerk bzw. Ressourcenabbau. :haeh: :O
Um es genau auszudrücken... man legt damit schon Minen: "minelayer"
:P
2tfjl0tolfi31.png

Bezüglich Miene und Mine, musste ich echt mal nachschauen:
Nicht zu verwechseln sind Miene und Mine. Das einen Gesichtsausdruck bezeichnende Substantiv Miene wird mit -ie- geschrieben. Mit einfachem -i- schreibt sich Mine, das für einen unterirdischen Gang, einen Sprengkörper oder eine Kugelschreibereinlage steht.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Miene

Nein, ich glaube kaum das der Dinner-Preis angerechnet wird. Nicht bei CIG! :finger: ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D
 
McDrake schrieb:
Nimmt mich wunder, wie viele dieser Concierges sich gleich ein Mining-Ship gekauft haben.

ich tippe einfach mal auf: alle! man will ja nicht als geizig gelten.

Rabowke schrieb:
Nein, ich glaube kaum das der Dinner-Preis angerechnet wird. Nicht bei CIG!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
cig hat sich auf jeden fall nicht lumpen lassen! :B
ec8aamjx4aaozg3-jpg.17707
 

Anhänge

  • EC8AaMJX4AAOZg3.jpg
    EC8AaMJX4AAOZg3.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 96
Diese ausgewählten Köstlichkeiten für 275$ p.P.?! :haeh:

:B

Da hat CIG aber wirklich haarscharf kalkuliert und aus dem zur Verfügung stehenden Budget das Beste rausgeholt. :top:
 
cig hat sich auf jeden fall nicht lumpen lassen! :B

Ich habe zuerst den Smilie übersehen und wollte (schwach) protestieren.
Das sind ja durchaus leckere Sachen, aber für so ein"VIP Dinner" dann doch extrem "unterwältigend", weil sehr einfach.

Für ca. 300€ bekomme ich ohne Not auch ein exquisites 5-Gänge-Menü MIT Weinbegleitung in einem Sternerestaurant. Für zwei Personen. :rolleyes:

Und das Beste: niemand will mir dort ein rein digitales "Raumschiff" aufschwatzen. :B
 
das ist schon alles seeeehr merkwürdig. ich dachte, der gipfel der absurdität wäre erreicht, als cig damit angefangen hat, (nach wie vor nicht existente) landstücke für teuer geld zu verticken. aber nein, sie schaffen es wirklich immer wieder, noch einen draufzusetzen! ich mein, es wäre ja durchaus korrekt gewesen, die whales zu einem kostenlosen diner (zumal dieser güteklasse) einzuladen und dort ein neues schiff anzupreisen. aber selbst für den eintritt eine geradezu absurd anmutende summe zu verlangen? - ich will mich ja wirklich nicht drüber lustig machen, aber was bleibt mir denn anderes übrig? man muss das geld schon sehr nötig haben, wenn man solch eine peinlichkeit abliefert. anders kann ich mir das fast nicht erklären. :|

edit:
selbst fürs personal scheint man nur das nötigste übrig gehabt zu haben. weshalb wählt man sonst die variante family style?
 
Aber hey! Es gab immerhin hessischen Käse?! ;-D
... und den möchte man jetzt essen? :O

Das Essen ist ja nicht verkehrt, aber sowas kann man als Büfett bei Schulungen oder Tagungen servieren ...

@Bonkic: mitnehmen, was man mitnehmen kann und die Einnahmen haben bestimmt den 1. Klasse Flug von CIG bezahlt, sofern der nicht sogar einen Privatjet hat. ;)
 
edit:
selbst fürs personal scheint man nur das nötigste übrig gehabt zu haben. weshalb wählt man sonst die variante family style?

Ich musste jetzt erst mal "family style" googeln.
Aha, quasi Buffet, nur das die Speisen am Tisch stehen (und kalt werden?).

Nennt mich einen Snob, aber ich mag's eigentlich, wenn mir das Essen von gut gekleideten Servicekräften kredenzt wird. Buffet ist immer so...ordinär. :B :-D
 
Der Preis war halt sehr immersiv. Darauf setzt man ja gross den Fokus.
Bis solche tollen Sachen wie "Frankfurter Wüste" oder ein "Johannisberger Erntebringer" (6.40 "Der optimale leichte und fruchtig trockene Alltagswein für jeden Tag und jede Gelegenheit." (Fusel)) auf einer Raumstation landet...
Wobei man da dann halt eben doch eher gleich hochwertige Ware transportiert, welche die Kosten dann auch wieder einbringen :P
 
Ich finds einfach nur noch Peinlich.

Da muss ich Dir ausnahmsweise einmal hundertprozentig beipflichten. ;)

@McDrake:

Da muss ich Dich jetzt (leicht) rügen. ich kenne den besagten Wein zwar nicht, wohl aber das Weingut.
Und Michael Trenz macht ganz hervorragende Weine, von denen nicht wenige auch regelmäßig ausgezeichnet werden. :)

https://www.weingut-trenz.de/
 
Da muss ich Dir ausnahmsweise einmal hundertprozentig beipflichten. ;)

@McDrake:

Da muss ich Dich jetzt (leicht) rügen. ich kenne den besagten Wein zwar nicht, wohl aber das Weingut.
Und Michael Trenz macht ganz hervorragende Weine, von denen nicht wenige auch regelmäßig ausgezeichnet werden. :)

https://www.weingut-trenz.de/

Dass der gute Wein macht, bezweifelt auch keiner.
Nur wurde eben kein edler Tropfen von Trenz genommen, sondern sein "Literwein"
 
aegisevent-png.17708

die anwesenden fandens geil und bedanken sich sogar noch für das event.
ist doch die hauptsache!







*kopfschüttel*
 

Anhänge

  • aegisevent.PNG
    aegisevent.PNG
    588 KB · Aufrufe: 126
Zurück