McDrake
Spiele-Guru
hab mir Elite Dangerous geholt für mehr Geld als Star Citizen aber das Spiel kann mich im Moment noch nicht begeistern, hätte es eigentlich wissen müssen ein Spiel was nur per Menüs und Raumschiffen besteht ist für mich nichts mehr. Insofern hatte ich bis dato in Star Citizen mehr Spaß als in Elite...
Bei mir ists genau umgekehrt.
Für SC hab ich mehr ausgegeben.
.gif)
Elite wollte auch nie mehr sein, als es zum Release war.
Halt ein Ur-Elite in neuem Gewand.
Was mich zuerst massiv geärgert hat, ist der fehlende Offlinemodus.
Und das Missionsdesign ist teilweise sehr repetitiv .
Da muss man sich selber ein Ziel setzen (sich mit einer Fraktion gut stellen, Engineer-Missionen erfüllen, etc...)
Da erhoffe ich mir bei SC schon einiges mehr.
Gut geschriebene Geschichten zu den Missionen.
Ich betrachte Elite manchmal als Trucksimulator im Weltall und mache für verbündete Stationen lukrative Aufträge.
Dann wiederum zieht es mich raus, in die weiten Welten und fliege eine Stunden in eine bestimmte Richtung und schaue mir die Systeme an, erforsche.
Und wenn ich dann Systeme finde, bei denen noch keine Namen von Entdeckern zu lesen ist, weiss ich, da war wirklich noch niemand.
Storytechnisch gibts eigentlich recht viel zu erfahren.
Aber leider müsste man sich da viel durchlesen.
Auch zu den ganzen Fraktionen und deren Entstehung.
Was es mit den Thargoiden auf sich hat, etc
Da "bilde" ich mich auf den langen Reisen mit YTVideos auf dem zweiten Monitor weiter
.gif)
Elite ist bei weitem nicht perfekt und auch ich schaue nur alle paar Monate rein um dann wieder für ein paar Tage oder Wochen zu spielen.
Dann lass ichs wieder ruhen. Aber immerhin behalte ich meine Fortschritte.

Star Citizen ist ein Versuch den Traum vieler Spieler zu realisieren und wenn sie scheitern wir lange nichts mehr kommen.